Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alltagssportler gesucht


Sucess

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

fahre seit nun insgesamt gut 1,5 Jahren den (noch) aktuellen Honda Civic Type-R FN2. Da mein "Reiskocher" nun bereits knapp 70tkm runter hat und ich in Zukunft beruflich ebenfalls vermehrt unterwegs sein werde, suche ich nun einen etwas alltagstauglicheren Sportler als den Civic, der mir langsam aber sich doch zu laut und zu hart wird...^^

Kriterien:

* bevorzugt wird ein Turbo-Antrieb, bin das Saugerprinzip langsam satt...obwohl mich ein kultivierter 6-Zylli Sauger mit mehr Drehmoment/Hubraum auch begeistern könnte

* Coupé oder Limousine, ist eigentlich egal

* keine horrenderen Unterhaltskosten

* von ca. 200 PS-Ende offen

* Preislich bis etwa 35k, muss KEIN Neuwagen sein (darf gerne auch Jahreswagen/1-2 Jahre alt sein)

Meine bisherigen Gedanken gingen in Richtung:

* Ford Focus ST Facelift (komfortabler und ruhiger für den Alltag, mit Chip ebenfalls mit genug Power)

* BMW 123d Coupé (gefällt mir sehr gut, leider noch seeehr teuer in der Anschaffung)

* Mercedes CLC350 (ebenfalls ein Favorit, eure Meinungen dazu?)

* Opel Insignia OPC (noch nicht getestet, erste Gebrauchte schwirren an der 30k Grenze im I-Net bereits herum)

so....welche Vorschläge hättet Ihr für mich parat? Würde mich sehr über einige neue Sichtweisen freuen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Fav. wäre das BMW 335i Coupe oder Limousine.

Bezüglich deiner bevorzugten wahl Turbomotor und 6 zylinder ist der 335i best of both worlds. Die bekommt man gebraucht auch da so herum. Das wäre mein absoluter Favorit in dieser Preisklasse.

Ansonsten der Golf R DSG oder Scirocco R. Ich glaube der Golf R vereint die beste Alltagstauglichkeit bis in den tiefsten Winter mit einem ausgereiften Motor mit toller Fahrleistung.

Das wäre meine Nummer 2. Wobei ich den Scirocco R etwas schöner finde, aber unpraktikabler bzgl. Gepäck.

Den CLC350 würde ich nicht nehmen. Der hat nicht die wirkliche Ausstattung des W204 sondern die alte und alte Technik drin. Wenn dann eher den C350 Limousine. Den finde ich persönlich viel schöner.

Wenn Diesel dann den 330d. Der neue Motor mit 245ps soll ja wirklich super sein.

Der 335i bzw. 135i (würde ich favorisieren) finde ich absolout genial, leider leider sprengen die Beiden mein Budget in Sachen Unterhalt. Ansonsten würds wohl anstandslos ein 135i Coupe werden.

Golf R bzw. Scirocco R sind definitiv nicht zu verachten...muss leider aber erschwerend dazu gestehen, dass ich eine kleine "VW-Phobie" habe ;-)

C350 als Limo hatte mein Vater, sehr schöner Wagen und ebenfalls toller Motor. Der CLC gefällt mir von außen recht gut, innen geht so. Muss ich mir in Natura mal anschauen.

MPS hatte ich im Mai ne Probefahrt. Der Motor ist ne absolute Waffe und der Wagen an Understatement nicht zu übertreffen. Aber Qualität, Haptik und Optik IMO unter aller Sau.

Ich würde ernsthaft vorschlagen dass du noch einige Monate sparst und dir dann den 135 oder 335 holst. Damit fährst du am besten. Man hört ja heraus, dass du keine Reisschüssel mehr kaufen willst und dazu VW Phobie hast. Da auch der S3 rausfällt wäre das die beste Alternative. Konsumverzicht um auf ein höheres Level zu kommen. drücken wir es mal so aus.

Ich glaube damit wirst du am glücklichsten. Nachher holst du dir noch irgendwas und es ist nicht das was du wolltest. Wie ist ein 330i Coupe oder Limo? Der CLC ist absolut häßlich. Deswegen gibt es den ja auch mit diesem hohen wertabschlag. Verkauft kriegt man den nur mit hoher Wartezeit.

Oder wie gesagt Golf R oder Scirocco R. beide sind IMO die besten Fhzg. in diesem bereich. Der Renault Megane RS 250 dürfte eher richtung MPS gehen bzgl. Haptik usw....habe von Renault besitzern IMMER nur Montagsauto gehört. Was ist mit Seat Leon Cupra RS oder sowas? ist auch VW. also schlecht?

Was ist mit Subaru Impreza oder Evo?

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sucess,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Z4 Coupe: 265 PS, toller Motor, gute Fahreigenschaften, nicht zu hohes Alter UND: Anfang 2011 kommt ein haufen an Sonderleasingfahrzeugen zurück zu den Händlern, was bedeutet, dass im Markt ein sehr großes Angebot entsteht und noch niedrigere Preise zu erwarten sind.

Gilt auhc für die M-Modelle :)

Ist aber natürlich nur ein Zweisitzer, dafür mit viel Platz im Kofferraum.

  • 4 Wochen später...

zum entspannten KM Fressen eignet sich ein Insignia OPC doch relativ gut. der 2.8l V6 Turbo ist wirklich angenehm zu fahren und hat in jeder lebenslage genug Leistung.

Ich hatte den gleichen Motor vorher im Signum und da hat das schon richtig spaß, auch mit nur 250 bzw 280PS.

Mein Tipp wäre auf jeden Fall der Insignia :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...