Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Worauf achten bei US-Import F430?


maxxxxxx

Empfohlene Beiträge

Beim Wiederverkauf hat man es unglaublich schwer und das was man Ihn billiger gekauft hat muss man natürlich am ende wieder weitergeben weil man Ihn sonst nicht weg bekommt.

Vorteil man muss weniger Kapital aufbringen um den Wagen zu fahren.

Für das das du keine Ahnung haben sollst, hast du es perfekt auf den Punkt gebracht.:D

Für einen Re- oder US-Import wird bei uns grundsätzlich 20 % erstmal abgezogen.

Hier jetzt zu behaupten der Wertverlust sei minimal ist schon sehr gewagt.

(Trifft vielleicht dann zu, wenn du mir einen 18 Jahre alten Italien-Polo bringst, und der statt 100 € nur noch 80 € bringt! O:-) )

Das System aus USA ist gut, wäre für Europa sicher eine Bereicherung.

(Ach übrigens, gibt es so ähnlich von BMW seit ein paar Jahren, allerdings nur für den internen Gebrauch! Schön ware es, wenn die Versicherungen da mitziehen würden, keine Frage.)

Aber auch das Sytem bietet überhaupt keine Sicherheit gegen Tachomanipulation.

Zustand der Fahrzeuge aus den USA? Dann kann ich dir gerne ein paar Beispiele eines bekannten Händlers geben, der diese Dinger importiert. Überwiegend ungepflegt und verlottert. Auch aus meinem direkten Bekanntenkreis gibt es 2 Beispiele, da konnte ich nur noch den Kopf schütteln als ich diese "Autos" sah.

Diekt neben uns liegt eine amerikanische Base, es sind daher immer ne Menge Autos im Service. Obwohl die Amis mittlerweile neutrale Kennzeichen haben, erkennst du sofort die Fahrzeuge der Amis.

Versuch mal deine US-Scheuklappen abzunehmen und die ganze Sache etwas objektiver zu betrachten. AStrauß hat das schon sehr treffend beschrieben!

Aber wer weiß, vielleicht bist du der Checker und :ichbindoo

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Alex, Ja ne, is klar! O:-)

Aber denk bitte dran, die dürfen nicht schneller als 55 Mls fahren, daher sind die Motoren wesentlich schonender gefahren ohne die Autobahn-Schrubberei.

Diese Logik muss ich auch erst noch verstehen!

Ich kann mich noch sehr gut an die ersten PT Cruiser erinnern die nach Deutschland geliefert wurden. Alter Schwede, was haben wir damals gelacht ob der Qualität. Bei 100 km/h haste dein eigenes Wort nicht mehr verstanden, da fiel schon mal die eine oder andere Abdeckung ohne Warnung davon usw.

Und das waren Neufahrzeuge.........! :D

Ich weiss zwar nicht wie es in Deutschland genau ist. Bei uns in der Schweiz bekommen Re-Importe und Eigen-Importe ein "Z" im Fahrzeugausweis. Das bedeutet dann, dass praktisch kein Markenhändler so ein Auto eintauscht. Einige Marken verbieten es ihren Händlern sogar, solche Autos einzutauschen. Da bleibt dann später nur der Privatverkauf.

Dies als Antwort auf die ursprüngliche Frage von maxxxxxx, was es alles zu beachten gäbe.

Ich kann diese Praxis auch durchaus verstehen und habe sie lange Jahre auch intensiv verteidigt. Es hat schon Gründe, warum das vermeintlich selbe Fahrzeug hier mehr kostet, als in den USA. Das gilt aber auch innerhalb von Europa. Es ist eine komplexe und raffinierte Angelegenheit, bis der Preis im Laden feststeht. Der Händler selber hat nicht den grossen Spielraum, der oft vermutet wird. Da ist der Importeur schon deutlich mehr beteiligt. Die Garantiearbeiten werden schliesslich auch nicht vom Werk bezahlt. Vom Händler schon gar nicht. Bleibt in Europa also nur der Importeur. Dies ist nur ein Beispiel für die Kalkulation.

Ein anderer, nicht unwichtiger Aspekt: Wenn ich mein Geld in den USA verdiene, dort meine Steuern bezahle und am sozialen Netzwerk teilnehme, trotzdem in Europa lebe, könnte ich so einen Import ja noch verstehen. Ansonsten sollte besser die heimische Wirtschaft unterstützt werden. Dies sind unschöne Schattenseiten der Globalisierung, selbst im Privaten Bereich. Meiner Meinung nach.

Ich weiss zwar nicht wie es in Deutschland genau ist. Bei uns in der Schweiz bekommen Re-Importe und Eigen-Importe ein "Z" im Fahrzeugausweis. Das bedeutet dann, dass praktisch kein Markenhändler so ein Auto eintauscht.

Der Info halber: ist in den deutschen Papieren ebenso ersichtlich.

Unter "Typ und Ausstattung" steht eine dreistellige Zahl oder Buchstabenkombination (Beispiel VW Eos: AAR).

Ist das ein Reimport steht dann unter Feld 3: 000 oder ---!

Selbstverständlich darf ich als Markenhändler einen Reimport als Neuwagen NICHT verkaufen. Als Gebrauchten kann ich das, muss aber diesen "Mangel" explizit in der Bestellung deklarieren! (genau wie einen Mietwagen, Taxi, Fahrschulauto oder Unfaller)

Interessant ist auch wie viele Autohändler Ihre Wägen deklarieren oder gleich drauf aufmerksam machen

!!!KEIN US Import!!! oder ähnliches.

Kleines Beispiel

Klick für Beispiel

Und noch paar Beispiele

Klick für Beispiele

Bzw. wenn das Auto aus US kommt steht es meistens gleich mit dabei. Ich denke damit verhindert sich der Händler viel Arbeit, denn 99 von 100 Anrufer würden Ihm eh das Telefon auflegen wenn er es erst am Telefon sagt.

Klick für Beispiel

Auch interessant das Autos in US Ausführung häufig nur im Kundeauftrag bei Händler stehen, man könnte ja fast behaupten die Händler wollen Sie nicht gerne ankaufen.

kleines schnelles Beispiel

Kleines Beispiel

MfG

AStrauß

Interessant ist auch wie viele Autohändler Ihre Wägen deklarieren oder gleich drauf aufmerksam machen

!!!KEIN US Import!!! oder ähnliches.

Bzw. wenn das Auto aus US kommt steht es meistens gleich mit dabei. Ich denke damit verhindert sich der Händler viel Arbeit, denn 99 von 100 Anrufer würden Ihm eh das Telefon auflegen wenn er es erst am Telefon sagt.

MfG

AStrauß

War bei meiner Suche nach einem 993 auch. Ein US-Modell wäre nicht in Frage gekommen.

Und beim Wiederverkauf des Autos, ging es den Interessenten genauso....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maxxxxxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gähn. Stammtisch der Ahnungslosen ahoi...

Leider endet dieser zu Beginn interessante Thread wieder in Unfug. schade.

@tap333

ist schon gut, also haben eben alle anderen Autohändler und Menschen die mit Autos zu tun haben überhaupt keine Ahnung. Macht nichts wir haben Dich.

So viel zum wirklichen Unfug :-))!

In diesem Sinne

MfG

Alex

Gähn. Stammtisch der Ahnungslosen ahoi...

Leider endet dieser zu Beginn interessante Thread wieder in Unfug. schade.

Es ist nun mal so, dass die US-Modelle unbeliebter sind und deshalb auch entsprechend günstiger gehandelt werden.

Wo liegt das Problem??

Gähn. Stammtisch der Ahnungslosen ahoi...

Leider endet dieser zu Beginn interessante Thread wieder in Unfug. schade.

Ich habs geahnt: DU bist der Checker! :-))!

Die anderen User, die sich teilweise seit Jahrzehnten beruflich mit diesem Thema beschäftigen, sind die Ahnungslosen! Wo ist hier die Logik?????

Manchmal ist das Leben scho hart wenn man so von dir vorgeführt wird! 8)

Das Ergebniss: US - Import?? Bei Young- oder Oldtimer lasse ich mir das noch eingehen! Bei aktuellen Modellen auf keinen Fall! Du machst mehr Kohle kaputt als du dir vorstellen kannst!

Aber, des Menschen Wille ist sein Königreich. Mach deine eigenen Erfahrungen!

Vielleicht bist du einer der wenigen Glücklichen!

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die US-Fahrzeuge brechen. Es gibt durchaus gute Argumente ein US-Fahrzeug zu kaufen. Damit meine ich nicht zwangsweise US-Hersteller.

Es werden in den Staaten sehr gerne leistungsstarke und gut ausgestattete Modelle gefahren, einfach des Status wegen. Die Neupreise sind jedoch mitunter deutlich geringer. Beispiel BMW M3 E92. Bei einem Händler in San Francisco für $58k gesehen, nagelneu. Wir reden also von knappen 41tsd Euro netto. Die Amis zahlen ja auch nur gute 8-9% Steuern on top.

Jetzt ist das aber nur das halbe Bonbon. Aufgrund der Marktsituation und dem Serviceverständnis der amerikanischen Hersteller gibt auch BMW volle 4 (!) Jahre Werksgarantie mit ALLEN Inspektionen und ebenfalls ALLEN Verschleißteilen für diese Zeit (ausgenommen Handbremse und Reifen).

Das bedeutet im Klartext, dass ein M3 für die ersten 4 Jahre keine weiteren Kosten vom Hersteller aus für einen selbst bedeutet. Sogar alle Verbrauchsmaterialien wie Öl und sowas sind inkludiert. Daher sind die Autos bis 4 Jahre immer alle perfekt vom Vertragshändler gewartet worden.

Darüber hinaus kommt auch noch, dass die Fahrzeuge, wie bereits erwähnt, in der Regel Geschwindigkeiten von über 130 km/h niemals erreichen. Wenn ich dann noch bedenke, dass in Kalifornien an 320 von 365 Tagen die Sonne scheint, dann soll mir mal jemand einen guten Grund nennen das in Deutschland erworbene 4 Jahre alte Fahrzeug zu kaufen, was oftmals doppelt so schnell und doppelt so hart gefahren wurde. Zudem sind die meisten deutschen Fahrzeuge die letzten 2 Jahre bestimmt nicht so perfekt gewartet worden wie die ersten 2....

Ich kann kurz wiederholen was mir eine Kollegin einer schweizer Vertretung sagte:

Die Autos sind verschieden, es existieren keine EU-Papiere, die Hersteller haben kein Interesse solche auszustellen und können es wohl auch nicht da die Autos verschieden sind. Ein solches Auto darum in der EU (inkl. Schweiz) zuzulassen ist darum mit grossen Hürden verbunden.

Bei Autos ab 25 Jahren sieht es dann anders aus, aber selbst da ist es nicht so einfach wie es sich der Laie sich vorstellt, denn auch da müssen Bestätigungen vorhanden sein welche Abgaskonformität und so Zeug belegen (habe gerade bei so einem Fall geholfen).

Da es in der EU genügend Fahrzeuge gibt sollte man sich auf den kontinentalen Markt beschränken.

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...