Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maybach x Xenatec 57S Coupe


TDU-Audi RS4

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hier ein sehr schöner Artikel der FTD. KLICK Dürfte ganz gut laufen der Laden. :-))!

Das finde ich besonders witzig:

Ein Tabu allerdings blieb bestehen. Den Namen Maybach darf das Coupé nicht tragen. Auch das Emblem mit dem doppelten M auf der Kühlerhaube muss unten bleiben. Doch das legen sie bei Xenatec ihren Kunden diskret ins Handschuhfach. Und wenn die es dann wieder draufmachen - was kann man da schon gegen tun?

  • Gefällt mir 1

definitiv hätte Maybach selbst an ein Coupe zum SELBSTFAHREN denken müssen. Man sieht es ja am Bentley GT, dass es genug Bedarf an gr. Coupes gibt.

  • Gefällt mir 1

Das Bentley Conti Coupé ist nicht wirklich groß. Satte 1 Meter kürzer wie dieser Trumm. Was den Xenatec einzigartig macht, sind die Platzverhältnisse hinten, da kann ein Phantom Coupé denk ich nicht mithalten. Dann stellt sich aber die Frage wozu ein Coupé?

Im Endeffekt ist es nur ein Auto mit geringerem Nutzwert für Leute, die etwas ganz Besonders haben wollen und sich an der Coupé-Silhouette erfreuen.

Ein stolzeer Besitzer bei der Übernahme seines Fahrzeuges.

18934410150149890008659.jpg

18934410150149889988659.jpg

100%ig gefaked!

Das ist das Auto, das Xenatec in Genf der Presse und einigen VIP-Kunden vorgestellt hat. Dabei handelt es sich um den Prototypen zum Coupé, mit dem man annähernd 100.000km abgerockt hat, den verkaufen die mit Sicherheit an niemanden mehr.

Und zum Thema inoffiziell: Das Auto ist von Maybach abgesegnet, Xenatec bekommt Autos direkt von Maybach und hat von Daimler strenge Auflagen bekommen, um das Auto überhaupt machen zu dürfen. Dafür gibt es im Gegenzug die volle Werksgarantie.

Dann stellt sich aber die Frage wozu ein Coupé?

Im Endeffekt ist es nur ein Auto mit geringerem Nutzwert für Leute, die etwas ganz Besonders haben wollen und sich an der Coupé-Silhouette erfreuen.

Ich schrieb schonmal über den Maybach, den kaufen sich Leute denen guter Geschmack einfach zu billig ist!

definitiv hätte Maybach selbst an ein Coupe zum SELBSTFAHREN denken müssen. Man sieht es ja am Bentley GT, dass es genug Bedarf an gr. Coupes gibt.

Wirklich schade, aber 'hätte, wäre, wenn' gab es in der Automobilindustrie genügend. Es ist müßig darüber nachzudenken, aber wenn Daimler das Maybach-Projekt ohne Nachfolger auslaufen läßt, sind die Verluste wohl geringer, als wenn sie nicht in die Qualitätsoffensive gegangen wären (reine Spekulation von mir). Vielleicht arbeiten die ja auch nach der 80/20 Regel? Und am Tagesende zählt halt unten rechts :wink:

Vielleicht trägt der Erfolg des externen Coupes auch dazu bei, eine Zukunft ohne Maybach im Konzern zu planen...wer weiß :)

Vor allem soll nach Aussage von Xenatec nach den ersten 25 Autos angeblich nur noch das vom Maybach geliefert werden, was man brauchen kann, also Maybach ohne Türen, Polsterung, Lackierung, Türverkleidungen, Dachhimmel, Seitenscheiben und andere Dinge, die eh nicht gebraucht werden. Wenn das stimmt wäre das ein eindeutiges Zeichen für gute Zusammenarbeit.

Die Firma Binz zeigt Ihre verlängerten Mercedes E-Klassen in offiziellen Prospekten und auf der Website ebenfalls ohne Stern, aber natürlich besteht eine enge Zusammenarbeit.

Und natürlich sind an Binz und Xenatec spätestens bei der Kundenzulassung auch die "richtigen" Badges drauf.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
[ATTACH=CONFIG]39801[/ATTACH]

Sehr schön :-))!

Allerdings kann ich diese Tagfahrlichtgirlanden überhaupt nicht leiden. Gefallen mir an den normalen Mercedes`und Audis schon nicht.

Die schönste Lösung hat hier mMn nach mit Abstand BMW gefunden, obwohl sie dort bedauerlicherweise auch schon mit diesem grellen, bläulichen LED anfangen :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...