Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Harms79

Wie stelle ich meine Sitze im Testarossa ein?

Empfohlene Beiträge

Harms79
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

mit meinen 1,86 hab ich im Testarossa recht wenig Beinfreiheit und würde wesentlich entspannter fahren, wenn diese Sitzschiene an der unteren Sitzfläche

rausgezogen wäre...

Ich habe schon auf einigen Fotos gesehen das dies möglich ist!

Nur wie geht das???

Habe echt alle Knöpfe an der Seite ausprobiert!!! Geht nicht raus!!!

Kann mir jemand konkret sagen, wie das geht???

LG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308
Geschrieben

keine Knöpfe, keine Hebel, keine Arretierung, keine Elektronik...:D

reinsetzen, Oberschenkel-support leicht anheben, rausziehen...bzw. reinschieben :wink:

Gruß aus MUC

Michael

.

Harms79
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

Aber keine Chance, hab alles versucht und gezogen, kein Stück raus gekommen...

Mhhhh, was nun???

R-U-F
Geschrieben

Ich kann mit 1,86 perfekt drin sitzen :confused:

Kanns sein das du 1,68 meinst und zu kurz bist :D

Harms79
Geschrieben

ja geht wohl schon, aber mit der Schiene wäre es wohl angenehmer...

Funktioniert das denn bei dir???:D

flat 12
Geschrieben

Ich dachte immer, dass die Lordosenstütze im Testarossa nicht verstellbar ist:-)

Die Stütze ist links und rechts mit einem Splint befestigt (zumindest an "meinem Anschauungsobjekt")

flat 12
Geschrieben

Bild ist leider recht schlecht geworden ... allerdings kann man einen umgebogenen Splint erkennen (silbern) den anderen Splint hab ich zuvor schon entfernt; sind beide entfernt, lässt sich die Lordosenstütze ganz rausziehen ... die "Rohre" zur Befestigung der Stütze haben jeweils nur 1 Loch - also keine Verstellung; evtl könnte man weitere Löcher bohren ... wenn morgen schönes Wetter ist werd ich mit dem Testarossa fahren und mir die Sitze im Auto nochmal anschauen

post-82887-14435355651067_thumb.jpg

me308
Geschrieben

glaube, es geht hier um die Oberschenkel-Auflage/Verlängerung...

schau`doch da auch gleich mal, Thomas

das muss herausziehbar sein...evtl. auch nur mit sanfter - oder roher - Gewalt O:-)

Harms79
Geschrieben

Also erst Splinte rausziehen und dann nochmal versuchen???

Oder solange mit dem Hammer drauf kloppen bis sich irgendwas bewegt???:D

Harms79
Geschrieben

Sagt mal, wohnt zufällig jemand im Raum Bielefeld, meiner ist noch bis ende Oktober angemeldet, zwecks Schönwetterausflug...?

flat 12
Geschrieben

Hmmm wie zum Teufel bin ich auf Lordosenstütze gekommen ...

naja egal, die Oberschenkel-Auflage ist verstellbar! Einfach nach vorne ziehen und leicht anheben, eigentlich nicht zu schwer:-) - falls das nicht funktioniert hat Ferrari scheinbar verschiedene Sitze verbaut

(die Sitzposition im Testa ist übrigens nicht gerade perfekt)

fridolin_pt
Geschrieben
Sagt mal, wohnt zufällig jemand im Raum Bielefeld, meiner ist noch bis ende Oktober angemeldet, zwecks Schönwetterausflug...?

"Raum" Bielefeld passt noch und Schöwetter immer.

fridolin_pt
Geschrieben
Hmmm wie zum Teufel bin ich auf Lordosenstütze gekommen ...

naja egal, die Oberschenkel-Auflage ist verstellbar! Einfach nach vorne ziehen und leicht anheben, eigentlich nicht zu schwer:-) - falls das nicht funktioniert hat Ferrari scheinbar verschiedene Sitze verbaut

(die Sitzposition im Testa ist übrigens nicht gerade perfekt)

Hallo,

die Sitze sind wohl alle gleich, aber wenn man das lange nicht benutzt hat, dann ist etwas körperliche Gewalt nicht ganz auszuschließen. Ich hatte das Problem auch gerade. Wenn man den Sitz etwas nach hinten neigt damit man auch als langer Mensch noch gerade sitzen kann, dann ist die herausgezogene Auflage aber oft unbequemer als im Ausgangszustand. Der liebe Enzo wußte, dass wir alles akzeptieren, um seine Autos fahren zu dürfen.

Harms79
Geschrieben

Wo kommst denn her? Wohl nicht ganz in der Nähe was?

Danke für die Antwort, vielleicht kannst du dann ja mal schauen, wenn das mit der Ausfahrt klappen würde...

fridolin_pt
Geschrieben
Wo kommst denn her? Wohl nicht ganz in der Nähe was?

Danke für die Antwort, vielleicht kannst du dann ja mal schauen, wenn das mit der Ausfahrt klappen würde...

Du hast Post

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...