Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche & andere Raritäten - Another day with some friends


littlemj

Empfohlene Beiträge

Am Samstag traf ich mich mit einigen non-CPlern für ein Shooting das ich schon seit Ende letzten Jahres vor mir herschiebe, aber man leider nie auf einen gemeinsamen Nenner kam...

Naja, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, was da aus diversen Garagen gezaubert wurde war schon ganz großes Kino!

Rolls Royce Silver Shadow & Jaguar E-Type:

1012486313_z8QxW-XL.jpg

1012501028_nLLeu-XL.jpg

1015468488_9W4K7-XL.jpg

2x 993 Carrera 4s:

1012480288_2HYeF-XL.jpg

1015551114_44Gre-XL.jpg

später noch ergänzt mit einem 993 Carrera:

1015470118_NHeDZ-XL.jpg

1015470428_nTLW8-XL.jpg

1012501283_agvi6-XL.jpg

997 Turbo:

1012411426_eWbQq-XL.jpg

1012668453_yFhYe-XL.jpg

997 GT3 mk2:

1012525057_H64KB-XL.jpg

1015465814_u4CTS-XL.jpg

1015466258_Qjj9i-XL.jpg

997 GT3 RS mk2:

1015471444_ZXNUP-XL.jpg

1015464685_KY3Zz-XL.jpg

1015465410_ANuMH-XL.jpg

1012524962_qLGkp-XL.jpg

1012524195_NGy6n-XL.jpg

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie war das mit dem Neid und den Besitzlosen...

Sorry Twix, poste gern ein paar Bilder von dir, dann kann man dich vielleicht ansatzweise ernst nehmen, ansonsten bitte die gute Miene zum bösen Spiel, ok?!

Haste gut gemacht Simon, vor allem die 993 Bilder zeigen, wie schön diese Baureihe eigentlich ist. Was ich an Deinen Bildern markant finde, ist dass diese immer ziemlich hell sind, ohne überbelichtet zu wirken.

Langweiliger Bildaufbau

Ereignislose Location auswahl

Schlechte Perspektiven

Langweilige Farben

Gähnende Lichtatmosphäre

teilweise nichtmal korrekt belichtet..

Und ihr habt hier schon bilder von mir gesehn nur wisst ihr es nich ;)

Und ihr habt hier schon bilder von mir gesehn nur wisst ihr es nich ;)

Ist wohl auch besser so...

und welches der 2 Wörter hast du an "konstruktiver Kritik" nicht verstanden? Ich tippe ganz schwer aufs erste :D

Außer meckern kannst du hier nicht viel lonesome r4id3r. Sowas brauchen wir hier nicht.

Simon wie immer geile Fotos!

Klasse Bildaufbau

Super Location

Toller Perspektive

Gute Farben

Interessante Lichtatmosphäre

Super :D

Langweiliger Bildaufbau

Ereignislose Location auswahl

Schlechte Perspektiven

Langweilige Farben

Gähnende Lichtatmosphäre

teilweise nichtmal korrekt belichtet..

Und ihr habt hier schon bilder von mir gesehn nur wisst ihr es nich ;)

Du bist ein sehr unsympathischer Mensch!

Ich für meinen Teil hätte Dich hier schon längst rausgeschmissen!

Na ja ihr solltet das etwas lockerer sehen.

Simons Bilder sind meistens sehr schön anzusehen, jedoch sind sie für einen Fotografen oder für jemanden der noch tiefer in der Fotografie drinsteckt sicherlich nichts besonderes.

Diese hier finde ich ehrlich gesagt auch nicht "Weltklasse", wie hier schon geschrieben wurde, schlecht finde ich sie allerdings auch nicht und als Laie sehe ich sie mir gerne an, obwohl der Simon auch schon bessere Fotos abgeliefert hat. Na ja ich würde nicht mal ansatzweise die Qualität dieser Bilder erreichen :oops:

Ein wenig kann ich R41d3n also schon verstehen, er sollte sich nur anders ausdrücken und die Kritik anders formulieren.

Übrigens habe ich z.B. schon mehrere Bilder von ihm im Fotowettbewerb gesehen. Da haben die Bilder hier vom Simon ehrlich gesagt keine Chance. Drauf hat er es anscheinend wirklich, aber wie gesagt das rechtfertigt seinen Auftritt hier natürlich nicht.

Ganz kurz:

Mich nervt es nur immer, wenn bei Bildern die nicht "weltklasse" sind, so ein Scheiss geschrieben wird. Das ist wie wenn ein Ahnungsloser bei einem Trabbi "geilstes Auto der Welt" oder "schnellstes" oder "bestes" schreit. Da würde auch jeder mit etwas Ahnung bzw. jemand der Autos baut genervt reagieren.

Simon weiß selbst, dass das nicht seine besten Bilder sind. Soweit ich weiß, war es sehr spontan und dann verstehe ich auch, dass es nicht immer top werden kann. Gute Bilder brauchen in der Regel eine gewisse Vorbereitungszeit und auch Zeit beim fotografieren.

Raiden hat da schon teilweise recht...ist halt so. Und ich könnte das gleiche was er hier geschrieben hat, bei wahrscheinlich 80 % der gezeigten Bilder schreiben. Mach ich nicht, weil man dann hier angegiftet wird von den Buddys ;)

Also lass ich es und schreibe einfach garnichts bzw. der Person direkt meine Meinung.

War hier etwas hart, die Reaktionen darauf finde ich allerdings auch mal wieder überzogen.

Zu seiner Person: Er hat Ahnung, jedenfalls mehr Ahnung als die Personen, die ihn bisher so beschimpft haben. Wenn er keine Bilder zeigen will, ist das verständlich und ok. Manche haben das ganze eben auch als Job und für manche ist es dann auch nicht möglich Bilder zu zeigen, auch wenn sie jeden Tag welche machen.

Ihn jetzt zu beschimpfen nur weil er gesagt hat, was ihm nicht gefällt finde ich unsympathischer als seine Meinungsäußerung.

Grundsätzlich ist das definitiv eine von Simons schwächeren Serien im Vergleich zu seiner Entwicklung die man beobachten konnte. Und es gibt dann eben Leute wie mich oder auch Raiden, die keine Kunst an einem korrekt belichteten Bild erkennen können. Die achten dann eben auf die Details und Einzelheiten...und ein schönes Bild wird es für uns erst dann, wenn es besonders ist oder wirklich ansprechend. Und da finde ich in der Serie vom Material her (simon mag photoshop ja nicht so) nur 2 Bilder interessanter. Für die schnelle der Zeit und die Menge sicherlich alles ok, aber mir fehlt so bisschen das besondere. Ich sage damit nicht, dass ich es besser gemacht hätte oder so. Die Vorraussetzungen waren alles andere als optimal (hoch stehende Sonne, spontan, viele Autos, wahrscheinlich nicht viel Zeit) und ich hätte da die Kamera garnicht erst ausgepackt weil ich gewusst hätte, das wird nicht super. Hier hat er es gemacht und versucht das beste rauszuholen und ich glaube das war auch das beste was man in der Situation so holen konnte. Nur dann "weltklasse" und ähnlichen Schwachsinn zu schreiben, ist lächerlich.

Jonny, wir sind hier ein Autoforum und messen einfach mit anderen Maßstäben als im Fotoforum.

Wir machen hier alle paar Bilder, freuen uns, und stellen die ein. Wir halten den Moment fest so wie es wirklich war. Und nicht wie es sein sollte oder das beste wäre... das ist dann was für die Künstler und Berufsfotografen. Die können sich alles perfekt in Ruhe hinstellen, Lichtanlage aufbauen etc...

Du machst das dann schon richtig und hälst dich einfach raus aus solchen Diskussionen.

Sagt ja keiner was gegen konstruktive Kritik aber einfach nur zu schreiben mit dem Resultat " Alles ist Scheiß" zeugt nicht grad von Niveau. Dass man dann die passenden Antworten von uns bekommt ist wohl klar. Wie man in den Wald schreit, so hallt es zurück!

Für einen der nunmal keine Fotos macht oder nur ne kompakte zur Hand hat, ist das halt einfach 3 Ligen drüber. Da kann er dann auch mal Weltklasse sagen...

Wäre ja doof wenn jeder nur sagt... "hmm jaa die sind ganz gut... oder... für nen Amateur nicht schlecht" oder"mittelmäßig sind sie allemal"...

Diese Diskussion hatten wir hier ja schon etliche Male. Habe gerade eben selbst ein paar Threads dazu durchgelesen aus diesem Anlass.

Natürlich lassen wir Autobegeisterten uns leichter mit solchen Fotos zufrieden stellen. Der Fotograph sieht dies eben anders und übt dann auch gerne mal Kritik. Das ist hier jedoch meistens unmöglich, da sich sofort eine Lobby bildet wo jeder, oft auch ohne darüber nachzudenken, sofort gegen den Kritiker schießt.

Jonny kann ich zum Beispiel sehr gut vertsehen und gebe ihm in seinen Ausführungen was das Thema angeht auch 100%ig recht.

Er musste selbst bisher sehr viel Kritik für seine Arbeit einstecken. Bestes Beispiel dafür das Shooting mit Nug´s Gallardo im Winter. Von allen möglichen Seiten bekam Jonny sein Fett weg, von wegen was er mache habe nichts mit Fotografie zu tun und früher war alles besser, etc.

Sobald er allerdings nur in geringstem Maße Kritik ausübte, welche in den meisten Fällen konstruktiv war, wurde er an den Pranger gestellt.

Das ist meiner Meinung nach einfach nicht in Ordnung.

Gut in diesem Fall ist Raiden natürlich selbst auch schuld und sollte seinen Umgangston besser anpassen.

Das macht es dann aber auch nicht besser, ehrlich gesagt:

Wie war das mit dem Neid und den Besitzlosen...

Sorry Twix, poste gern ein paar Bilder von dir, dann kann man dich vielleicht ansatzweise ernst nehmen, ansonsten bitte die gute Miene zum bösen Spiel, ok?!

Ich denke beide Seiten sollten sich ein wenig annähern und den Umgangston anpassen, sowie die Ansprüche beider Seiten akzeptieren.

Der Auslöser in diesem Fall war natürlich ganz klar Raiden (die Twix-Witze waren beim letzten Mal schon nicht lustig..) und somit ist es erst mal an ihm, die Situation durch ein sozialverträglicheres Verhalten zu entschärfen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...