Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktlage für Kleinhersteller, wie z.B. Wiesmann?


Stefan Meiners

Empfohlene Beiträge

Das Verhältnis der Gesellschaft zum Auto hat sich in den letzten 10-15 Jahren unglaublich gewandelt.

Mein erstes Auto war ein Golf III mit 90PS und 185er Reifen. Er hatte kein ESP, furchtbare Bremsen und hob bei der Autobahnausfahrt das Beinchen. Nach etwa 5 Wochen war der Wagen Schrott und ich um eine Erfahrung reicher.

Wenn ich heute in einem Golf einsteige kann man das ESP nicht einmal mehr deaktivieren. Ein undressierter Affe kann mit diesem Auto schnell fahren. Ein 270PS starker Golf R schiesst wie eine ferngesteuerte Bodenrakete übers Land. E-Gas gesteuert und aktivgelenkt. Hinterm Steuer zumeist nicht einmal 20 Jährige Bubis die sich am Nachmittag nach der Schule ihre youtube Videos reinziehen in denen es vorwiegend um rwhp oder Tachovideos geht.

Egal wo man hinsieht, jeder ist sportlich,premium, einfach ein Gewinner. Ein A1 muss heute mit 215er Breitreifen und Edelstahlauspuff daherkommen. Am besten noch Audi Race Legends Paket dazu und ab die Post, mit dem iPhone im Anschag gehts fröhlich mittels elektrischer E-Sperre "im Drift" um jede Kurve.............Mein Gott ich kann es nicht mehr hören!!!

Die Autos sind wie unsere Gesellschaft geworden, oberflächlich, schnellebig und beliebig.

Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klar ist auch für die heutige Jugend das Auto ein Heiligtum. Schaut Euch doch bitte mal die Automessen an! Ich hatte da noch nie das Gefühl, bei einem Parteitreffen der "Grauen Panther" zu sein! :wink:

Nur leider mussen die Jungs und Mädels heute wesendlich mehr verdienen um sich weniger erlauben zu können! Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Und wer sagt bitte, dass die "Jungend" von heute später keine Wiesel fahren will bzw. wird? Zitat von unzähligen Jugendlichen die einen Wiesel sehen ist "Wow, wie geil ist das/der denn.....!" :-))!

Übersetzt bedeutet das übrigens "Wow, haben wollen!!!". :wink:

Ich mache mir da wirklich keine Sorgen. Meine drei Jungs (12 und 14) sind alle infiziert! X-):-))!X-) Und dabei interessieren die sich 0,00 für Autos! Habe es schon unzählige male erlebt, das speziell Jungs ihre Mütter, Papas, Omas und Opas aus den Läden gezogen haben um Ihnen den Kurzen zeigen zu können. Einfach nur süß das mitzuerleben! :-))!

Doch wir kommen vom Thema ab. Und um die Jungend mache ich mir keine wirklichen Sorgen. Jede Generation schimpft über die nächste. Das war schon immer so. :wink:

Deswegen laufe ich trotzdem mit offenen Augen und Ohren duchs Leben....... .

Wiesmann wird immer einen Markt haben. Davon bin ich überzeugt. Ich brauch mir nur die Kinderaugen der Fahrer und Besitzer anzuschauen. X-):-))!:wink:O:-)X-):-))!

Ob der Markt ausreichend gross sein wird, wird auch zukünftig viel von der Geschäftsleitung abhängig sein. Stichwort "Selbstverantwortung". Hier sind halt Unternehmer gefragt. Die Zeiten wo man sich "nur" vor ein Hotel mit dem Wagen stellen musste, um Aufträge zu bekommen, sind leider vorbei. :wink:

So, jetzt scheint die Sonne!

Genießt das Leben Jungs! Die Sorgen kommen von allein... .

Gruss

TS

Wie gegangen? :???:

Hat Marc die Überführung gemacht??? X-)

....................

Klar kann ich mir alles vorstellen!

Wenn ich aber davon ausgehen, dass die #4 bestimmt so um die 14 Jahre alt ist und für 50.000,00 € verkauft wurde, sollte ein Wiesmann für unter 25.000,00 € bis dahin schon ein (oder fast) Oldtimer sein. Und die werden, einen beschriebenen Zustand vorraus gesetzt, in aller Regel nicht verramscht.

Das Leben bleibt spannend Freunde, ist doch schön! :wink:

Vielleicht sehen wir in xx Jahren, das ich falsch lag mit meiner These.

Gruss

TS

:???::???:

nein ich war´s nicht O:-)

so ich beende die Woche und steige gleich in meinen Wiesel, was bin ich froh das ihn nicht soviele fahren :)

so long and a nice sunny weekend

Klar ist auch für die heutige Jugend das Auto ein Heiligtum. Schaut Euch doch bitte mal die Automessen an! Ich hatte da noch nie das Gefühl, bei einem Parteitreffen der "Grauen Panther" zu sein! :wink:

Nur leider mussen die Jungs und Mädels heute wesendlich mehr verdienen um sich weniger erlauben zu können! Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Und wer sagt bitte, dass die "Jungend" von heute später keine Wiesel fahren will bzw. wird? Zitat von unzähligen Jugendlichen die einen Wiesel sehen ist "Wow, wie geil ist das/der denn.....!" :-))!

Übersetzt bedeutet das übrigens "Wow, haben wollen!!!". :wink:

Ich mache mir da wirklich keine Sorgen. Meine drei Jungs (12 und 14) sind alle infiziert! X-):-))!X-) Und dabei interessieren die sich 0,00 für Autos! Habe es schon unzählige male erlebt, das speziell Jungs ihre Mütter, Papas, Omas und Opas aus den Läden gezogen haben um Ihnen den Kurzen zeigen zu können. Einfach nur süß das mitzuerleben! :-))!

Doch wir kommen vom Thema ab. Und um die Jungend mache ich mir keine wirklichen Sorgen. Jede Generation schimpft über die nächste. Das war schon immer so. :wink:

Deswegen laufe ich trotzdem mit offenen Augen und Ohren duchs Leben....... .

Wiesmann wird immer einen Markt haben. Davon bin ich überzeugt. Ich brauch mir nur die Kinderaugen der Fahrer und Besitzer anzuschauen. X-):-))!:wink:O:-)X-):-))!

Ob der Markt ausreichend gross sein wird, wird auch zukünftig viel von der Geschäftsleitung abhängig sein. Stichwort "Selbstverantwortung". Hier sind halt Unternehmer gefragt. Die Zeiten wo man sich "nur" vor ein Hotel mit dem Wagen stellen musste, um Aufträge zu bekommen, sind leider vorbei. :wink:

So, jetzt scheint die Sonne!

Genießt das Leben Jungs! Die Sorgen kommen von allein... .

Gruss

TS

Köstlich: meine drei Jungs (12 und 14)........

Klar ist auch für die heutige Jugend das Auto ein Heiligtum. Schaut Euch doch bitte mal die Automessen an! Ich hatte da noch nie das Gefühl, bei einem Parteitreffen der "Grauen Panther" zu sein! :wink:

Nur leider mussen die Jungs und Mädels heute wesendlich mehr verdienen um sich weniger erlauben zu können! Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Und wer sagt bitte, dass die "Jungend" von heute später keine Wiesel fahren will bzw. wird? Zitat von unzähligen Jugendlichen die einen Wiesel sehen ist "Wow, wie geil ist das/der denn.....!" :-))!

Übersetzt bedeutet das übrigens "Wow, haben wollen!!!". :wink:

Ich mache mir da wirklich keine Sorgen. Meine drei Jungs (12 und 14) sind alle infiziert! X-):-))!X-) Und dabei interessieren die sich 0,00 für Autos! Habe es schon unzählige male erlebt, das speziell Jungs ihre Mütter, Papas, Omas und Opas aus den Läden gezogen haben um Ihnen den Kurzen zeigen zu können. Einfach nur süß das mitzuerleben! :-))!

Doch wir kommen vom Thema ab. Und um die Jungend mache ich mir keine wirklichen Sorgen. Jede Generation schimpft über die nächste. Das war schon immer so. :wink:

Deswegen laufe ich trotzdem mit offenen Augen und Ohren duchs Leben....... .

Wiesmann wird immer einen Markt haben. Davon bin ich überzeugt. Ich brauch mir nur die Kinderaugen der Fahrer und Besitzer anzuschauen. X-):-))!:wink:O:-)X-):-))!

Ob der Markt ausreichend gross sein wird, wird auch zukünftig viel von der Geschäftsleitung abhängig sein. Stichwort "Selbstverantwortung". Hier sind halt Unternehmer gefragt. Die Zeiten wo man sich "nur" vor ein Hotel mit dem Wagen stellen musste, um Aufträge zu bekommen, sind leider vorbei. :wink:

So, jetzt scheint die Sonne!

Genießt das Leben Jungs! Die Sorgen kommen von allein... .

Gruss

TS

...Stil hat man, oder auch nicht: Genießt das Leben, Mädels!

  • 1 Jahr später...
Gast Wiesel348

Bin zufällig auf diesen Thread gestossen.

Allen Unkenrufen zum Trotz gibt es Wiesmann noch immer...

...und sie produzieren unverändert Autos und verkaufen diese auch, allerdings bei - zumindest in Deutschland - rückläufigen Zulassungszahlen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...