Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Feuchtigkeit in Trennscheibe zu Motorraum


twerner

Empfohlene Beiträge

Nach zügiger Fahrt beobachte ich regelmäßig, dass die Trennscheibe zwischen dem Fahrerraum und dem Motorraum trüb wird und sich Wassertropfen bilden.

Ich bemerke das vorallem nachts, wenn ich die Scheinwerfer des nachfolgenden Verkehrs im Rückspiegel sehe.

Diese Feuchtigkeit lässt sich weder vom Fahrgastraum, noch vom Motorraum aus abwischen. Ich gehe also davon aus, dass es sich um ein Doppelglas handelt. Hierbei bemerke ich immer, dass die Scheibe auf der Motorseite sehr warm ist und vom Fahrgastraum kalt, da ich entweder die Seitenscheiben offen habe oder ansonsten immer sehr kühle Innenraumtemperatur einstelle.

Autohaus Ulrich war ratlos, möchte jedoch nochmal eine Anfrage im Werk stellen.

Weiterhin werden die Scheinwerfer immer von innen feucht. Hier meint Fa. Ulrich, dies sei "normal" oder zumindest gäbe es keine Abhilfe.

Wer beobachtet bei sich dasselbe oder hat eine Lösung für das Problem?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nach zügiger Fahrt beobachte ich regelmäßig, dass die Trennscheibe zwischen dem Fahrerraum und dem Motorraum trüb wird und sich Wassertropfen bilden.

Wieeee, Du hast die Scheibe noch drin?:-o:wink:

Nein ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich es auch recht kühl im Inneraum habe.

Beim Lampenglas stimmt die Aussage vom Freundlichen. Das Beschlagen ist witterungsabhängig.

Bei hohen Luftfeuchtigkeiten beschlagen die Scheinwerfer von vorne an.

Egal.

Hallo,

das stimmt mit den Scheinwerfern, habe meine auf Garantie

tauschen lassen, da sich so einiges durch das Beschlagen abgesetzt hat. Die neuen Scheinwerfer beschlagen auch wieder.

Nach Aussage von einem Bekannten (Fiat Händler) ist das bei fast allen so.:(

Gruß

Siggi

  • 4 Jahre später...

Hatte ich beides auch... da entstehen halt Temperaturunterschiede und is tauch eine Sache der Luftfeuchtigkeit. Komplett beschlagen ist die Scheibe nie und auch irgendwann wieder weg gegangen. Kann dir aber nicht sagen wieso.. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...