Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Sesto Elemento Concept


netburner

Empfohlene Beiträge

Vorschlag: Lotus Exos (10.800 upm) für die Rennstrecke kaufen, aber Lamborghini nicht zum Hochdrehzahlkonzept überreden.

Straßenautos brauchen auch unten herum Drehmoment, denn die Fahrer wollen nicht immer bis zum Anschlang drehen und eine extreme Lautstärke im Genick haben. 6. Gang, 100 km/h und dann soll doch trotzdem noch die Post abgehen, wenn man voll durchdrückt!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Siehe Forum Murcielago Nachfolger

Ein F1 Motor dreht 19000U/min und muss mehrere Rennen und Trainings unter extremen Belastungen halten. Wenn man also die Drehzahl auf 14000U/min senkt und zudem das Gewicht nicht maximal ausreizt müsste durchaus eine akzeptable Laufzeit für einen Motor im Straßeneinsatz möglich sein. Zudem werden Fahrzeuge dieser Klasse wohl doch nur wenig bewegt und auch gelegentliche umfangreichere Revisionen im Rahmen der Inspektion würde in dieser Preisklasse wohl kein KO-Kriterium sein.

Ein F1 Motor kostet in etwa so viel wie ein Murcie....deine Ideen sind gut aber unbezahlbar......:-))!

Da bin ich mir ziemlich sicher, weil die verbrennen nämlich sehr effizient und einen Kat dahinter zu montieren und in die Steuerung mit einzubeziehen ist wohl nicht so schwer

Ja, sie verbrennen sehr effizient und abartig viel....Und ein Lerrlauf von 8000U/min währe schon eine geile Sache...:D

@Karl: Darf man fragen ob der Murciélago Nachfolger ein ähnliches Design wie das Sesto Elemento Concept hat?
Eins, zwei Elemente finden sich wieder, am Heck zum Beispiel. Aber der Nachfolger des Murciélago ist nicht so extrem kantig, vor allem nicht an den Flanken.

So bin ich äußerst erstaunt, dass der Murcielago Nachfolger zwar komplett aus Carbon gefertigt wird aber dann schließlich doch so viel wiegt wie ein LP670 nämlich 1560kg.
Der Nachfolger des Murciélago besteht nicht komplett aus Carbon.

Bis auf die Motorabdeckung gefällt er mir außen echt gut. Den Innenraum kann man natürlich nicht ernst nehmen bei solch einem Conceptcar.

Was ist eigentlich dieses riesige rote Ding hinten unten in der Mitte. (Sorry für meine total Unwissenheit, ich liebe Autos, aber ein Technikexperte bin ich absolut nicht:oops:)

Hat jemand eine idee warum auf dem normalen Auspuff eine Haube steckt,

obwohl schon 2 Auspuffendrohre unter der Heckflosse sind ?

oder sollen die unter der Flosse Ansaugrohre für Ventilatoren sein.

Für mich hat die neue Design Studie mehr Ähnlichkeit mit einem Königsegg als mit einem Opel Tigra.

Design überschneidungen,werden wohl in zukunft noch extremer werden.

Krass, wie rund und buckelig der Dachverlauf auf diesem Foto rüberkommt. Gefällt mir gar nicht :(

Der Dachverlauf ist ganz normal. Egal ob sie blond, braun, oder etwas anderes ist. Buckelig oder rund wird es erst später :D

Sorry für OT :oops:

Grüsse

  • 4 Wochen später...

ich finde das Teil hat was... sieht irgendwie aus wie ein Zwitterwesen aus einer Lotus Exige und einem KTM X-Bow... auf jeden Fall sehr brachial. Und nett klein, nicht so ein Brocken wie der Murci.... aber bulliger als der Gallardo. Kann allerdings auch wegen dem Blickwinkel etwas täuschen. Auf jeden Fall gefällt mir die Studie! Dass so ein Heck in Serie geht bezweifle ich allerdings...

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Als Automobile Skulptur sehr schoen anzusehen nur bei den preisen driften die Lambos irgendwie in die Mueseumsecke ab hoffe das erhohlt sich sonst landet die marke irgendwann im neuen Frankfurter Senkenberg Museum nebem Tyrano saurus rex.

Maclaren ist wohl die zukunft

wenn um bezahlbare technologie geht Wenn nicht die Form nur an den Windkanal angepasst waere.

  • 2 Monate später...

Gemäss auto-motor-und-sport könnte er doch kommen und das für 1,9 Millionen Euro, ab Oktober 2011 :-o

post-68265-14435369122187_thumb.jpg

Neben zwei deutschen Händlern hat auch ein russischer Verkäufer exklusiver Automobile den Supersportler - den es eigentlich noch gar nicht geben darf - im Angebot. Darüber hinaus bot ein Autohaus in Kalifornien einen von drei Lamborghini Sesto Elemento für 3,4 Millionen US-Dollar an. Allerdings differieren die Angaben über die Stückzahl der Kleinserie. Sie reicht von zehn bis hin zu 20 Fahrzeugen. Einer der Händler weist zudem darauf hin, dass der Sesto Elemento nicht über eine Straßenzulassung verfüge.

Lamborghini-Pressechef Raffaello Porro sagte im Gespräch mit auto-motor-und-sport.de, dass die Entscheidung über eine Kleinserienfertigung des Lamborghini Sesto Elemento noch nicht gefallen sei. Derzeit befänden sich diverse Prototypen in der Erprobung. Eventuelles Kundeninteresse nehme man wohlwollend zur Kenntnis. Dies sei nach Aussage von Porro jedoch nur eines von vielen Kriterien, anhand derer letztlich über eine Serienfertigung entschieden werde.

Quelle:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lamborghini-sesto-elemento-fuer-1.9-millionen-euro-kleinserie-fuer-die-leichtbau-rakete-3707755.html

Grüsse

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...