Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
M. Raines

Wiesn 2010

Empfohlene Beiträge

M. Raines
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Es ist wieder so weit: O'zapft is!

Wie auch im letzten Jahr könnt ihr Euch hier über das kulturelle Hochereignis austauschen.

Als guter Mod habe ich die Lokalität bereits gestern einem verlängerten Kontrollgang unterzogen und für gut befunden 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast 640RP
Geschrieben

War schon jemand dort und hat die preisliche Lage abgecheckt (va. im Augustiner und in der Ochsenbraterei :D)? Ich hoffe die 8,90 sind nicht in jedem Zelt aufgerufen, das ist einfach viel zu viel. Ich werde in der letzten Septemberwoche dort sein und hoffe, dass das geniale Herbstwetter bis dahin hält! Allen, die jetzt schon da sind wünsche ich viel Spaß!

@Manfred: Was hat es denn mit der historischen Wiesn auf sich? Ich habe gehört dieses Jahr gibts eine Pferderennbahn?

F 40
Geschrieben

Überlege es mir noch hinzugehen. Die Bierpreise und Pseudo-Trachtler schrecken mich jedoch ab...

Ich nehm mal an das wird relativ ähnlich sein, aber in welchem Zelt ist man diesbezüglich am besten aufgehoben?

Schorschi
Geschrieben

War gestern im Augustiner

Die Maß 8,70€ und a Hendl 9,35€

Gast 640RP
Geschrieben

Hmm scheint ja eher für Familien mit Kindern gemacht zu sein, aber das historische Festzelt klingt ganz gut. Da werd ich auf einen Steinkrug hinschauen, wenn ichs soweit schaff! Auf der Website steht "Preise wie damals". Das lässt doch hoffen... :D

Nugmen
Geschrieben

Mich ziehts da nimmer hin. Zu meines Grossvaters Zeiten machten wir jedes Jahr einen Brtriebsausflug auf die Wiesen, tranken 4 -5 Mass und der fitterste von uns fuhr uns dann heim 8)

Heutzutage ist das doch ein gemachtes und gepuschtes Komerzspektakel zur Belustigung der Preussn und sonstiger Völkergemeinden. Von den Einheimischen geht doch sowieso fast niemand mehr hin.

Zudem jetzt dieses Nichtrauchergestz und die gürtelmässige weitläufige Absperrung der Ordnungshüter........ne für mich ist das leider nix mehr, die Wiesn hat ihren Charme für mich schon lange verloren ........schade eigentlich :(

Kaiser78
Geschrieben

O:-) o:-) O:-)

post-70367-14435354585502_thumb.jpg

absolutmuc
Geschrieben

Da werden mal wieder die alten Totschlagargumente rausgeholt... Ich finde:

1Liter Bier für z.B. 8,70 Euro im Augustiner ist nicht teuer. Was soll das? Man trinkt 3-5 Maß, wird mit gscheitem Trinkgeld also 30-50 Euro für einen Fetzenrausch los. Wer sich da beschwert, war noch nie in einem ordentlichen Club oder einem Restaurant über Wienerwaldniveau.

Wer glaubt, dass die "Einheimischen" nicht mehr hingehen, stellt sich unter Einheimischen wahrscheinlich Miesbacher Millionenbauern in mindestens 10. Generation vor. Ansonsten sieht man in den richtigen Zelten sehr viele Münchner, sehr viele Bayern und natürlich auch sehr viele Touristen aus der ganzen Welt. Wir hatten mit unserem Besuch aus Minneapolis einen Wahnsinnsgaudi.

Mit dem Nichrauchergesetz läuft es bisher wunderbar. Überall kann man auf Balkonen, vor dem Zelt "mit Bandl am Arm", oder in abgesperrten Bereichen rauchen. Ich finde es gar nicht schlecht, dass ich als Partyraucher an einem Wiesntag statt einer ganzen vielleicht eine viertel Schachtel rauche. Und jetzt kann man sogar mit Kindern in die Hausbox. Sehr schön!

Die Polizei ist zurückhaltend und professionell. Sicherheitsbereiche sind notwendig um Überblick bewahren zu können. Wer glaubt, direkt an der Theresienwiese parken zu müssen, sollte einfach zuhause bleiben

Ich hatte einen fantastischen Wiesnstart, s´war einfach a Fetzngaudi!

Anstich am Samstag in der Augustiner Hausbox, dann rüber ins Schützen und am Sonntag auf der Hippodromgalerie:

post-83512-14435354593562_thumb.jpg

post-83512-14435354596941_thumb.jpg

post-83512-14435354600095_thumb.jpg

post-83512-14435354603248_thumb.jpg

post-83512-14435354605769_thumb.jpg

post-83512-14435354608939_thumb.jpg

post-83512-14435354611418_thumb.jpg

post-83512-14435354614654_thumb.jpg

MP-Power
Geschrieben

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind, jedes Jahr das Gleiche :)

Am 2.10. & 3.10. mit meinen Jungs ...

Bräu Rosl

Hacker

Nymphenburg

P1

wie jedes Jahr ...

next Day auskurieren und Heim an den Herd...

Prost !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...