Jump to content
netburner

Lamborghini Sesto Elemento Concept

Empfohlene Beiträge

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben
Gemäss auto-motor-und-sport könnte er doch kommen und das für 1,9 Millionen Euro, ab Oktober 2011 :-o
Der Lamborghini Sesto Elemento "Track Prototyp" kann ab sofort bestellt werden.

Leergewicht 999 kg, 5.2L-V10, 570 PS (= 1,75 kg/PS), 0-100 km/h in 2,5 s.

6-Gang E-Gear Getriebe, Allradantrieb, keine Strassenzulassung.

20 Exemplare weltweit zu € 1.600.000,00 ab Werk zzgl. Steuern, Transport und "Sonderwünschen". Anzahlung € 800.000,00.

Lamborghini-Sesto-Elemento-13.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
taunus   
taunus
Geschrieben

Gibt es dort denn auch ein Programm auf dem Track analog zu FXX und 599XX ?

skr CO   
skr
Geschrieben

Schade, daß der Wagen keine Straßenzulassung hat, aber mit diesem Konzept macht Lamborghini dennoch einen riesigen Schritt in die richtige Richtung (ganz im Gegensatz zu manch anderen Mitbewerbern, die Leichtbau immer nur propagieren, wovon bei den Serienmodellen aber weit und breit nichts zu merken ist). :-))!

Davon können die "Brot-und-Buttter"-Modelle in Zukunft nur profitieren. :applaus:

ChristianUA CO   
ChristianUA
Geschrieben
keine Strassenzulassung

Falls jemand ein solches Auto erwerben möchte & eine legale Strassenzulassung benötigt - dafür gibt es Möglichkeiten & Wege, ohne etwas am Auto verändern zu müssen.

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben
Falls jemand ein solches Auto erwerben möchte & eine legale Strassenzulassung benötigt - dafür gibt es Möglichkeiten & Wege, ohne etwas am Auto verändern zu müssen.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "ab Werk keine Strassenzulassung".

@taunus: Aktuell nichts in Planung. Der Sesto Elemento ist Leichtbau weniger im Sinne von "Rennwagen" sondern mehr im Sinne von "Aufzeigen des technisch machbaren".

Mosler MT900GTR   
Mosler MT900GTR
Geschrieben

Mir persönlich gefällt der Lamborghini Sesto Elemento wirklich sehr gut. Vorallem der Sound ist Gänsehaut PUR!!!:-oX-):-))!

vw-fahrer   
vw-fahrer
Geschrieben

l6hgfilc.jpg

cqqa6tm4.jpg

2zsvmt83.jpg

n4x2twmm.jpg

opczwtmn.jpg

9qmdgsof.jpg

l9vq4xf8.jpg

s39uhahe.jpg

eu57fuo5.jpg

b8kdnld9.jpg

f7jvrjkc.jpg

4nukxk2o.jpg

c5je5llu.jpg

mpdrs4z6.jpg

h4q3yzuo.jpg

Quelle

Gruß - Stefan

• Gefällt mir 4
F400_MUC CO   
F400_MUC
Geschrieben
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "ab Werk keine Strassenzulassung".

@taunus: Aktuell nichts in Planung. Der Sesto Elemento ist Leichtbau weniger im Sinne von "Rennwagen" sondern mehr im Sinne von "Aufzeigen des technisch machbaren".

Des is der Punkt. Wenn man mit dem Gewicht und den PS (ein paar mehr gingen sicher noch...) eine Strassenzulassung hinbekäme, dann wären P1 und F70 schon vor Launch Dinosaurier...

racer3000m CO   
racer3000m
Geschrieben

Der Sound dürfte ja nicht anders sein wie beim normalen Gllardo,oder täusch ich mich da??

TobiBMWFan   
TobiBMWFan
Geschrieben

Diese Frage beantwortet man wohl am besten mit einem Video. :wink:

Roaddog   
Roaddog
Geschrieben

solange keine Strassenzulassung geplant ist, darf der Sound natuerlich auch ein wenig lauter sein

Die technischen Daten klingen verzueckend - Super Fahrzeug :-))!

Turbonet!c   
Turbonet!c
Geschrieben

Ist es möglich mit dem Auto mit mehr 30 Km/h ein Kurve zu fahren oder säbelt der dann schon über den Boden? Finde ihn Grundsätzlich ziemlich cool aber selbst wenn man ihn kaufen würde ist der einfach zu tief um damit zu fahren finde ich.

Da müssen ja schon die Ameisen ihren Kopf einziehen

Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben
Der Sound dürfte ja nicht anders sein wie beim normalen Gllardo,oder täusch ich mich da??

racer, doch, der wagen hat eine spezielle auspuffanlage, wo sollen sonst die ps herkommen. ausserdem wird er nie eine strassenzulassung bekommen und insofern musste lamborghini keine serienanlage verwenden.

racer3000m CO   
racer3000m
Geschrieben

Damit meinte ich das der selbe Motor verbaut ist8-)

430scud_fan   
430scud_fan
Geschrieben

Lamborghini Sesto Elemento in freier Wildbahn! X-)

921555_52454015424791h2u2p.jpg

Gibt es Jemanden, der zufällig genauere Infos zu diesem Fahrzeug hat?

Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben

das verwundert sehr, da nach werksauskünften der sesto elemento nicht zulassungsfähig ist. die ingolstadter nummer deutet auf ein werksauto hin, evtl hat das werk einen guten draht oder aufgrund der nähe zum gallardo eine zulassung erwirken können ... ist aber alles bloße spekulation.

bin gespannt, wer nähere details kennt. vlt weiss user karl mehr dazu!?

Lollipopp CO   
Lollipopp
Geschrieben

Guten Morgen,

wie ich gehört habe, wurde das Fahrzeug beim diesjährigen Wörthersee-Treffen ausgestellt. Es handelt sich dabei um ein reines Carbonfahrzeug, dass mittlerweile bei Herrn Piech stehen dürfte. Es sollen wohl 6 Fahrzeuge produziert werden, die dann auch verkauft oder besser gesagt "vergeben" werden.

Gruß

Lollipopp

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben
bin gespannt, wer nähere details kennt. vlt weiss user karl mehr dazu!?
Es gibt Leute die erzählen, dass dieses Fahrzeug für den aktuellen Besitzer zugelassen und mit einer anderen als der originalen automatisierten Schaltung ausgerüstet wurde. Das hierzu Nähe zum Hersteller und Konzern nicht geschadet hat, wird ebenfalls kolportiert.
SManuel CO   
SManuel
Geschrieben

Bilder vom Motor und dem Luftfiltersystem ist Interessant, hat da keiner was ??