Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher charmante Kombi für 10.000 €


Jonny

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So. Ich hab mal was gefunden und so würde mir das passen. Da die Transport******** sowieso nicht jeden Tag gebraucht wird, hab ich das hier gefunden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=138357493&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelDescription=Kangoo&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&ambitCountry=DE&zipcode=70184&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Was meint ihr. Das Teil ist nat. günstiger weil Rechtslenker (Schweizer Postfahrzeug). Zudem sind die Dinger auch neu nicht grad teuer. Und für 1400 Euro kann das Ding von mir aus auch nach 2 Jahren alle Fühler von sich strecken, kauf ich halt was neues.

Jemand eine Meinung dazu? Ich weiß es ist billig, hat wenig PS, hat nach Aussage des Verkäufers viele Dellen & Beulen, Motor & Getriebe sollen aber ok sein. Kratzer & Dellen sind egal, das Ding dient als Fotofahrzeug. D.h. ich stelle durchaus auch mal ein Stativ oben drauf oder gleich mich selbst und gehe wohl eher weniger pfleglich damit um.

Also ich weiß nicht, wie die Postleute in der Schweiz mit ihren Autos umgehen. Aber hier bei uns auf'm Dorf steigen die ein, fahren im 1. Gang zum Nachbarhaus und steigen da wieder aus - lassen die Motor dabei meist laufen. So richtig schonend wird damit nicht umgegangen.

Ist halt die Frage, was Du genau suchst. Wenn sowas auch okay wäre, dann hält das bestimmt noch. Probefahrt würde ich aber auf jeden Fall machen, um zumindest einen groben Stand zu bekommen, ob das Getriebe rasselt, die Kupplung rupft etc.

Wenns nicht zu weit weg ist, würd ich ihn mir einfach mal anschauen.

Wenn die Technik in Ordnung ist, kannst für den Preis sicher nicht viel falsch machen...

Und wie du schon geschrieben hast: Zur Not nach zwei Jahren wegschmeißen...

Also ich weiß nicht, wie die Postleute in der Schweiz mit ihren Autos umgehen. Aber hier bei uns auf'm Dorf steigen die ein, fahren im 1. Gang zum Nachbarhaus und steigen da wieder aus - lassen die Motor dabei meist laufen. So richtig schonend wird damit nicht umgegangen.

Zumindest warm wäre der Motor ja irgendwann...wenigstens nicht dauernd Kaltstarts.

Wenn der Motor wirklich ok ist dann kannst nicht viel falsch machen bei so wenig Geld. Wenn er dann noch neuwertige Reifen und nen vollen Tank hat. BINGO!

Ja, warum nicht.

Alternative ein Niva < 200tkm: http://tinyurl.com/24pvmvw

Aber die Frage wäre lohnt es sich dann einen zweiten Wagen angemeldet zu lassen (Wechselkennzeichen?) oder ggf. doch eher zu mieten, wenn die Ausseneinsätze planbar sind?

Zum Draufstellen wäre natürlich eigentlich ein Defender das richtige Auto. Aber den gibts wohl nicht bis 2.000 €

Ansonsten ist der Kangoo sicherlich nicht schlecht. Verlust ist auf jeden Fall begrenzt. Allenfalls wäre zu bedenken, dass die Ladung immer gut einsehbar ist. Und Dein Equipment dürfte wohl teurer als ein Kleinwagen sein...

Mercedes W124 Kombi, einer der schönsten Mercedesse und einer der schönsten Kombis, bis heute ein Vergnügen anzusehen und ziemlich unkaputtbar. Und stylish.

Am besten in schwarz, anthrazit, dunkelblau oder silbern und mit Leder.

Mercedes W124 Kombi, einer der schönsten Mercedesse und einer der schönsten Kombis, bis heute ein Vergnügen anzusehen und ziemlich unkaputtbar. Und stylish.

Am besten in schwarz, anthrazit, dunkelblau oder silbern und mit Leder.

Das stimmt, aber mittlerweile leider fast unbezahlbar.

Als ich mir den W124 gekauft habe, wollte ich zuerst auch ein T-Modell. Da kann man gleich mal den Kaufpreis verdoppeln um ein vom Zustand her identisches T-Modell im Vergleich zur Limousine zu bekommen.....:-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jonny,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es ging mir gar nicht so sehr um die Rechtschreibung, mehr um den Klang des Wortes (in dem Fall musste ich es noch nicht einmal laut vorlesen :D). Das klingt für mich genau so falsch wie "einzigste".

Ich hätte gesagt, es sind die Mercedes.

Dr. Bopp sagt ja auch, das sei die geläufigste Variante. Jedoch ging ich immer davon aus der Plural von Atlas sei Atlanten (hatte ich glaube ich mal in der Schule gelernt).

Also ich finde, ein Benz muß sein wie der W124: Solide,absolut bullet- proof, wie der Engländer sagen würde, und mit einer gehörigen Portion jener gewissen Biederkeit ausgestattet die ihn erst aus der Masse heraus hebt.

Sein ebenso gutmütig -kantig wie schnörkel- und zeitloses Design transportiert die Botschaft jener dem Besitzer zuverlässigst zu Dienste stehenden Charaktereigenschft aufs trefflichste.

  • Gefällt mir 2

Um mal zum Topic zurück zu kommen, habe jetzt das Ding hier gekauft:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=138357493&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelDescription=Kangoo&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&ambitCountry=DE&zipcode=70184&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Probefahrt gemacht, TÜV & Werkstatt besucht und bei beiden checken lassen, Fehler werden behoben, hat klar seine Macken & Probleme das Auto (paar Kratzer an Stoßstangen, Ordentliche Beule in Hecktür mit daraus resultierendem Spalt, wird von der Werkstatt jetzt noch soweit wie möglich zurück gebogen damit die Tür möglichst gut abschließt, Innenraum halt nicht mehr so gut aber alles in allem kann man nichts sagen. Als Lastenesel der durch das Fotozeug sowieso mehr als strapaziert werden wird vollkommen ok und sowas von billig...

Auf Rost wurde alles geprüft, keine Probleme. Motor läuft rund, Getriebe zickt nicht, neue Batterie kommt rein, im Prinzip schon ok so.

Ex-Schweizer Post-Auto, deshalb Rechtslenker, deshalb so billig.

Das Thema ist für mich also erstmal durch.

Nein, jetzt bleiben 8500 € für mich und neues Equipment ;)

Charmant ist das Ding null, aber dafür billig und funktionell und es ist total egal wenn was zerkratzt :D

Ich nehme mal an das Ding hält 2 Jahre durch, wenn es länger halt auch gut :D

Jetzt kann ich mich in Ruhe auf die Suche nach einem Z3 Coupe machen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...