Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo fahren 30 min.


Murcielag0

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Werde Samstag endlich meine Gallardo-Fahrt antreten.

Jetzt wollte ich nochmal die Owner bzw. Leute die sowas schonmal gemacht haben fragen, wie man in der kurzen Zeit am meisten von dem Wagen genießen kann.

Sprich: Schaltung (rechts hoch links runter?, Leerlauf: Beide ziehen?) Möchte die Einweisung möglichst kurz halten. Vor ner Ampel also direkt leerlauf rein oder geschieht das automatisch gemacht wenn ich runterbremse?

Dann noch folgendes: Autobahn oder Landstraße? Wo hat man mehr vom Wagen? Ich kenne mich in der Gegend natürlich nicht aus.. Ich gehe davon aus dass der/die Instruktor(in) geeignete routen parat hat.

Werde natürlich auch Fotos machen und hier evtl. einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen falls es jemanden interessiert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Um´s kurz zu machen es war wirklich der absolute Wahnsinn und hoffentlich kein einmaliges Erlebnis. Wenn ich demnächst etwas Zeit habe schreib ich noch ein paar Worte und lade Bilder hoch.

Eine Frage zur Schaltung ist aber irgendwie offen geblieben: Wenn ich an ne kreuzung fahr und einfach bis 0 runterbremse ohne in den Leerlauf zu schalten: Stirbt der Motor dann ab? oder schaltet er selbst in den Leerlauf? oder wird einfach nur die kupplung betätigt? Ich hab immer selbst in den Leerlauf geschaltet..

Wenn ich an ne kreuzung fahr und einfach bis 0 runterbremse ohne in den Leerlauf zu schalten: Stirbt der Motor dann ab?

Nein! Da es sich um ein "normales" Schaltgetriebe mit elektronischer Kupplung handelt, ist Dein Fuss lediglich arbeitslos. Gekuppelt wird vom Auto.