Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C7 - Erste Informationen?


F40org

Empfohlene Beiträge

Beim Cabrio könnte ich glatt schwach werden, sehr schöne Linien.

Schade dass sie noch nicht in Deutschland verkauft wird.

Das Preis Leistungsverhältnis war bei den Vettes der letzten Baureihen im Vergleich zu anderen Herstellern absolut nicht zu toppen.

Das Fahrwerk kann sich ja seit der C5 auch langsam sehen lassen, da hat sich richtig was getan.:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Cabrio gefällt mir auch sehr :-))! - und an das Stoffverdeck bin ich sowieso gewöhnt - hätte also keinerlei Problem damit :D

Wenn sie so kommt, wie auf den Bildern, könnte ich ganz leicht schwach werden O:-) Bin gespannt, wenn ich sie zum ersten Mal live sehe 8-)

  • Gefällt mir 1
Grade drum wäre doch ein "hartes Verdeck" mal eine wirkliche Chance gewesen, findest Du nicht?

Bitte nicht noch eines von diesen Warmduscher-Cabrios mit Falt-Blechdach - davon gibt es nun wahrlich schon genug.

Ich bin froh wenn ich ein hübsches schwarzes Stoffdach hinter mich gefaltet habe, ohne dämliche Persenning zum aufstecken (wie bei meinem Camaro). Schliesslich möchte ich ein Cabrio und kein CC.

  • Gefällt mir 2
Bitte nicht noch eines von diesen Warmduscher-Cabrios mit Falt-Blechdach - davon gibt es nun wahrlich schon genug.

Ich bin froh wenn ich ein hübsches schwarzes Stoffdach hinter mich gefaltet habe, ohne dämliche Persenning zum aufstecken (wie bei meinem Camaro). Schliesslich möchte ich ein Cabrio und kein CC.

200% Zustimmung - Gott sei Dank gibt es noch Leute, die nicht ausschließlich diesen (für Spaßfahrzeuge) unsäglichen Trend zum "Warmduschertum" gut heißen...:D

Und bei einem Zweisitzer geht das schon mal gar nicht! :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Aber Kai, Du hast doch.................. O:-) Wär Dir da ein Stoffdach lieber? Nöööö, kann ich mir nicht vorstellen :???:

Doch liebe Manu, doch, ich muss nicht alles "TOLL" finden nur weil ein Pferdchen drauf herumsteht oder ich es zufällig besitze. O:-)X-)O:-)

Und ich kann es sogar auch noch (für mich) begünden:

1. Für mich zählt in erster Linie wie das KFZ OFFEN aussieht, ob seine Linie harmonisch ist. Ob das dann durch ein "hochtechnischwertvolles" Webasto - Megaluleichtdach (welches immer noch schwerer als eine Stoffplane ist) erreicht wird, oder durch eine Stoffkaputze ist nicht nur zweitrangig sondern vollkommen egal (ist ja weg, sieht man absolut nichts von)! X-)

2. Ich war und bin ein Fan der freien Sicht auf den Motor a la 360er, 430er, Gallardo!!

3. Das Gewicht spielt eine Rolle für mich bei einem Sportwagen, und da würde ich lieber ein leichtes MANUELLES Stoffkaputzchen nehmen als ein schweres elektrohydraulisches (unnötiger Ballast) Megadach! Hab ansonsten ja mein KFZ auch entsprechend ausgestattet und alles was es unnötig schwer machen würde weggelassen!

Und das gilt nun für mich für alle Cabrios, Spider, Roadster mit "sportlichem Anspruch", vor allem natürlich 2sitzer!

  • Gefällt mir 1

Was ist das für ein komisches Flackern bei den Bremslichtern?

Da es vermutlich nicht schon am Neuwagen defekt ist (kommt na ned aus Italien), ist es wohl gewollt. Aber wozu? :-o

Das sieht man öfter bei LED Scheinwerfern und Rückleuchten in Videos.

Was ich weiß leuchten LED's nicht durchgehend obwohl sie mit Gleichstrom betrieben werden und daher sieht man in gewissen Frequenzbereichen ein flackern.

Vielleicht kann das aber jemand beantworten der mehr Plan von dem Thema hat.

lg Chris

Das sieht man öfter bei LED Scheinwerfern und Rückleuchten in Videos.

Was ich weiß leuchten LED's nicht durchgehend obwohl sie mit Gleichstrom betrieben werden und daher sieht man in gewissen Frequenzbereichen ein flackern.

Vielleicht kann das aber jemand beantworten der mehr Plan von dem Thema hat.

lg Chris

Jein zum Gleichstrom. Sie werden zwar damit betrieben, aber die Spannung die die LED benötigt ist niedriger als die Bordspannung. Um jetzt die überschüssige Spannung nicht in einem Widerstand völlig in Wärme umwandeln zu müssen, werden die 12V von der Batterie (über einen Operationsverstärker) abwechselnd ein- und ausgeschalten. Das Verhältnis von "Ein" zu "Aus" ergibt dann die Spannung, die hinten rauskommt und den Verbraucher versorgt. Somit flackert die LED eigentlich immer, nur die Frequenz ist so hoch dass wir das nicht wahrnehmen. Das Ganze nennt sich Pulsweitenmodulation

  • Gefällt mir 1

Einfach gesagt kommt das Flackern daher, dass die LEDs in einer anderen Frequenz "flackern", als die Kamera Bilder aufnimmt. Durch diese unterschiedlichen Frequenzen kommt es zwangsläufig zu dem Fall, dass die LED gerade "aus" ist und die Kamera in dem Moment ein Bild aufnimmt. In Wirklichkeit nehmen das unsere Augen natürlich nicht wahr.

Das gleiche tritt auch auf, wenn man beispielsweise mit einem EU-Laptop in den USA die Webcam benutzen will und im Hintergrund eine Leuchtstoffröhre die Lichtquelle ist. Da in den USA andere Frequenzen im Stromnetz herrschen, kann es hier je nach Implementation des Webcam-Treibers zu genau dem selben Effekt kommen, wie bei den Bremslichtern (oder auch Tagfahrlichtern).

Die C7 schaut ganz nett aus, wenn man die drei so zusammen anschaut. Nur die hintere Glaskuppel fehlt mir einfach immer noch. Gerade am Übergang zum schwarzen Glasdach schaut der Dachholm ziemlich verloren aus, was sich mit der Kuppel/Bügel schön lösen hätte lassen.

Noch was zu den LED: Ist Euch schon mal aufgefallen, daß durch die Heckscheibe/Innenspiegel betrachtet die LED-Tagfahrleuchten, speziell an den Mercedes, immer wirken, als würden sie auf und ab wackeln? Auch so ein komischer Effekt wie das "Blinken" auf den Videos.

Hier noch eine Anmerkung vom CorvetteBlogger zu den flackernden LEDs:

First of all, you cant help but to notice the tail lights flickering when

the brakes are applied. We didnt notice this at NAIAS when we filmed the

show car with its brake lights engaged. The original poster at

Corvette7.com says that its just the way they are captured on video which

may be the case. But there is definitely an alternating flicking that is

viewable on all three Corvettes.

Oh my God !!!!!!!! :-o

Gleich 3 auf einen Schlag :-))! - schwarz kommt schon recht gut O:-)

Ja, schwarz ist ganz akzeptabel. O:-)

Aber wie beim Vorredner, an die neue Heckklappe kann ich mich nicht gewöhnen. Fällt aber Gott sei Dank bei Cabrio weg. :-))!

Noch was zu den LED: Ist Euch schon mal aufgefallen, daß durch die Heckscheibe/Innenspiegel betrachtet die LED-Tagfahrleuchten, speziell an den Mercedes, immer wirken, als würden sie auf und ab wackeln? Auch so ein komischer Effekt wie das "Blinken" auf den Videos.

Das ist ein Aliasing-Effekt. Dein Innenspiegel zittert mit einer bestimmten Frequenz (normalerweise der Torsions-Eigenfrequenz deines Autos, ist aber natürlich von den jeweiligen Fahrbedingungen abhängig, kann auch mal eine Motorordnung sein). Dadurch siehst du die Tagfahrleuchten mal heller, mal weniger hell. Bei einem durchgängig leuchtendem Licht (Halogen-Birne) würde das nicht auffallen, weil die Frequenz recht hoch liegt (normal über 20Hz). Da aber die LEDs auch angetaktet werden, kann es sein dass die Zitterfrequenz von Spiegel und die Taktfrequenz der LEDs ziemlich ähnlich sind.

Dann ist das, wie wenn du mit dem Stroboskop auf ein schwingendes / rotierendes Teil blitzt.

Gleiches Phänomen wie die blinkenden LEDs im TV, oder scheinbar rückwärts drehende Räder bei fahrenden Autos.

Einfach gesagt kommt das Flackern daher, dass die LEDs in einer anderen Frequenz "flackern", als die Kamera Bilder aufnimmt.

Nein, nicht mit einer anderen Frequenz, sondern mit einer ähnlichen ;-)

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...