Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
DeZone

Probefahrt - S60 D5

Empfohlene Beiträge

DeZone
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo jungs,

hab heute den fast den ganzen tag ne probefahrt mit dem volvo s60 d5, mit allen extras und automatik gemacht. :lol:

also ich muss sagen, ich war sehr gespannt und muss sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht wurde.

Der Motor zieht gut, ist aber sehr brummig, würd ich nicht unbedingt als diesel erkennen, aber sicherlich nervt er auf langen autobahnfahrten.

die geräuschdämmung ist ....schlecht...zumindest im vergleich z.B. zum 3er BMW. der s60 war fast so laut wie mein töf-töf-Fiat!!!

Dieses ,,adaptive" Automatikgetriebe war leider auch nicht der Hit, und kommt mir bitte nicht, damit, dass es sich erst an meinen Fahrstil gewöhnen muss :???::wink:

Ich habe ihn ziemlich ausgereizt und muss sagen, dass fahrwerk (kein sportfahrwerk) doch schon seine schwächen hat, vor allem in schnell gefahrenen Kurven hatte ich dieses schwimmenden gefühl.

das innenraum-gefühl war ok.

also offen gesagt, hatte ich doch mehr erwartet, das stimmt mich ein wenig traurig :cry:...was NICHT heißt, dass der S60 ein schlechtes auto wäre. er ist jedoch meines erachtens nach nicht unbedingt die beste alternative, wenn man das so ausdrücken kann.

demnächst werd ich wohl auch ne probefahrt mit dem Saab 9-3er Sport machen, mal schauen wie der sich macht.

nichtsdestotrotz, glaube ich, dass Volvo ne gute automarke ist, deshalb tu ich mir nächste Woche den XC90 D5 an :D

bis dann :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
WiWa
Geschrieben

Moinsen

Das passt ja - hab heute für 7 Stunden den XC90 D5 zur Probefahrt gehabt. Vorweg - ich war und bin auch noch kein großer Fan von Dieselmotoren im PKW - im LKW OK.

Obwohl der Dieselmotor von Volvo mit dem vom Mercedes den Stand der Technik im Commonrailbereich sein soll, brummte mir der D5 im XC90 bei Drehzahlen unter 1.400 etwas stark. Die Vibration merkte ich sogar im Lenkrad.

Mache Dir beim XC90 nicht zu große Hoffnungen. Der Wagen ist wirklich nur zum dahinfahren geeignet. Wobei kein SUV wirklich Alltagstauglich ist.

Automatik ist einer der schlechtesten Erfindungen überhaupt finde ich. Wenn ich mit sowas fahre, dann könnte ich immer :puke:

In einem Gespräch mit dem "Chef" vom Autohause kam eine interessante Gechichte auf'n Tisch. Einer der höheren Angestellten (so um Mitte 50) muß aus beruflichen Gründen regelmäßig von Hannover nach Frankfurt a.M. Statt seinen E-Klasse Benz zu nehmen, nimmt er seinen S60 D5!

Hat aber nachträglich das Sportfahrwerk von Volvo einbauen lassen, da er auch mit der Serienabstimmung nicht ganz einverstanden war. Dazu noch Chiptuning. So macht ihn das richtig Spaß.

Also für schnelles Fahren gibt es eben halt das Sportfahrwerk.

Man sieht - es ist wohl wieder ein Fall von Geschmack. :wink::D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...