Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung E63 T AMG W211; Unterschiede W211 und W212


volflo

Empfohlene Beiträge

Wegen familiären Zuwachs und leider nicht familientauglichen 380SL 107 suche ich ein adäquates neues KFZ für jeden Tag und Frau und Kind.

Kennt jemand die technischen Unterschiede W211 zu W212?

Was beinhalten die Driver und Performancepackages beim W211?

Ist die 7G-Tronic identisch? Auch beim W211 immer mit Wippen und manuellem Modus?

Last but not least: Diffenzialsperre beim W211?

Vielen Dank.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

der W212 ist deutlich! besser.

Er ist in Hockenheim sogar schneller als der RS6 und der TTRS.

Eine 1.14.6 sogar beim T-Modell ist sagenhaft.

Das Getriebe ist nicht gleich, da das neue keinen Wandler, sondern eine Kupplung im Automatikgetriebe hat.

Davon abgesehen unterscheidet sich der W212 als AMG von der Serie stärker als der W211 es tut. So hat der W212 eine komplett neue Vorderachse bekommen.

Grüße

Der W212 ist von AMG weit eigenständiger und radikaler entwickelt worden. Beim W211 entspricht das Komplettpaket noch eher dem alten AMG-Prinzip "Viel Bumms in ollem Benz". Ist zwar auch nett, aber für ambitionierte Fahrer fehlt die Schärfe im System.

Da wurde beim W212 sehr sehr ordentlich nachgewürzt. Lenkung und Fahrwerk sind eines BMW M würdig. Die "Automatik" hat eine "im Ölbad laufende nasse Anfahrkupplung". Fühlbarer unmittelbarer Kraftschluss, die Schaltgeschwindigkeit ist beeindruckend, beim Hochschalten gibt es eine elektronische Fehlzündung die für ein schönes akustisches Gangnachlegen sorgt. Feine Sache.

Drivers Package W211/W212 bedeutet Vmax 300 und Fahrerlehrgang,

Performance Package W211 (lieferbar 01/2007) beinhaltete:

18 Zoll AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, mehrteilig, Sterling-silber lackiert in der Dimension 8,5 x 18 mit 245/40 R 18 Bereifung (vorn) und 9,5 x 18 mit 265/35 R 18 (hinten)

AMG Performance-Fahrwerk mit strafferer Abstimmung auf Basis AIRMATIC DC (nicht T-Modell)

Hinterachs-Sperrdifferenzial nach dem Lamellenprinzip mit 40 Prozent Sperrwirkung für bessere Traktion beim Herausbeschleunigen aus Kurven,

AMG Ergonomie-Sportlenkrad in Leder/Alcantara schwarz, mit silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles.

Sehr preiswert und ordentlich Dampf: W211

Von allem a bisserl mehr und schärfer: W212 mit DP und PP

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...