Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 er Langstrecke und 20-30 000 km im Jahr


peter763

Empfohlene Beiträge

merci ...was hast du gekauft ?

Ist der Modena denn genauso alltagstauglich oder und ist die Technik ziemlich veraltet ?

Also ich meine, Du solltest Dir einen Neuwagen kaufen.

Wenn Du schon davon ausgehst, dass die Technik eines ca. 10 Jahre alten Wagens so veraltet sein kann, dass er nicht mehr "alltagstauglich" ist,

dann ist ein Jahreswagen das älteste, was Du dir zulegen kannst, ohne in der permanenten Angst zu schweben, dass die Kiste den Geist aufgibt. O:-)

Bei etwas vernünftiger Pflege hält auch ein alter 308 durchaus mehrere hunderttausend km. :-))!

Was Sportwagen zerstört, ist der unvernünftige Umgang mit diesen.

So geht ein normaler Mensch mit keinem Alltagswagen um, wie mancher Zeitgenosse mit dem Sportmotor unter der Haube.

Auch das Getriebe wird von vielen dermaßen brutal durchgeschaltet, da würde jede Alltagsguffe nach 20Mm die Flügel strecken.

Wie gesagt: ein wenig pfleglich mit dem Material umgegangen, regelmässig gewartet, und die Teile halten so lange und so gut wie jeder andere Wagen auch.

Es ist eigentlich egal, was Du von Ferrari kaufst. Ab dem 360 hast Du ein sehr modernes Auto.

Der 355 ist schon nicht mehr so dolle, und davor kommt die "Holzklasse".

Aber auch diese sind alle technisch sehr solide und robust gebaut.

Was ich persönlich nicht machen wollte, das wäre einen Ferrari für den Winter fahren.

Da denke ich immer mit Grausen an das Salz, welches in JEDEN Hohlraum zieht. Wasser alleine ist bei weitem nicht das Problem.

Für den Winter wären mir die Teile einfach zu schade (das liegt aber wohl einfach an meinem Geldbeutel; der hat nur eine beschränkte Größe :wink:).

Grüße

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also ich glaube zwar schon, dass man einen 360er oder 430er im Winter fahren kann. Ausserhalb des Winters sind diese Fahrzeuge schon Alltagstauglich. Ich zweifle aber sehr, dass das ein voller Betrieb im Winter eine gute Wahl ist. Erstens sind die Fahrzeuge (nicht nur die von Ferrari) eigentlich zu schade dafür. Und Zweitens würde ich mich bei ordentlich Schnee oder Matsch mit anderen Fahrzeugen wesentlich sicherer fühlen. Geht zwar alles - wäre mir aber zu anstrengend. Im Zweifelsfall machen wie von Nug vorgeschlagen. Für die richtig schlechten Tage einen alten Golf oder ähnliches bereit halten. Kostet den ganzen Winterbetrieb über sicherlich weniger als ein Ferrari Kotflügel, Stoßstange, Tür, Sonstiges....

Viele Grüße,

Olli

Wer macht denn bitte sowas und kauft sich für den Winter eine 2000 Euro Schüssel, damit der Ferrari nicht bewegt werden muss?

Das ist ja wie Megan Fox im Sommer als Freundin und im Winter nimmt man dann Alice Schwarzer......

  • Gefällt mir 3
Wer macht denn bitte sowas und kauft sich für den Winter eine 2000 Euro Schüssel, damit der Ferrari nicht bewegt werden muss?

Das ist ja wie Megan Fox im Sommer als Freundin und im Winter nimmt man dann Alice Schwarzer......

Es gibt Menschen die sind ganzjährig mit Angela Merkel oder ähnlichem verheiratet; was sollen die sagen????

  • Gefällt mir 2
Wer macht denn bitte sowas und kauft sich für den Winter eine 2000 Euro Schüssel, damit der Ferrari nicht bewegt werden muss?

Das ist ja wie Megan Fox im Sommer als Freundin und im Winter nimmt man dann Alice Schwarzer......

wenn Du nen paar Winter mit dem Ferri durchgefahren bist, mach Du aus Meg DAUERHAFT ne Alice. So wird nen Schuh draus 8)

Ich würde auch nicht im Winter mit meinem Ferrari fahren.

Da gibt es wirklich geeignetere Autos dafür.

Was die KM Leistung pro Jahr angeht fahre ich ebenfalls zwischen 10 und 15 tsd im Jahr und das ohne Probleme

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peter763,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Es gibt Menschen die sind ganzjährig mit Angela Merkel oder ähnlichem verheiratet; was sollen die sagen????

In einem solchen Fall am besten gar nichts... :-(((°

Wenn es nicht "weh" tut, dann spricht doch nichts dagegen. Ich finde es toll, wenn man auch einen Ferrari alltäglich bewegt... :-))!

Is ja auch totaler Blödsinn einen Ferrari im Winter zu fahren, da kauft man sich für 2000 Tacken nen winter -Golf und gut isses

oder man fährt so wie der nug einfach mit einem galardo

is kein Problem, mit guten Winterreifen macht das ganze dann auch noch spaß :-))!

Der Galli ist aber auch ein Allrad, das darf man dabei auch nicht ausser acht lassen ...

Als ich würd mit meinem nicht im Winter fahren.Und wegen den Kilometern brauchst Dir keine sorgen zu machen hab auch schon 45tkm drauf und er läuft immer noch ohne Probleme,solange du den Motor warm fährst und nicht gleich heizt und regelmäßig Öl wechselt fehlt auch nichts.Die Ferraris die immer nur in der Garage stehen 3 Jahre alt sind und 5000 km drauf haben würde ich nicht kaufen.Denn bei so langen Standzeiten der Motoren werden ja die ganzen Dichtungen spröde.Ich kauf mir doch keinen Ferrari um ihn dann nur zum Anschaun in die Garage zu stellen........

  • 6 Monate später...
Ich kauf mir doch keinen Ferrari um ihn dann nur zum Anschaun in die Garage zu stellen........

Applaus ! Autos sind zum fahren da. Wer nur was zum Anschauen will, soll sich ein Modellauto kaufen und die Differenz für gute Zwecke spenden

Richtig.

Ein Bekannter von mit hat auch einen 430er F1. Der fährt ihn wirklich JEDEN Tag.

Hat bereits 180 000 km drauf. Und es ist alles noch wie neu. Ausser Servicekosten und Reifen hatte er nie zusätzliche Investitionen....

Servicekosten sind

kleine (20t, 40t, 60t, 80t, 100t,....etc) alle ca CHF 1300.-

grosse (10t, 30t, 50t, 70t, 90t, 110t...etc) alle ca CHF 2600.-

Der 430er ist absolut alltagstauglich....

Ach ja, er ist sogar komfortabler als ein m3 e92.

  • 3 Wochen später...

Das mache ich auch, fahre das ganze jahr egal bei welchem wetter. Ist mein alltagsauto geworden, nur wenn ich was grösseres mitnehme nehme ich ein anderes auto.

  • 2 Wochen später...

Das ist ja wie Megan Fox im Sommer als Freundin und im Winter nimmt man dann Alice Schwarzer......

Bravo !!! Ist die Schwarzer eigentlich verheiratet? BTW, Bin mal gespannt ob die nach der Urteilsverkündung nächsten Dienstag im Kachelmann Prozess nochmal zu Wort kommen darf.

Gast Peter_Pan_
Bravo !!! Ist die Schwarzer eigentlich verheiratet? BTW, Bin mal gespannt ob die nach der Urteilsverkündung nächsten Dienstag im Kachelmann Prozess nochmal zu Wort kommen darf.

Ist zwar jetzt total OT, aber "die Schwarzer" ist eine der wichtigsten (im Sinne von Meinungsbildung) Personen für uns.

Sie hat maßgeblichen Einfluss auf die soziale Rolle eines jeden von uns. Das passt zwar so manchem Macho nicht, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Ich bin froh, daß es Menschen gibt, die sich nicht verbiegen lassen.

Einzig ihre aktuelle Nähe zur BLÖD-Zeitung stösst mir etwas sauer auf (aber die hatte G. Schröder ja auch).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...