Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich bin zufrieden mit meinem Wiesmann


Gast

Empfohlene Beiträge

@Roadstertom

Beim Verbrauch kommt es wirklich drauf an.....

Ich selber habe aktuell die leistungsstärkere CSL Variante. Am Wochenende bei der Gardasee-Rückfahrt bin ich häufig über 220km/h gefahren. Da ist dann wirklich nach 200km dringend eine Tankstelle erforderlich.

Aber wenn Du immer 130km/h im 6.Gang fährst verdoppelt sich fast die Reichweite ( aber richtig Spaß macht das nicht :wink: )

Gruß, Olaf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • ts-bonn

    11

  • Wirrbold

    8

  • MP-Power

    6

  • Mani Mammut

    4

Blöde Frage: was ist denn "OT"?

Der unwissende Roadstertom

OT bedeutet Off Topic, am Thema vorbei. Wenn das Thema lautet: "ich bin zufrieden mit meinem Wiesmann", dann ist es OT, wenn ich schreibe, wie unzufrieden ich mit Wiesmann bin........

Moin zusammen,

habe ja mein Baby nun auch schon seit ziemlich genau einem Jahr und freue mich

jedesmal, wie am ersten Tag, wenn ich ihn unter seinem Schlafanzug weghole,

starte und unter wildem Gedonner aus der Garage setzte zu einem artgerechten

Ausflug. :)

Alles in Verbindung mit dem Kurzen, ob fahren, waschen, swizen, fotografieren,

oder einfach nur betrachten, setzt immer wieder Glücksgefühle frei.

Wenn man mit dem Kleinen unterwegs ist, erntet man nur nette, interessierte

Blicke oder bekommt nette Worte zu hören.

DIESES AUTO IST EINFACH NUR GENUSS PUR !!!! :-))!:-))!

Warum ich die 141 kaufen wollte weil ich damit

handel und wissen wollte was dort verkauft werden

sollte.Und genau deshalb verfolge ich insbesondere

die Preisentwicklung.Und ich denke diese Meinung

passt hier sehr gut rein.Fahrzeugneulinge dürfen auch

mal negative Texte lesen nicht wahr ...

Gruß

Klar kann jeder seine Meinung kundtun. Aber dann schreib das doch bitte unter

"Qualität bei Wiesmann". Das Thema HIER lautet halt anders.

Und warum Du mit einem Produkt handelst, mit dem Du offensichtlich nur schlechte Erfahrungen gemacht hast, verstehe ich nicht wirklich.

Gruß

580

Bei mir leuchtet die auch ständig, weil ich nämlich fast immer mit "Stufe 1" fahre.O:-)

Wenn sie "ständig leuchtet", ist der Umgang mit dem Wagen zu ruppig. Was (nach Gewöhnung an die Fahrleistungen und das Fahrverhalten) ich selber auch feststellte: Fährt man den MF3 zwar geschwind, aber nicht rennmäßig, macht es einen unvergleichlichen Spaß, VOR der Kurve das richtige Tempo zu erwischen, ihn bis zum Scheitelpunkt mit allenfalls "leicht engelegtem Gas" auf diesem Tempo zu halten und nach dem Scheitelpunkt mit Blick auf hoffentlich die nächste Kurve schön "auf Zug" herauszubeschleunigen. Er liegt auf diese Art gefahren vollkommen neutral, bedarf auf normaler/guter Straße keinerlei Korrekturen am Lenkrad und läßt sich geradezu spielerisch handhaben. Selbst bei vernünftigem Beschleunigen nach dem Scheitelpunkt hat bei richtiger Fahrweise das DSC Pause. Es ist immer wieder begeisternd, wie stoisch neutral er mit schon recht hohen Tempi Kurven auch dann vollkommen ohne Zucken oder Lastwechselreaktionen absolviert - selbst Hundekurven nimmt er völlig gelassen, wenn man eingangs ein kleines bißchen Reserve gelassen hat.

Von einem Hochleistungssportwagen kenne ich dieses Fahrverhalten sonst nicht.

Klar: Zu schnell ist zu schnell. Das DSC regelt dann aber selbst auf Stufe 1 noch feinfühlig und ist so sensibel abgestimmt, daß es nicht gefühlt Sekunden dauert, bis es sich bei beseitigter Gefahrensituation selber wieder "aus dem Geschehen raushält". Da ist der A3 Sportback meiner Frau aus anderem Holz geschnitzt! Der braucht eine Vielzahl von "störungsfrei" gemeldeten Radumdrehungen, bis das ESP/ABS wieder raus ist - eine unangenehme Auswirkung der Fahrsicherheitssysteme.

Mit der Serien-HA ist der Beschleunigungspunkt deutlich später als bei der "M-Achse" mit dem schönen 100%-Differential - der "quasi starren" Durchtriebslage geschuldet kann der damit ausgerüstete MF3 noch eine Spur schneller gefahren werden. Ich habe diese HA nicht, denn a) sie ist ohne Sechsgang zu kurz übersetzt, B) ist sie mir zu teuer gewesen (:-(((°:-(((°:D) c) ist der Grenzbereich damit zwar nach oben verlegt, aber rasiermesserscharf geworden (vor allem in Verbindung mit der höheren Seitenführungskraft von 20"-Rädern).

Ein beherzt-flott bewegter MF3 in sonniger Herbstlandschaft auf kurvigem Geläuf sorgt für echte Glücksgefühle mit herrlicher akustischer Untermalung; wenn anfangs da so zwischen 3500-4500/min anliegen ... einfach ein klangliches und fahrphysikalisches Gedicht! Man kann's auch so formulieren: "Da ist man im Einklang"

Markus

Hallo Eugen,

sorry das ich mich hier miteinklinke aber die 141 befand sich mal in unserem Bestand.Ich werde nicht

ganz schlau aus deinen Äußerungen.Du redest hier als Händler über Gebrauchtfahrzeuge.Du schreibst

das Dach und die Auspuffanlage würden klappern.Als " Händler " jedoch sollte ich doch zumindest etwas

Fachkenntnis besitzen ???

Ein Dach was klappert oder wohl ehr quitscht, nimmt man eben kurz los und schmiert es unten mit Vaseline

ein und die nächsten Jahre ist Ruhe.Die Reparaturdauer beträgt keine halbe Stunde.Ein Auspuff der vermutlich

klappert,wie es öffters vorkommt kontrolliert man auf Spannung.Das sind doch Kleinigkeiten die bei einem 5-16 Jahre

altem Fahrzeug wohl nicht als Mängel zu bezeichen sind.Du sagst du handelst damit, dann vergleich doch ein

Wiesmann mal mit einem Porsche 996 aus 1998.Denke da gibt es kein Vergleich.Bis auf das der Porsche vor 10 Jahren

genau soviel gekostet hat wie ein Wiesmann und jetzt nichts mehr wert ist.Ich habe die letzten 3 Jahre circa 10 Roadster vermittelt und die gebrauchten hatten keine Mängel.Gerade die mit einer hohen Laufleistung waren die Besten.Die 08 (Gruss an Norbert) mit über 100000km lief super.So nun mal als Händler für 39000 gekauft selber gefahren und für 42000 wieder verkauft,die 015 auch über 100000km keine Mängel ging für 42000 weg und stand nicht lange,die 382 auch über 100000km läuft top, so und wenn du mal Zeit hast komm doch mal bei uns in Lingen vorbei hier haben wir noch die 377 mit 160000 km !!! und läuft wie ein Uhrwerk.Also denke deine Aussage entspricht nicht der Realität...Wir reden doch nicht von Neuwagen da würde ich deine Meinung ja noch teilen.Und wie du an den Beispielen siehst,man kann gutes Geld verdienen und hat auf der anderen Seite noch ein wertbeständiges Fahrzeug.Zu der 141 (Gruß an Christian)die Stand zu dem Zeitpunkt deines Textes hier im Forum oder bei Mobile doch gar nicht zum Verkauf ???

Gruß

Ingo

  • Gefällt mir 1

...offensichtlich relativieren sich viele Mängel, wenn man die tatsächlichen Hintergrundinformationen hat.

Aber bitte: dieses Forum heißt dt. Autoleidenschaft, und ich habe diesen Fred eröffnet, damit wir mit Leidenschaft über ein bestimmt nicht perfektes, aber mit Sicherheit leidenschaftliches Auto schreiben können:-))! Danke:wink:

ich freue mich jedesmal wenn ich das Wiesel anwerfe und der dumpfe & sonore Klang die Alarmanlage des Panamera anwirft O:-)O:-)O:-)O:-)

Dann raus auf die Strasse und alle Sorgen sind vergessen, bis auf eine:

bitte bitte lass die Zeit nicht so schnell vergehen...:-))!

So langsam wird der kleine immer lauter, naja nach 8 Jahren und unglaublichen 20000 km sollte sich das so langsam auch mal einstellen:oops:

Bei fast jeder Fahrt, ich fahre fast immer offen, sehe ich in die Fahrzeuge rechts und links neben mir... gerade gestern rief ein freundlicher MX 5 Fahrer zu mir: Was ist das für einer? Und ich: ein Wiesmann , er: echt! Ich glaubs nicht.. und ein :-))!

Ich erlebe es fast immer wenn ich mit dem Wagen fahre, die Menschen freuen sich (mal mehr mal wenigerO:-)O:-)O:-) zumindest unsere Nachbarn...)

Sie fragen, schauen, fotografieren und suchen nach einem Namen zum Fahrzeug.. bei mir sind alle Wiesmann Hinweise ausser dem Gecko auf den Felgenstern und ein Gecko auf der Kofferraumklappe entfernt und das eckige Wiesmann Schild einlackiert...

ich love him .... (ja und dich auch mein Schatz):wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also ich kann zu diesem Thema die Meinung nicht teile

n.Ich hatte einen 94er das war auf deutsch gesagt eine Hobbybasterkiste.Es klapperte an allen Ecken und Kanten.Darauf hin habe ich mir dann einen 2005 zugelegt in der Hoffnung das Alles besser ist. Auch hier wieder nur Probleme.Der Auspuff schlug an die Karosserie,DSC Lampe leuchtete ständig,

Dachgestänge gab Geräusche und und und.

Gruß

Eugen

Also meiner ist mit der #66 auch nicht unbedingt "jung" zu nennen. Klappern tut nichts. Weder an der Karosserie noch am Auspuff. Im übrigen wurde der Wert vom Kurzen im Mai auf 8000,00 € höhe taxiert als ich vor 3 Jahren bezahlt habe. D. h. zumindest für mich keine Spur von Wertverlust.

Gruss

Thomas

Sorry! Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs auf der Suche nach dem verlorenen r........ .

Außerdem scheint die Sonne! 8)

Man könnte übrigens mit dem Wieselchen (un)zufrieden sein, weil er einen unheimlich von der Arbeit aufhält. Die Tankaktionen dauern eeeewig und sind unter 100-150 KM kaum zu schaffen........ . :-))!O:-)8):wink:

Gruss

TS

..da hatten wir den gleichen Gedanken: ich bin heute sehr früh ein Stückchen durch die Eifel gefahren und habe den ersten kühlen Morgen offen genossen. Wie jedes Jahr legt der Motor bei kühlem Wetter spürbar zu und klingt anders...als wollte er mir sagen: "bald gehören die Straßen wieder uns":D

Die einen melden bald Ihr Saisonauto ab, die anderen machen Ihre Blechdeckel zu oder lassen ihre Warmluftkopfstützen überprüfen, weil die nur 42°C schaffen. Herrlich!

Ach so, eine Tankstelle habe ich auch gefunden, aber leider war noch fast vollX-)

  • 2 Jahre später...

Guten Morgen!

....jedes Jahr der gleiche Mist: Winterzeit! Uhren umstellen! Die iPhones helfen sich ja noch selbst, während die Backöfen schon einen Blick in die Gebrauchsanweisung erfordern. Heizungsanlage erledige ich mit links, G-Shock vom Sohnemann ist kein Problem, dauert keine 15 Minuten. Aber dann die Autoradios mit ihren Uhren: "drücken Sie Knopf 17 sowie Taste 23 gleichzeitig mindestens 7 Sekunden, bis Anzeige 11 beginnt, rot zu blinken. Dann haben Sie 1,3 sec. Zeit, am Rad 71 die gewünschte Uhrzeit einzustellen."

Die Familienkutsche war in einer knappen halben Stunde erledigt, der MX-5 hat sich, da anderes Menü und weniger Tasten, keine 10 Minuten gesträubt.

Nervlich leicht angegriffen nehme ich mir den Wiesmann vor. Welch eine Wohltat: Finger auf die Uhr, eine Stunde zurückgedreht, und gut ist`s. Danke Wiesmann.

Hätte ich nur Wiesmänner in der Garage, könnte ich in der durch die Winterzeit geschenkten Stunde entweder schlafen oder....Wiesmann fahren.

winterliche Grüße

Uli

In der S-Tonne ist's für Fingerlose installiert: Die Funkuhr fragt nach aktueller Zeit und friedlich rattern die Zeigerchen automatisch auf die richtige Position.

Wiesel muß ich noch umstellen - Alfa kein Problem (Uhr kaputt). TR: ohne Uhr.

Wehe dem, der seine Rolläden mit Zeitschaltuhren elektrisch betätigt!!X-)X-)

Markus

In der S-Tonne ist's für Fingerlose installiert: Die Funkuhr fragt nach aktueller Zeit und friedlich rattern die Zeigerchen automatisch auf die richtige Position.

Aber Markus. Wer will denn schon so ollen Schnickschnack wie eine Funkuhr? So modernes Zeugs ist doch Teufelswerk!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...