Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
alex scuderia

Heckteile für einen Ferrari 430 Scuderia

Empfohlene Beiträge

alex scuderia
Geschrieben

Hallo,

wollte bekannt geben dass ich folgende teile für einen 430 scuderia hier zum verkauf anbiete:

Heckstoßstange( Rechte ecke beschädigt)

Rückleuchte (beschädigt)

Carbon Heckblende (seitlich leicht angestoßen)

Heckdefusor (ohne jegliche beschädigung)

Bei interesse einfach melden, Preise kann ich jetzt leider nicht nennen, macht mir einfach angebote.

Gruß alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Liebe Boardgemeinde,
      vor einiger Zeit las ich einen Artikel, aus welchem hervorging, dass man bestimmte Tiere nur paarweise halten soll. Der Hamster z.B. ist so ein Tier. Er braucht den sozialen Kontakt und die Geselligkeit mit Artgenossen, ohne die er nur traurig dahinvegetieren würde. Seit diesem Zeitpunkt beschäftigte mich der Gedanke, ob dies ggf. auch für einen Ferrari gelten kann. Dass er leidet und traurig ist, wenn er alleine ist. Oder noch schlimmer: Dass er nicht seine ganzen PS auf die Straßen bringt, weil er aufgrund seiner Einsamkeit keine Power mehr hat. Nein, das darf auf keinen Fall riskiert werden. Niemals! Also begab ich mich auf die Suche nach einem passenden (Garagen-) Partner. Aber da geht's schon los: Gleichgeschlechtlich, feminim, hetero, ... - was und wer passt zusammen,  ect., ect.. Jedenfall kam ich zu folgender Schlussfolgerung: Mein roter F430 Spider kann nur weiblich sein. Diese Formen, Kurven und vor allem dieser Hintern, lassen keinen anderen Schluss zu. Soviel Schönes MUSS einfach eine Frau sein. Somit war klar, ich muss ihr einen Mann suchen. Etwas markant maskulines. Stark und muskulös. Kräftig und rasant - ja, vielleicht sogar etwas giftig und grenzwertig. Gleichzeit nicht allzu weit entfernt von der eigenen Rasse / Typ. Da kann's nur einen geben: Ferrari 430 Scuderia. Der perfekte Bräutigam für die schöne Braut. Namen habe ich ihnen jetzt auch bereits gegeben: "Bella" & "Biest".
      Diese Woche, am Dienstag, den 19.05.2020 war es dann soweit. Das Biest wurde im geschlossenen Raubtierkäfig in sein neues Zuhause gebracht. ICH FREU' MICH SO SEHR, DASS AUCH GROSSBUCHSTABEN NICHT IN DER LAGE SIND, MEINE GEFÜHLE AUCH NUR ANNÄHERND WIEDERZUGEBEN!!! Aber ich bin mir sicher, die meisten von Euch können das verstehen und nachvollziehen. 
      An dieser Form des "Hamsterns" könne ich durchaus gefallen finden, wenn da nicht gewisse finanzielle Aspekte einen Strich durch die Rechnung machen würden.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Speedy Carlo

• Hallo Leute! 
      Hab zum Wochenende nach dem Mittagessen (Wurstfleckerl) mit Sohnemann ein paar herumliegende Teile verbaut. 
      Los gehts! Hauptschalter aus, Fahrerairbag ausgebaut und Lenkrad abmontiert. Dann untere Abdeckung der Lenksäule entfernt und die Alu- Schaltwippen entfernt und durch Carbon (Exotic Car Gear) ersetzt. Abdeckung wieder angebracht und Scuderia Lenkrad montiert, zwei  Stecker verbunden, Airbag eingesetzt und verschraubt (und 2x wieder ausgebaut, weil Torx- Schrauben ins Innere des Lenkrads gefallen sind.)
      Jetzt ein kaltes Bierchen.
      Danach noch schnell die unwürdige Fußstütze (für das arbeitslose linke Bein) durch ein edles Teil aus reinstem Aluminium (von Hill Ing.) ersetzt.
      Zeit für Kaffee und Kuchen. 
      Aber jetzt! Hauptschalter ein, etwas warten (ein Bier oder so) wegen ECU & TCU und Zündung ein. POST (PowerOnSelfTest) und fünf rote LEDs leuchten kurz auf. Soweit waren andere auch schon. Aber keine Fehlermeldungen. Manettino funktioniert genau wie zuvor, alle Einstellungen wie beim F430 nur der Aufkleber (kostet 80 - 100$!!!) gehört getauscht. 
      Drei Stunden Arbeit mit herumafferln und Werkzeug suchen und wegräumen. 
      Jetzt aber ein kaltes Bierchen!  Prost!
      Am nächsten Tag Testfahrt. Ewig warten bis alles auf Betriebstemperatur ist und dann Gaaas! Und 1,2,3,4,5 LEDs und der DZB. So soll das sein! 

Dieses Video wurde auf einer gesperrten Strecke unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen gedreht. Don't try this at home!
      (Bei den Dreharbeiten zu diesem Film wurden keine  Tiere verletzt oder getötet. Ausgenommen Insekten. Sorry)

Aber nicht zu früh gefreut! 
      Das funktioniert nur ab MY08! Der hat nämlich den gleichen ECU im Amaturenträger wie der Scuderia. 
      Merke: bei Türschloss auf der Beifahrerseite keine lustigen LEDs im Lenkrad !
      Nächtliche Grüße!

• Guten Morgen,

ich fahre ein F430 Scuderia. 
      Der Vorbesitzer hat wohl mal die Kats gegen Edelstahlkats ausgetauscht.
      Eine Klappensteuerung ist auch verbaut. Fest.
      Nun das kleine Problem. Das Ding ist bei offenen Klappen soooooooo laut. Richtig heftig.
      Was kann man ändern, das er etwas leiser wird? Sound soll ja da sein, aber so heftig brauche ich das nicht :-))))

Gerade auf der Autobahn ab ca 180 km/h wird der so laut......

Danke für guten Kommentare und Hilfe .

Grüße

Köpi
    • Ich dachte bisher immer, dass Scuderia Shields auf einen Ferrari gehören. Und auf einen 812 sogar die painted Scuderia Shields. Jetzt habe ich kürzlich live einen 812 ohne Scuderia Shields gesehen und fand es auch gut.
      Wie ist Eure Meinung dazu?

• Habe bei meinem 430er scuderia das problem das sich die tapezierung von allen teilen löst und wellen schlägt und teils auch schon schlimmer, ich habe alcantara mit cordura, beim alcantara hält alles - cordura löst sich von jedem teil, so etwas hatte ich noch bei keinem einzigen auto und ich habe da schon einige, nicht mal bei meinen youngtimern deutscher fabrikate habe ich probleme die an die 25-30 jahre alt sind, einfach nur schlechter sprühkleber bei ferrari ab werk oder eignet sich dieser stoff nicht als tapezierung, gibt es andere auch mit dem problem? Ich denke ferrari diesbzgl. Zu kontaktieren kann ich mir wohl sparen (powergarantie 15jahre habe ich zwar) 

• Neu erstellen...