Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C7 - Erste Informationen?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bitte nicht noch eines von diesen Warmduscher-Cabrios mit Falt-Blechdach - davon gibt es nun wahrlich schon genug.

Ich bin froh wenn ich ein hübsches schwarzes Stoffdach hinter mich gefaltet habe, ohne dämliche Persenning zum aufstecken (wie bei meinem Camaro). Schliesslich möchte ich ein Cabrio und kein CC.

Hallo Christian,

grundsätzlich bin ich bei Dir, allerdings zeigt gerade der 458 wie genial ein geschlossenes Cabrio aussehen kann.

Ich bin ein bekennender C3-Coupé-Fan und liebe besonders deren Dachform. Die findet sich zB beim 458 wieder, mir gefällt das.

Insgeheim habe ich daher gehofft, dass sich der General auch diesbezüglich ein wenig aus dem "Ferrari-Designregal" bedient.

Hat halt nicht sein sollen...

Grüße

Thomas

  • 2 Monate später...

der offizielle Preis beginnt bei 51995 Dollar in den USA - klingt doch gut - und geht mit allen Optionen auf gut 73000 Dollar.

Gruß Toni

(bin gespannt, was die hier in Deutschland draus machen...)

der offizielle Preis beginnt bei 51995 Dollar in den USA - klingt doch gut - und geht mit allen Optionen auf gut 73000 Dollar.

Gruß Toni

(bin gespannt, was die hier in Deutschland draus machen...)

Keine 40.000€...ne europäische Marke würd das nie machen. :/

Könntest Du diese Herleitung einmal definieren?

Naja 51.995 US-$ sind beim aktuellen Umrechnungskurs knapp unter 40.000 €. Aber in den USA sind das natürlich immer Netto-Preise, da kommen also in Deutschland nochmal ein paar Euro drauf, um mit Zoll dann wahrscheinlich bei einem "Wert" von mid-50.000€ sind. Plus Kaufkraft-Anpassung und sonstige Aufschläge/Anpassungn in Deutschland denke ich, dass wir als Grundpreis so um die 70.000€ landen, vermutlich eher Mitte 70.000€. Also logischerweise ähnlich wie die C6.

es kann ja sein, dass die Basisversion, die in Dld angeboten wird, schon eine gehobene ist. Denn das Innenraumpaket kostet auch in USA 8000 Dollar Aufpreis. Dann dürfte es locker über 70000 Euro gehen. Neue C6 Coupe mit 0 km werden in Düsseldorf derzeit zu 65000 Euro vom offiziellen Händler angeboten. Da würden 70+ für die c7 schon passen - wenngleich ich gewünscht hätte, sie wäre darunter...

Eben - deshalb war ich ja doch etwas irritiert. Mir war schon klar, dass einfach der US-Listenpreis umgerechnet wurde, ohne den Rest zu berücksichtigen.

Eben - deshalb war ich ja doch etwas irritiert. Mir war schon klar, dass einfach der US-Listenpreis umgerechnet wurde, ohne den Rest zu berücksichtigen.

Ich meinte damit auch nicht, dass es dann 40.000€ in Deutschland sind.

Es war einfach so gemeint, dass Amerikaner viel weniger für ein super Auto zahlen müssen und deutsche Marken einfach viel mehr verlangen.

Und in Österreich kommen da noch viele Tausender dazu. :(

Hier in Europa ist es unmöglich von einem 400+ PS Sportwagen in der Preisklasse zu träumen.

[...]Hier in Europa ist es unmöglich von einem 400+ PS Sportwagen in der Preisklasse zu träumen.

In den USA auch, denn das sind immer noch Nettopreise. In den USA werden in der Regel die Preise ohne MwSt. angegeben, da sie teilweise je Staat/County/Stadt unterschiedliche Besteuerungen haben. In den USA wird man für die plain-Corvette dann auch eher so 45-50.000 US$ zahlen - auch wenn das wohl immer noch ein Bruchteil des DE-Preises ist.

Corvette C7 STINGRAY

Die USA-Preise

c7pricing.jpg

In Deutschland werden NUR Z51 angeboten und NUR 2LT oder 3LT trimlevel.

Die Rückleuchten bleiben wie in USA - LEDs sind Orange programmierbar und die obligatorischen Waschdüsen für die Scheinwerfer sind vorbereitet.

  • 4 Wochen später...

460 PS wird die C7 also haben

http://media.chevrolet.com/content/media/us/en/chevrolet/news.detail.html/content/Pages/news/us/en/2013/May/0528-corvette.html

Ist den bekannt wann die C7 das erste mal richtig getestet werden darf von der Presse? Bin auf Testergebnisse gespannt. Mich enttäuscht zur Zeit noch einwenig die Leistung :cry: . 500 PS hätte die Kiste doch vertragen um dann bei der Z06 die 600 und der ZR1 die 700 PS anzupeilen :D . Ich denke mal Corvette will ja wieder mit den ganz Grossen mitpinkeln können und die Kleckern ja zur Zeit nicht gerade mit wenig Leistung. Klar schnelle Rundenzeiten werden nicht nur über die Leistung gefahren, aber gehört eben auch dazu.

Bei der Z06 wars ja so dass die etwa mit dem Lamborghini Gallardo und Murci und Ferrari F430 auf Augenhöhe war bezüglich Rundenzeiten. Das wären heutzutage ja der neue Gallardo, Aventador und F458 Italia.

Nur um mal ein paar zu nennen:

Lamborghini Gallardo 560 PS

Ferrari F458 570 PS

McLaren Mp4-12C 608 PS

Lamborghini Aventador 700 PS

Pagani Huayra 730 PS

Ferrari F12 740 PS

McLaren P1 916 PS

Königsegg und Bugatti mal ganz aussen weg gelassen sonst wird es einem so oder so anderst.. 8-)

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Die ersten Tests sind zwar alle ganz positiv, aber ein paar Merkwürdigkeiten sind da schon:

-bei hohem Tempo ist mehr Lenkarbeit notwendig als im 911 - das war bisher nicht so, gerade die Transen waren bei hohem Tempo eher stabil (außerdem läuft sie Spurrillen gierig hinterher....)

-290 Höchstgeschwindigkeit ist seltsam, schon bei der alten stand doch 300 im Schein, oder?

-Das Getriebe ist doch ziemlich hakelig - warten auf die 8-Gang Autom? (die es vielleicht 2015 gibt)

-der Verbrauch ist auch im Eco-Modus bei 4 Zylindern hoch - schade

Gruß Toni

Sagt mal, hat die corvette eigentlich isofix auf dem beifahrersitz bei den gt Sitzen?

Das ist eine ernst gemeinte Frage - die C7 hat es mir optisch ziemlich angetan und da ich nächstes Jahr den M auswechseln möchte, spiele ich auch gedanklich mit einer C7 - ABER ich muss hin und wieder auch den Junior mitnehmen können, und unsere Kindersitze haben Isofix-Halterungen.

Weiß jemand, ob Chevrolet, bzw. die Corvette Isofix an dem Beifahrersitz hat? Keine Ahnung wie das generell bei den Amis ist.

Auf Bildern ist nichts zu erkennen und auf der Internetseite von Chevrolet.com leider auch nichts diesbezüglich.

Wie ist das bei der C6?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Glaub ich kaum, bei Sportwagen eher nicht üblich.

Mein Ferri hat aber im übrigen auch kein ISO Fix,

aber dafür ist er fix, O:-)

und Kindersitze kann man doch auch mit dem

normalen Sicherheitsgurt fixieren, welches nicht die schlechteste Lösung ist,

DER hält!

Und überhaupt, bis du die hast ist der Kleene Gross! X-)

nur zur Info (aus der Betriebsanleitung der C7):

Lower Anchors and

Tethers for Children

(LATCH System)

Some child restraints have a LATCH

system. As part of the LATCH

system, your child restraint may

have lower attachments and/or a top

tether. The LATCH system can help

hold the child restraint in place

during driving or in a crash. Some

vehicles have lower and/or top

tether anchors designed to secure a

child restraint with lower

attachments and/or a top tether.

Some child restraints with a top

tether are designed to be used

whether the top tether is anchored

or not. Other child restraints require

that the top tether be anchored.

A national or local law may require

that the top tether be anchored.

In Canada, the law requires that

forward-facing child restraints have

a top tether, and that the tether be

attached.

Your vehicle does not have lower

anchors or top tether anchors to

secure a child restraint with the

LATCH system. If a national or local

law requires that your top tether be

anchored, do not use a child

restraint in this vehicle because a

top tether cannot be properly

anchored. You must use the safety

belts to secure your child restraint in

this vehicle, unless a national or

local law requires that the top tether

be anchored. Refer to the child

restraint instructions and

instructions in this manual for

securing a child restraint using the

vehicle's safety belts. See Securing

Child Restraints on page 3-33.

Keine Isofix-Halterungen vorhanden. Schade.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...