Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
JML

PC-Problem - Computer hängt immer wieder kurz für 1 Sekunde und läuft dann weiter...

Empfohlene Beiträge

JML
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus Leute,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem das der PC immer wieder kurz hängt, und dann wieder ganz normal weiterarbeitet... Dies war anfangs nur so alle 30 Minuten einmal kurz und nun ist es alle paar Sekunden wo er hängt. Auch jetzt hier während ich schreibe...

Ich tippe weiter und er schreibt nichts bis plötzlich die getippten Buchstaben alle auf einmal erscheinen... Dies ist in allen Programmen so. Die Maus lässt sich hierbei immer bewegen und wird auch angezeigt lustigerweise.

Habt ihr da eine Idee? dei CPU Auslastung geht dabei nich hoch.

Adaware Spybot und Virenscanner zeigen keinen Virus o.ä. an... Geräusche macht der PC keine und auch die Temperaturen sind alle normal... Filme spielt er z.B. ohne Unterbrechung ab!

chkdsk c: /f /r bringt keine Änderung.

Jemand eine Idee? - Danke! -

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
w3bbY
Geschrieben

Huhu,

hast Du mal im Taskmanager geguckt, ob da Prozesse dabei sind, die eine sehr hohe Arbeitsspeicher-Auslastung haben? Sowas kann viele Ursachen haben. Vielleicht spielt sogar dein AntiVir verrückt und scannt alle paar Sekunden etwas? Ich tippe drauf, dass irgendein Task dabei ist, der das verursacht. Wieviel Speicher hast du auf deinem Windows-Laufwerk noch frei? Wegen der Auslagerungsdatei...

Wird denn die Größe des Arbeitsspeichers korrekt angezeigt? Eventuell ist ja auch ein Riegel kaputt...

Grüße w3bbY

JML
Geschrieben

habe 4 Gb Ram. Laufwerk C ist zu 40% belegt. und die physikalische arbeitsspeicher auslastung ist immer so bei 1,8gb konstant.

CPU Auslastung immer so bei 1-2 %

Lustigerweise schießt die CPU Auslastung immer so auf 30% wie ich im nachhinein gerade sehe, wenn der PC kurz hängt.

Was noch dazu kommt ist, dass der lustigerweise im Word z.B. nicht hängt aber hier im Browser, sei es opera, Internetexplorer oder firefox...

JML
Geschrieben

Hier mal ein Bild der Resourcenanzeige

edit: bessere quali als im Anhang:

Resourcenanzeige.jpg

post-2394-14435355506691_thumb.jpg

w3bbY
Geschrieben

Kann es sein, dass dein AntiVir ständig die Websites nach schädlichen Inhalten scannt? Schau mal ob das angeschaltet ist und ob es ohne besser funktioniert.

Hast du das Problem denn nur, wenn du am surfen bist bzw. der Browser geöffnet ist?

Schalte am besten mal komplett dein AntiVir aus und guck ob es besser wird ;-)

JML
Geschrieben

Ich habs jetzt mal deaktiviert neu gestartet und nun ists (fast) weg...

komisch... ich hab da aber nix verstellt... und auf dauer möchte ich auch nicht auf ein antivirenprogramm verzichten... nutze Avira Antivir und bin eigentlich ganz zufrieden gewesen... (bisher)

hmmm

mal beobachten ob das wirklich damit zusammenhängt...

hab mal das indizieren der festplatte c deaktiviert.

hatte vor 2 jahren mal ein ähnliches problem allerdings überall nicht nur im internet bei browsern...... 2 wochen später war die HDD dahin... hoffe das passiert jetzt nicht schon wieder...

w3bbY
Geschrieben

Also das Avira komplett ausschalten würde ich auch nicht machen.

Aber in den Einstellungen gibt es sicher einen Punkt wie "Websiteinhalte überwachen" oder so. Das kann man i.d.R. ausschalten. Ich denke das wird das Problem sein. Ansonsten überwacht er ja nur die einzelnen Platten-/Programmzugriffe, das sollte nicht so auf die Performance gehen.

Grüße w3bbY

MikeMuc
Geschrieben

hatte vor 2 jahren mal ein ähnliches problem allerdings überall nicht nur im internet bei browsern...... 2 wochen später war die HDD dahin... hoffe das passiert jetzt nicht schon wieder...

Erfahrungsgemäss würde ich genau darauf tippen.

Mach schon mal ein Backup.....

R-U-F
Geschrieben

Kann auch ein Hardware-Defekt sein wenn du Pech hast, Festplatte oder Arbeitspeicher.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...