Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 996 Cabrio - Ohhhh no !!!


CircleFox4

Empfohlene Beiträge

der GT 2 ist für mich der überflieger schlecht hin ! den als caprio ... wow das wär lustig ;-) aber zum thema : das muss man selber wissen ob capri oder coupé... objektiv kann man nicht vergleichen da die unterschiede ganzzz gering sind (geräusch,verwindung,max. speed und weitere kleinichkeiten)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Mushu

Ehrlich gesagt kann ich dich nicht so ganz verstehen.

Ich würde auch gerne in einem Carbrio schnell fahren können. Leistung sollte doch nicht nur auf geschlossene Fahrzeuge begrenzt sein. Was gibt es schöneres als Beschleunigung in einem offenen Wagen zu erleben?

Ich wäre auf jeden Fall jemand der dem Turbo Cabriolet sehr zugetan wäre :-))!

Was gibt es schöneres als Beschleunigung in einem offenen Wagen zu erleben?

Ist schon schön, aber für Beschleunigung (jedenfalls bis 160) ist hauptsächlich das Leistungsgewicht interessant. Pure Leistung braucht man erst, wenn es noch schneller sein soll.

Wie gesagt, ein Cabrio wäre für mich immer ein Zweitwagen. Und da würde ich mir eben lieber ein kleines Spaßcabrio wie die Elise oder den YES kaufen als ein großes 911er Cabrio. Und als Alltagswagen wäre mir ein Sportcoupé immer lieber als ein Sportcabrio (geringeres Gewicht, höhere Verwindungssteifigkeit, bessere Aerodynamik, weniger Geräusche (sowohl Klappern als auch Wind)...).

Ich habe nie behauptet, dass ein 911er Cabrio ein schlechtes Auto ist, aber ursprünglich ging es hier ja darum, dass Argumente gegen ein Cabrio und für das Coupé gesucht wurde. Also habe ich einfach meine Sicht der Dinge geschrieben.

P.S. Das mit dem geringeren Platz wegen des Verdecks war nicht ganz ernst gemeint, deswegen war da ja auch ein Smily dahinter.

Bei mir ist das von Wagen zu Wagen verschieden.

Den 996 würde ich warscheinlich als Cabriolet ordern. Ein sportliches Cabrio mit 4 Sitzen macht schon einen schlanken Fuß.

Eine Corvette hingegen eher als Coupe. Das Targadach würde mir in dem Fall reichen O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...