Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Leder im F355


Toni_F355

Empfohlene Beiträge

Hallo CP-Gemeinde!

Auf mehrfachen Wunsch stelle ich mal ein paar Bilder meines vor kurzem abgeschlossenen Projektes rein!

Vor etwa 2 Jahren habe ich meine Sitze neu beziehen lassen, da dieser billige Conolly-Mist mit der Zeit sehr schäbig aussieht. Es hat mich immer gereizt, auch den Rest beziehen zu lassen. Eigentlich eine typische Winterarbeit das Interieur auszubauen und zum Sattler zu bringen.

Jetzt bin ich aber ein sehr spontaner Mensch und habe mich dann kurzfristig im Juni entschlossen, dieses Projekt in die Tat umzusetzen.

Zuerst mal vorbei beim Sattler meines Vetrauens, der auch bereits beide Sitze zu meiner vollsten Zufriedenheit neu beledert hat. Leider war das Maybach-Leder der Sitze nicht mehr lieferbar. Also mussten wir nach Alternativen suchen, die der Struktur und der Farbe des Maybach-Leders am nächsten kommt. Nachdem wir alle möglichen Ledersorten von Porsche, Aston Martin und Bentley verglichen haben, fiel meine Wahl auf ein Nappa-Bentley Leder. (Luden-Leder :D :D).

Er sagte mir ein Neubeziehen aller Komponenten innherhalb von 14 Tagen nach Lieferung zu! Also, ab in die Garage und raus mit allem was beledert war.

So sah das Ergebniss aus:

Anlage002.jpg

Anlage001.jpg

Anlage016.jpg

Hier sieht man ganz deutlich, das alles ok ist! :D

Abgesehen davon auch noch ein paar Details, wie lieblos alles zusammengeschustert wurde im Werk! :evil:

Da kann ich euch Dinge erzählen, die glaubt kein Mensch. So wurden auf Anhieb nicht passende Befestigungsschrauben einfach durch selbstschneidende Blechschrauben ersetzt!

Anlage020.jpg

Hier ein Detail wie das Conolly-Leder mit der Zeit brüchig wird, trotz 2mal im Jahr durchgeführter Lederpeflege mit gutem Swizöl:

Anlage014.jpg

Entschuldigt die schlechte Qualität, aber mein Handy kann nur 5 Millionen Pixel! :-o

Der Ausbau gestaltete sich etwas tricky da eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden muss, um nicht andere Bauteile zu beschädigen. Vor allem beim Handbremshebel war ich der Verzweiflung nahe. Ein Anruf beim "Freundlichen" half mir dann, auch dieses Problem zu lösen.

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier die Zusatzinstrumente:

ZusatzinstrFerrari061010022.jpg

ZusatzinstrFerrari061010021.jpg

Die Handbremse (mein persönlicher Favourit :D )

HandbremshebelFerrari061010043.jpg

HandbremshebelFerrari061010032.jpg

Das Lenkrad wurde ebenso neu bezogen, allerdings wurde das alte Leder nicht entfernt.

Somit ist es etwas dicker geworden und wesentlich griffiger. Der Airbag blieb unverändert (der Sattler traute sich nicht ran das alte Leder wegen einer evtl. Sollbruchstelle abzuziehen). Man sieht einen leichten farblichen Unterschied, an den ich mich mittlerweile gewöhnt habe. Aber das wird dann die Winterarbeit für den Sattler auch den Airbag zu beziehen! :D

LenkradFerrari061010008.jpg

LenkradFerrari061010009.jpg

der Instrumententräger:

InstrtrgerFerrari061010038.jpg

InstrtrgerFerrari061010026.jpg

InnenraumlinksFerrari061010028.jpg

  • Gefällt mir 1

die Mittelkonsole:

MittelkonsoleFerrari061010036.jpg

MittelkonsoleFerrari061010056.jpg

MittelkonsoleDetailFerrari061010041.jpg

MittelkonsoleDetail061010042.jpg

ein geiles Detail sind die Sonnenblenden (wobei mich der Sattler für deisen Auftrag mehrmals "verflucht" hat; war scheinbar gar nicht so einfach! O:-) )

SonnenbelendenFerrari061010025.jpg

  • Gefällt mir 1

Und so sieht das Ganze von weitem aus:

InnenraumlinksFerrari061010012.jpg

InnenraumrechtsFerrari061010003.jpg

InnenraumrechtsFerrari061010020.jpg

InnenraumlinksFerrari061010011.jpg

InnenraumlinksFerrari061010027.jpg

InnenraumlinksFerrari061010029.jpg

Und hier der Bolide von aussen mit den einzigartigen (und nicht originalen :D) Felgen, ausserdem viel zu hoch, gell!

Ferrari061010054WEB.jpg

Ein Detail am Rande: alle Nähte die original schwarz sind, wurden durch rote Nächte ersetzt. Es wurden keine sog. Ziernähte hinzugefügt!

Was sagt Ihr dazu?? (ausser das es nicht original ist und somit mehr als verwerflich! O:-) )

  • Gefällt mir 2

toni.... super arbeit das sieht ratten scharf aus ........ :-))!

gibt es auch bilder von hinteren teil mit den neu bezogenen leder ( hinter den sitzen ) ?? kannst du welche einstellen ....... !

gibt es auch bilder von hinteren teil mit den neu bezogenen leder ( hinter den sitzen ) ?? kannst du welche einstellen ....... !

Klar Günni! Leider war der Akku des Fotos leer! 8)

Ein Detail am Rande: alle Nähte die original schwarz sind, wurden durch rote Nächte ersetzt. Es wurden keine sog. Ziernähte hinzugefügt!

Was sagt Ihr dazu??

Genau das mit den Nähten hat mich interessiert!

Finde es wunderschön und sehr stimmig!

NOTE 000206C6.gif

Sieht wirklich klasse aus Deine Innenausstattung!:-))!

Auf den Bildern kommt das aber bei weitem nicht so gut zur

Geltung, wie live!

Wenn man es in Natura sieht, dann wirken die Nähte und das

Leder erst richtig!

Gruß Manni308

P.S: Die Abdeckung hinter den Sitzen finde ich besonders gut gelungen Günni!:D

Abolute Spitze Toni :-))! sieht super aus. Da bedauere ich fast, das mein orgiooll Conoly Leder noch so gut ist O:-)

Jetzt komm Stefan, an deinem 355er gibts auch noch ne Menge Verbesserungspotential! :D

Auch wenn das alles hier sehr einfach aussieht: allein der Einbau der Mittelkonsole hat mich sechs Stunden gekostet (ein kompletter Sonntag nachmittag), bis alles wieder gepaßt hat!

Wie sagte doch einmal Kati Witt: "wenn ich den Dre**s-Italiener d´erwisch der am Montag morgen im Chianti-Rausch, weil er am Samstag nicht po**en durfte, diese Schrauben reingepfuscht hat, denn d´erschlog i auf dr Stell!" :-))!

Sorry, mein Fränggisch hinkt etwas!

Das Leder ist wesentlich hochwertiger, das kann man schon anhand der Bilder erkennen! Ist gut geworden!

Danke! Wobei das Bentley-Leder nicht ganz so hochwertig ist wie das Maybach-Leder!

Das Maybach ist wesentlich weicher, das Bentley von der Oberfläche rauher!

Toni, Hut ab , aber nicht wegen des neuen Lederinterieurs, sondern ,dass den Scheiss raus und wieder zusammengebaut bekommen hast !!!!!!!! :D:D:D

Nein, sieht top aus !!!!!!!

Was auch super ist, man findet beim Ausbau schon lauter Dinge die ab Werk an eine Katastrophe grenzen und kann das alles beseitigen, die Erfahrung hast du ja bei deinem Auto auch gemacht :D

P.S: Die Abdeckung hinter den Sitzen finde ich besonders gut gelungen Günni!

männer's..... ihr müsst euch das neue leder hinter den sitzen mal anschauen...... ,,wow,, das ist der hammer es sieht so goil aus .... :-))!

toni..... wenn deine kammera wieder geladen ist, musst du auf alle fälle gleich die bilder hier einstellen ....... :-))! wirklich top arbeit ....... :-))!

Aber eine Frage: Hat Dein Becker-Navi da unten in der Einbauposition GPS-Empfang?

Yep, funktioniert ohne Probleme.

Nur der TMC Empfang ist etwas mau: entweder bekomme ich keine Meldungen, oder wenn dann gleich 36 Seiten.

Dieses Problem hatte ich auch schon mit dem Vorgängermodell (unabhängig der Einbauposition der TMC-Antenne).

Sehr, sehr schöne Arbeit, wunderbares Auto. :-))!

Der F355 ist und bleibt einer, wenn nicht sogar der schönste Ferrari der Neuzeit.

Gestattest Du zwei Fragen? Du hast den Farbunterschied bereits angesprochen, warum hast Du nicht ein "schwärzeres Schwarz" gewählt oder kommt der Unterschied nur auf den Fotos so deutlich raus? Und wenn das Maybach-Leder nochmals besser ist, wieso hast bei Du Dich dann, wenn Du Dir schon die ganze Arbeit machst, für die Bentley-Variante entschieden?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...