Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo fahren 30 min.


Murcielag0

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Werde Samstag endlich meine Gallardo-Fahrt antreten.

Jetzt wollte ich nochmal die Owner bzw. Leute die sowas schonmal gemacht haben fragen, wie man in der kurzen Zeit am meisten von dem Wagen genießen kann.

Sprich: Schaltung (rechts hoch links runter?, Leerlauf: Beide ziehen?) Möchte die Einweisung möglichst kurz halten. Vor ner Ampel also direkt leerlauf rein oder geschieht das automatisch gemacht wenn ich runterbremse?

Dann noch folgendes: Autobahn oder Landstraße? Wo hat man mehr vom Wagen? Ich kenne mich in der Gegend natürlich nicht aus.. Ich gehe davon aus dass der/die Instruktor(in) geeignete routen parat hat.

Werde natürlich auch Fotos machen und hier evtl. einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen falls es jemanden interessiert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Um´s kurz zu machen es war wirklich der absolute Wahnsinn und hoffentlich kein einmaliges Erlebnis. Wenn ich demnächst etwas Zeit habe schreib ich noch ein paar Worte und lade Bilder hoch.

Eine Frage zur Schaltung ist aber irgendwie offen geblieben: Wenn ich an ne kreuzung fahr und einfach bis 0 runterbremse ohne in den Leerlauf zu schalten: Stirbt der Motor dann ab? oder schaltet er selbst in den Leerlauf? oder wird einfach nur die kupplung betätigt? Ich hab immer selbst in den Leerlauf geschaltet..

Wenn ich an ne kreuzung fahr und einfach bis 0 runterbremse ohne in den Leerlauf zu schalten: Stirbt der Motor dann ab?

Nein! Da es sich um ein "normales" Schaltgetriebe mit elektronischer Kupplung handelt, ist Dein Fuss lediglich arbeitslos. Gekuppelt wird vom Auto.

Ok was soll ich sagen es war ein toller und unvergesslicher Tag! Leider war ich eine Stunde zu früh da und musste warten. Das hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Nach kurzer Anweisung gings auch schon los.. ein paar Meter im Schneckentempo und dann kam auch schon die erste Kreuzung.. die Beschleunigung ist wirklich brachial und vor allem sehr gleichmäßig im Gegensatz zu meinem Turbo. Der Lambo zieht schön sauber durch bis kurz vor 8000 umdrehungen. Dann ein kurzer Zug am Paddel und mit einem Ruck wird der nächste Gang eingelegt.

Die Route ging über schöne Landstraßen welche, mit meterhohen Maisfeldern gesäumt, nur wenige Blicke auf die nächste Kurve erlaubten. Aber auch so war die Fahrt fast unbeschreiblich gut.

Die etwas übertriebenen Zwischengaßsalven, die beim Runterschalten in der Ortschaft für Aufmerksamkeit sorgten, waren jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Allgemein bin ich wohl eher eine schöne Handschaltung gewohnt und würde mir, wenn denn ein Kauf so einer Preziose anstehen würde, überlegen ob diese nicht dem e-Gear vorzuziehen wäre.

Leider war nur sehr wenig Zeit um den Innenraum näher zu betrachten und das hat allgemein etwas gefehlt. Die Zeit die ich mir gerne genommen hätte um diese tolle Maschine näher kennenzulernen war einfach nicht da. Jedoch hatte ich wenigstens Gelegenheit einige Fotos zu machen. Ich hoffe Sie gefallen euch.

Achja ein schicker Ferrari 360 Spyder war auch anwesend.. schöner Motorraum! Im Gegensatz zum Lamborghini-Motorraum.. der war doch leider sehr trist und etwas dreckig.

6b70-3e.jpg 6b70-3f.jpg 6b70-3g.jpg 6b70-3h.jpg

6b70-3i.jpg 6b70-3j.jpg 6b70-3k.jpg 6b70-3l.jpg

6b70-3m.jpg

ps. Falls das hier die betreffende Person liest: Vielen dank für das schöne Geburtstagsgeschenk!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...