Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Precogniten

Autoradios wo???

Empfohlene Beiträge

Precogniten
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, könnt ihr mir sagen wo ich Autoradios im Internet finden kann.

Suche ganz dringend eins. :-?:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
wi4z
Geschrieben

Warning: Mit so etwas macht man sich bei Einbauern ganz schnell unbeliebt. Wer Geräte im Internet günstig einkauft und dann viele Fragen bezüglich Einbau und Einstellung hat, wird nicht gerade bevorzugt behandelt. :???:

Aber, hier sind zwei der wichtigsten Adressen: :oops:

www.hirsch-ille.de

www.carstereocomponents.de

millm3
Geschrieben
Warning: Mit so etwas macht man sich bei Einbauern ganz schnell unbeliebt. Wer Geräte im Internet günstig einkauft und dann viele Fragen bezüglich Einbau und Einstellung hat, wird nicht gerade bevorzugt behandelt. :???:

bist du Autoradio-Händler? :???::wink:

Also bisher habe ich meine Autoradios immer selbst eingebaut und mit der Bedienung bin ich auch selbst klargekommen. Soooo schwierig ist das nicht :wink2:

Smove
Geschrieben

@millM3

Ich glaub wi4z bezog seine Aussage eher auf ein komplettes Caraudiosystem mit Endstufen usw. als nur auf den Einbau eines Radios, das wohl wirklich kein Problem darstellen sollte.

Gruß Tobias

wi4z
Geschrieben

@smove: Genau.

@millm3: Weit davon entfernt (Händler zu sein). Ich bin ein Freak, der auch alles selber macht, aber mit jahrelang gesammeltem Know-How. Spätestens beim Messen des Frequenzgangs und Einstellen der Equalizer, ist bei den meisten doch Schluss.

Ohne linearisierten Frequenzgang kann man das Wort HiFi nicht in den Mund nehmen.

Klar, ein Radiotausch oder ein Wechsel der Lautsprecher sollte jeder hinbekommen. Aber selbst das endet zum Beispiel beim E46 im Fiasko!

Greets

millm3
Geschrieben
@smove: Genau.

@millm3: Weit davon entfernt (Händler zu sein). Ich bin ein Freak, der auch alles selber macht, aber mit jahrelang gesammeltem Know-How. Spätestens beim Messen des Frequenzgangs und Einstellen der Equalizer, ist bei den meisten doch Schluss.

Ohne linearisierten Frequenzgang kann man das Wort HiFi nicht in den Mund nehmen.

Klar, ein Radiotausch oder ein Wechsel der Lautsprecher sollte jeder hinbekommen. Aber selbst das endet zum Beispiel beim E46 im Fiasko!

Greets

Ok, da bin ich mit dir einer Meinung. Radioeinbau kann jeder (zumindest bei den Autos mit genormten Einbauöffnungen). Das Abstimmen der gesamten Anlage ist aber schon etwas anspruchsvoller. Da muss man schon ein paar Grundlagen über Akustik verstanden haben, um da ein überzeugendes Resultat hinzukriegen.

wi4z
Geschrieben
Da muss man schon ein paar Grundlagen über Akustik verstanden haben, um da ein überzeugendes Resultat hinzukriegen.

Genau, aber auch hier gelten für Autos spezielle Regeln. Wer HeimHiFi-Akustik 1/1 im Auto anwenden will, erleidet schnell eine Bruchlandung. Ein PKW ist eine der feindlichsten Umgebungen für guten Sound. Deswegen kann ich das müde Lächeln der Profis bei Greenhorns gut verstehen.

millm3
Geschrieben

hi wi4z,

kennst du eine gute webseite mit Einbauanleitungen, Tipps etc. (nicht nur für den Vollprofi)??

wi4z
Geschrieben

@millm3: Für ein bestimmtes Fahrzeug?

wi4z
Geschrieben

@SVpower: Na, dann habe ich ja mein altes DEX P99R bei Euch gekauft. :wink2:

millm3
Geschrieben

ich meinte eher allgemein (aber wenn es Fahrzeugspezifische Infos gibt, umso besser) : zB für den E36 3er

wi4z
Geschrieben

@millm3: Ich muss Dich darauf vorbereiten, dass es im Gegensatz zum Beispiel zum Golf 4, für die meisten BMWs - so auch für den E36 - leider keinen einfachen Weg zu sehr gutem Sound gibt. PN.

millm3
Geschrieben

ja das hab ich gemerkt. In meinem 5er zB hab ich einen satten und sehr gut klingenden Sound und im 3er (mit fast dem gleichen Setup) tönt es dagegen eher bescheiden :oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...