Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rahmengenähte Schuhe


benelliargo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was ist denn an den Lloyds so schlecht? Habe meine schon seit ca 5 Jahren und bin noch top zufrieden damit. Wie sieht das eigentlich mit der Raparatur aus: Bei meine Lloyds ist die erste "raue" Sohle an einigen Stellen schon durchgescheuert und es kommt eine schwarze "Sohle" darunter zum vorschein - kann man sowas noch machen lassen? Ansonsten sind Schuhe für für Ge- und Verbrauchsgegenstände, lieber hätte ich 5 Ferraris in der Garage als ein paar Handgemachte Schuhe an den Füßen...

Hat schonmal jemand Erfahrung mit den Schuhen und auch Jacken von Manufactum gemacht?

Schuhe kleben ist wie Autos spachteln. :abgelehnt

Beim Lloyds ist alles verklebt. Sobald das Ding aus dem Leim geht, ist Feierabend.

Rahmengenähte Schuhe kann man hingegen immer wieder reparieren - solange das Oberleder gepflegt wird.

Man wird auch nicht vom Schuhmacher ausgelacht wenn man damit zur Reparatur kommt.

(und ich meine nicht den vertrottelten Mr. Minit. Der woaß a ned amoi wiaso in da Früh oiwei sei Schlafanzughosn verbeppt is. X-) )

Auf jeden Fall ist der rahmengenähte Schuh preiswerter. Er hält ewig. Der Lloyd ist nur billig. :puke:

  • Gefällt mir 1

Mit Sicherheit hält so ein Schuh deutlich länger.

Ab die Frage ist, ob das überhaupt alle interessiert.

Ich glaube nämlich, eher nein. Sicher will nicht jeder 30 Jahre mit dem gleichen Schuh herumlaufen.

Das sieht man doch auch schon bei den Autodiskussionen hier.

Der eine will möglichst jedes Jahr einen Neuwagen und den alten in Zahlung geben, der andere liebt es, seine Sammlung über Jahrzehnte zu pflegen.

Die Menschen sind halt alle unterschiedlich.

Und es wird ja auch z.B. bei den Geschlechtern unterschiedlich gesellschaftlich rezipiert.

Kommt ein Mann immer wieder mit dem gleichen Anzug an und ist das darüber hinaus ein hochwertiger Maßanzug, ist das akzeptiert. Eine Frau, die über Jahre immer wieder mit dem gleichen Haute Couture-Kleid auftaucht, würde hingegen sicher schon etwas seltsam angeschaut.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Generell schätze ich es immer sehr wenn eine Sache/ein Ding endlos hält. Bisher habe ich das dumpfe Gefühl daß halbwegs ewig nur mein Flügel und unser Wohnhaus halten werden.

Schön, was hier alles geschrieben wurde.Ich habe lange Zeit die Schuhe von Walter Steiger getragen, diese wurden aber in letzter Zeit so hart, daß sie mir unangenehm wurden.Mein Lieblingspaar hat die von ihm viel verwendete Schaumsohle. Sehr weich und haltbar. Um die klassische Ledersohle mache ich mittlerweile einen großen Bogen.

Ich muß zerknirscht gestehen daß meine neuesten Schuhe aus hochglänzendem Leder sind extremst schmal und zierlich und haben eine fast nicht sichtbare Gummisohle.Mein Hauptproblem ist, daß mir nahezu alle Herrenschuhe nicht zierlich genug sind.Mit den oben beschriebenen Schuhen bin ich (mal wieder) im Hause Armani fündig geworden.mal sehen wie sie halten, der Preis dank SSV sehr erschwinglich!

Manufactum:Extremst gut verarbeitet (hält vermutlich ein Leben lang) aber arg konservativ, manchmal gar plump geschnitten. Nicht mein Stil (eher gediegener münsteraner Landadel) und mir zu grob, und breit.Kurz: etwas mehr mondäne Eleganz täte nicht schlecht...

Ich muß zerknirscht gestehen daß meine neuesten Schuhe aus hochglänzendem Leder sind extremst schmal und zierlich und haben eine fast nicht sichtbare Gummisohle.Mein Hauptproblem ist, daß mir nahezu alle Herrenschuhe nicht zierlich genug sind.Mit den oben beschriebenen Schuhen bin ich (mal wieder) im Hause Armani fündig geworden.mal sehen wie sie halten, der Preis dank SSV sehr erschwinglich!

Manufactum:Extremst gut verarbeitet (hält vermutlich ein Leben lang) aber arg konservativ, manchmal gar plump geschnitten. Nicht mein Stil (eher gediegener münsteraner Landadel) und mir zu grob, und breit.Kurz: etwas mehr mondäne Eleganz täte nicht schlecht...

Du sprichst mir aus der Seele! Bei den Schuhen könnten wir aktuell seeehr ähnliche Modelle tragen! Der klassische Herrenschuh ist mir meist viel zu klobig geschnitten. Ed Maier macht doch nur Landhaus/Trachtenmode! Also in meinen Augen zumindest... Einen schönen Winterstiefel hab ich da schon gesehen, aber nichts für einen sonnigen Frühlingstag um damit durch den Hofgarten zu spazieren...

Und leider funktioniert das Design, eben nur mit einer sehr dünnen Sohle, die dann oft geklebter Gummi ist...

O.k., die meisten massgefertigten, rahmengenähten Schuhe entsprechend wirklich den klassischen Formen wie Half-Brogue, Full-Brogue, Derby, Oxford etc.. Aber die sind halt zeitlos elegant und dafür lohnt sich dann ganz sicher auch ein massgefertigter Schuh. Für modische Schuhe, die man(n) vielleicht nur 1 oder 2 Jahre tragen will, käme mir ein massgerfertigter wohl nicht in den Sinn. Allerdings habe ich auch einen "Normfuss", der sich vor allem auch in der Weite gut in guten Standardschuhen wohl fühlt.

Nachdem die Inspektion bezahlt und der Spyder vollgetankt ist habe ich noch etwas Luft und mache mir Gedanken meinen Schuhstall umzustellen.

Ich finde diese Rahmengenähten sehr interessant. Sind auch schon in akzeptablen Preislagen zu bekommen (etwa wie Loyd).

Habe mir mal 1 Paar in der Anfangspreislage zugelegt. Wer von Euch hat Erfahrungen damit? Kauf, Versand, Pflege, Vor- und Nachteile, Tipps und und und.

Hallo benelliargo,

ich versuche mal mich eng an der Eingangsfrage zu orientieren.

Als Einstieg in der Lloydpreisklasse finde ich Loakeschuhe recht interessant.

Ich denke Sie repräsentieren das, was Du mit "rahmengenäht" meinst.

Es gibt verschiedene Modellinien, ich habe welche, in denen Made in England steht, aber auch welche Made in India, wie und wo sie letztendlich hergestellt werden weiß ich nicht, die aus England wirken hochwertiger, waren auch teurer.

Kaufen kann man sie bei Görtz -nicht Görtz 17=Billigschiene-, aber es gibt auch einen deutschen Versender, bzw. ich habe sie aus England bezogen -schicke Dir per PN gerne die Adresse-.

Passende Schuhspanner solltest Du unbedingt kaufen, welches Holz ist nicht so entscheidend, auf die Spiralfedervariante solltest Du verzichten, die drückt Dir im Fersenbereich die Form kaputt.

Wie schon erwähnt den Schuhen einen Tag Ruhepause gönnen.

Als Pflegemittel nutze ich Burgol, bzw. Kiwi, ist beides nicht sehr teuer und

ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Der Tragekomfort ist generell gut, Du kannst verschiedene Weiten der Schuhe

kaufen.

Generell ist die Abnutzung und Wetterempfindlichkeit bei einem Schuh mit Ledersohle gefühlt höher, eine sogenannte Vibramsohle ist sicher angenehm.

Viele Grüße,

Kristian

  • Gefällt mir 1

Ihr habt ja Sorgen!

Ich trage ja eigentlich immer Chucks, am liebsten die ohne Schnürsenkel und in schneeweiß!

Bernd Eichinger trägt die auch immer, sogar zum Smoking, dann kann ich sie auch zur Jeans tragen!

Wahrscheinlich fährt der auch einen Cinquecento, da stehen die Pedale so eng beieinander, mein Onkel mit seinen handgenähten englischen Elbkähnen tritt da immer alle Pedale auf einmal...

Sportliche Grüße von Robert R.

  • Gefällt mir 1

54484-ddp_01792E0022C0472F.jpg

Was stimmt dann an diesem Bild nicht ?

Um auch noch entwas Sinnvolles zum Thema beizutragen ; es geht mir um die Varianten der Rahmennähung .

Erstens , die "Rangierbahn" , bei klassischen rahmengenähten Schuhen wird aus dem Randbereich der Brandsohle eine Lippe herausgeschnitten an die letztlich der Rahmen genäht wird. Diese Art der Vorbereitung der Brandsohle wird als "Rangieren" bezeichnet und kann wohl nur von Hand durchgeführt werden. Im Schuh ist keine Naht zu sehen , da die Naht nicht durch die Brandsohle geht . Das ermöglichkeit einen besseren Wasserschutz und das man auf die Decksohle verzichten kann.

Eine zweite Möglichkeit ist die Blakenaht ; da das Rangieren der Brandsohle und das Nähen von Hand sehr aufwändig ist wurden maschinelle Alternativen zur Handnaht entwickelt. Im von John Blake entwickelten BLAKE-Verfahren wird der Rahmen mit einer Maschinennaht mit dem Schafft und der Brandsohle verbunden. Man spricht hier von "durchgenähten Schuhen" , da die Naht komplett durch die Brandsohle hgeht. Zur Verdeckung der Naht wird im Inneren des Schuhes eine Decksohle auf die Brandsohle gelegt.

Die mir letze bekannte Machart nennt sich Goodyear-Welted , d.h. das zur Verbindung von Laufsohle und Rahmen Nähemaschinen eingesetzt werden . Die mit Goodyear-Nähmaschinen hergestellten rahmengenähten Schuhe heißen entsprechend "Goodyear-Welted".

Elegante Antwort , Robert .

Mir persönlich gefällt Goodyear-Welted am Besten , da dort die Sohle quasi ein wenig übersteht und dies gut zum Derby oder Oxford passt und mir einfach gefällt . Außerdem passt sich der Schuh deinem Fuß und Laufstil in gewisser Weise an und ist leichter zu reparieren .

Guten Abend,

ich spiele mit den Gedanken mir erstmals rahmengenähte Schuhe zu kaufen anstatt wie sonst Boss, LLoyd etc.

Ich bin im Internet auf die Marke "SUTOR MANTELLASSI" gestoßen. Kann mir jemand etwas zu diesem Hersteller sagen?

Ich habe ein Modell im Internet gefunden welches mit UVP 800 Euro angegeben ist und nun mit einem recht guten Rabatt zum Verkauf steht. DIe Frage ist, ob die 800€ realistisch sind und ob die Marke zu empfehlen ist.

Würde mich über Ratschläge freuen.

Viele Grüße

Lenn

post-62901-14435354253289_thumb.jpg

post-62901-14435354254787_thumb.jpg

post-62901-1443535425628_thumb.jpg

ich spiele auch grade mit dem Gedanken, mir ein paar "besondere" Schuhe zu kaufen.

maßgefertigt müssen sie nicht sein, es gibt aber sehr schöne, rahmengenähte Modelle bei Eduard Meier.

und von der Qualität dürfte man da ja nichts falsch machen ?

  • 2 Jahre später...

Hallo

Interessante Diskussion..

Gute Schuhe ist ein muss... Ist das Fundament des Körpers..

Was sind gute Schuhe...

... sind Schuhe die richtig passen..

-richtige Leistenform zu meinem Fuß

-richtige Schuhmodelle zu meinem Fuß

Es muss nicht immer Maß sein, aber es darf..

Wenn Man(n) Maßschuhe will sollte man genau wissen was man will ..

Leistenform, Leder, Machart, Was für Sohlen.. usw..

Natürlich gibt es große Unterschiede, und nicht nur im Preis

Es lohnt immer ein Schuh zu tragen die ihren Prei-Wert sind..

Aufkleber im Schuh "Futter kann abfärben" sollten uns zum Nachdenken bringen..

Gefahrstoffe im Leder...

Ich finde es sehr wichtig seine Füße zu sensibilisieren ..

wann trage ich was für Leisten... denn unser Fuß ist nicht jeden Tag gleich.. ein Allen Edmonds trägt sich anders wie ein Alden, ein Alt Wien anders als ein Crockett & Jones, ein Ludwig Reiter anders als ein Dinkelacker..

Will ich heute eine einfach Sohle oder einen mit Doppelsohle,

Will ich einer mit Gummisohle oder nicht..

Man kann seine Füße so sensibilisieren das mann merkt was für Sohle ich trage.

Geh ich relaxt und entspannt in den Tag zieh ich ein flexibler Schuh an wie Allen Edmonds.

Habe ich ein Meeting oder eine Vortrag ziehe ich ein Schuh an der mir ein Stand gibt wie einen Alt Wien, Dinkelacker oder Crockett&Jones,

Bin ich gut gekleidet und einfach ein normaler Tag zieh ich ein Ludwig Reiter, Trickers an..

Man(n) sollte min .40% seiner Investition seiner Kleidung in Schuh investieren...

Was auch interessant ist das Thema Schuh-Charakter...

WIE DIE SCHUHE EINES MANNES, SO SEIN CHARAKTER.......

AUGEN, HÄNDE UND GERUCH — AUF DIESE DREI DINGE ACHTEN FRAUEN BEIM KENNENLERNEN ZUERST. DER ZWEITE BLICK SOLLTE SOFORT EIN STOCKWERK TIEFER WANDERN, IN RICHTUNG SCHUHE.

DENN DAS SCHUHWERK KANN ERSTE HINWEISE AUF DEN CHARAKTER EINES MANNES LIEFERN. SIE GLAUBEN, SCHUHE HABEN NUR FÜR FRAUEN EINEN TIEFEREN SINN? GERADE WEIL SICH MÄNNER HÄUFIG MIT NUR EINEM PAAR ZUFRIEDEN GEBEN, BESITZEN DIESE BEIDEN AUSGELATSCHTEN TRETER UMSO MEHR AUSSAGEKRAFT. KANN AN DER SCHUHSCHRANK-PSYCHOLOGIE WIRKLICH ETWAS DRAN SEIN?

SNEAKERS

DER 24-STUNDEN-SNEAKERS-TRÄGER IST ENTWEDER SPORTLER ODER WÄRE GERNE EINER. ERSTERES IST SEXY, LETZTERES EHER ABTURNEND. GRUNDLOS DEN GANZEN TAG IN SPORTSCHUHEN RUM ZU LATSCHEN ZEUGT VON MANGELNDEM STILEMPFINDEN UND SCHWEIßFÜßEN. BETONT MAN JEDOCH MIT SPORTLICHEN SCHUHMODELLEN SEINEN SPORTLICHEN CHARAKTER, WIRKT DAS EHRLICH UND AUTHENTISCH. GENAU WIE SEIN SCHUHWERK IST DER ECHTE SNEAKERS-TRÄGER PFLEGELEICHT UND BODENSTÄNDIG — EIN TYP ZUM HEIRATEN. KLISCHEE: KINDERLIEBER NATURBURSCHE.

BUDAPESTER

IN RAHMENGENÄHTEN SCHUHEN STECKT MEIST EIN MATERIALISTISCHER MACHO. DIESER MANN HAT STIL, GELD UND IST ELEGANT. ER WEIß GENAU WAS ER WILL — BEI SEINEM SCHUHWERK, IM JOB UND BEI DEN FRAUEN. DUMM NUR, DASS IHN DARUM JEDE HABE WILL. DER BUDAPESTER-TRÄGER IST EIN TYP FÜR SPAßIGE STUNDEN, EIN MANN, DER DIE FRAU AUF HÄNDEN TRÄGT — ZUMINDEST TEMPORÄR. IHN ZU ZÄHMEN IST EINE ECHTE HERAUSFORDERUNG. KLISCHEE: LATIN LOVER.

SEGELSCHUHE/ MOKKASINS

ER HEIßT MAXIMILIAN, MAGNUS, FERDINAND ODER KONSTANTIN UND TRÄGT ZUR ABRUNDUNG SEINES PREPPY-STYLE EINE KUNSTVOLL GEFÖHNTE ERFOLGSWELLE AUF DEN KOPF. STUDIERT HAT ER BWL ODER JURA, DAS GELD AUF SEINEN DIVERSEN KONTEN KOMMT VON PAPI. ZÄHLEN SEGELSCHUHE UND MOKKASINS ZU DEN LIEBLINGSTRETERN IHRES NÄCHSTEN DATES, HABEN VIELLEICHT EINEN ECHTEN SUPERSPIEßER AN LAND GEZOGEN. FIESESTER CHARAKTERZUG: ARROGANZ. DIE CHANCE, DASS ER WIRKLICH EINFACH NUR GERNE SEGELT, IST VERSCHWINDEND GERING. KLISCHEE: BAUSPARER AUS REICHEM HAUSE.

LOAFERS/ OXFORDS

DER NICHT MINDER SPIEßIGE COUSIN VON MAXIMILIAN/ MAGNUS/ FERDINAND/ KONSTANTIN.

COWBOY STIEFEL

MIT SEINEN STIEFELN MACHT ER AUF RICHTIGEN HARTEN GROßSTADT-COWBOY. SEIN FRAUENTYP IST BLOND, VOLLBUSIG UND BITTE NICHT ALLZU INTELLIGENT. GARANTIERT IST ER NICHT DER PRINZ AUF DEM WEIßEN ROß, AUF DEN SIE SCHON SEIT KINDERTAGEN WARTEN. DIE COWBOYSTIEFEL VERRATEN DAS KIND IM MANNE: AM LIEBSTEN WÄRE ER SEIT SEINEM SIEBTEN LEBENSJAHR KEINEN TAG MEHR GEALTERT. KLISCHEE: VERANTWORTUNGSLOSER ASPHALT-COWBOY.

MOTORRAD-BOOTS

VOR DEM HYPE UM BELLSTAFF HÄTTE MAN EINE VORLIEBE FÜR MOTORRADSTIEFEL NUR DARAUS

ERKLÄREN KÖNNEN, DASS ER ENTWEDER MOTORRAD FÄHRT ODER AUF HEAVY METAL STEHT.

BIKERBOOTS

IN DER RICHTIGEN KOMBI MIT STYLISCHEN KLAMOTTEN KÖNNEN ABER AUCH AUF EIN BESONDERS FEINES STILEMPFINDEN HINDEUTEN. KLISCHEE: DER KERL IST ENTWEDER SCHWUL ODER HETERO UND ECHT EITEL.

SANDALEN

IHRE GRÖßTE KONKURRENTIN BEIM KAMPF UM DAS HERZ EINES SANDALENTRÄGERS IST SEINE MUTTI. BIRKENSTOCK-HELDEN SIND HÄUSLICH ORIENTIERT, GEMÜTLICH UND EINFACH NETT. NICHT DER BESTE FANG? KLAR WIRD ES KEINE LUXUS-WOCHENENDEN IN NEW YORK GEBEN ODER KNALLENDE CHAMPAGNERKORKEN IN DEN FEINSTEN LOUNGES DER STADT, ABER IN SACHEN TREUE UND AUFMERKSAMKEIT LIEGT DER SANDALENFAN GANZ WEIT VORNE. KLISCHEES: KLEMMRIGES

MUTTERSÖHNCHEN.

CHUCKS

TRÄGT EIN MANN MIT ÜBER 30 NOCH CHUCKS, MUSS ER SUPER LÄSSIG DRAUF SEIN UND SICH EWIG JUNG FÜHLEN. MIT SINN FÜR MODE UND TRENDS HAT DIESE SCHUHVORLIEBE IN DIESEM FALLE WENIG ZU TUN, DENN SEINE CHUCKS SIND LOCKER SO ALT WIE ER SELBST. IN CHUCKS KANN EIN COOLER KUMPEL-TYP STECKEN, DER AUF GITARRENLASTIGE MUSIK STEHT, DAS LEBEN GENIEßT UND NICHT WAHNSINNIG VIEL WERT AUF KARRIERE LEGT. EINZIGE AUSNAHME: DER CHUCKS-TRÄGER ARBEITET IN DER WERBEBRANCHE — DA GEHÖRTEN DIE RETRO-SCHUHE KURZFRISTIG ZUR ARBEITSBEKLEIDUNG.

KLISCHEE: EWIG JUNGER ALTROCKER.

DESERT-BOOTS

KERNIG UND MODEBEWUSST, EIN TRAUM! ODER DOCH NUR EINE FATAMORGANA?

"KRIEGSVERLETZUNGEN": GESCHUNDENE MODELFÜßE

AUCH SCHUHE KÖNNEN TÄUSCHEN UND SCHUBLADENDENKEN IST OHNEHIN NIE GUT. VIELLEICHT STECKT IN DEN SANDALEN JA EIN SÜßER SPORTLER, DER WEGEN EINER FIESEN VERLETZUNG ZUM SCHLAPPENTRAGEN VERDAMMT IST. ODER DER COOLE CHUCKS-TYP MUSSTE SICH FÜR EINEN BUSINESSTERMIN IN SPIEßIGE BUDAPESTER QUETSCHEN. GEBEN SIE ALSO AUCH DEM MANN IM VERMEINTLICH "FALSCHEN" SCHUHWERK EINE CHANCE FÜR EIN RICHTIGES KENNENLERNEN.

1. DER ANALYTIKER

DER ANALYTIKER IST EIN EINZELGÄNGER UND INDIVIDUALIST. ER HAT EINE GUTE ABSTRAKTIONSFÄHIGKEIT, EINE GUTE BEOBACHTUNGSGABE UND EINEN SCHARFEN VERSTAND. MANCHE NENNEN IHN "TRÄUMER" ODER "EIGENBRÖDLER". IN KONTAKT MIT ANDEREN HAT ER DIE FÄHIGKEIT UNBEQUEM ZU SEIN UND REVOLUTIONÄRE IDEEN EINZUBRINGEN. ER WIRKT IM KONTAKT MIT ANDEREN KÜHL UND RESERVIERT. SELTEN ZEIGT ER GEFÜHLE. NÄHE ERZEUGT ANGST UND INTENSIVE GRUPPEPROZESSE UND STARKE BINDUNGEN MEIDET ER. DER ANALYTIKER IST KANN GUT ALLEINE SEIN.

BEKANNTE PERSÖNLICHKEITEN:

SALVATORE DALI, CHARLY CHAPLIN, DIETER HILDEBRAND, KLAUS KINSKI, ALBERT EINSTEIN

FÜHRUNGSEIGENSCHAFTEN:

SCHARFE BEOBACHTUNGSGABE, GUTER ANALYST, EINZELKÄMPFER, ÜBERDURCHSCHNITTLICHE FÄHIGKEITEN, DISTANZIERTER FÜHRUNGSSTIL, WENIG VERTRAUEN IN MITARBEITER

2. DER KOMMUNIKATIVE

FAST DAS GEGENTEIL DES ANALYTIKERS IST DER KOMMUNIKATIVE. DIESER BRAUCHT VIEL NÄHE, IST SEHR GESPRÄCHIG UND MEIDET DISTANZ. ER IST DIE TYPISCHE "BETRIEBSNUDEL", DER TYPISCHE GRUPPENMENSCH, DER HERZLICH UND OFFEN AUF ANDERE ZUGEHT UND EIN GUTES GRUPPENKLIMA ERZEUGT. NÄHE, GEBORGENHEIT UND DAZUGEHÖRIGKEIT SIND FÜR IHN DAS WICHTIGSTE. DIE BEZIEHUNG ZU ANDEREN MENSCHEN IST IHM WICHTIGER ALS SACHTHEMEN ODER ZIELE. ER IST STARK VON DER EINSCHÄTZUNG ANDERE MENSCHEN ABHÄNGIG UND HÄNGT SOMIT AM "TROPF DER ZUWENDUNG". UNTER KRITIK LEIDET ER SEHR. AUCH DAS "NEIN-SAGEN" FÄLLT IHM SCHWER. KONFLIKTEN GEHT ER IN DER REGEL AUS DEM WEG, WEIL SIE DIE BEZIEHUNG ZU ANDEREN GEFÄHRDEN KÖNNTEN. ER KANN AUCH SCHLECHT AGGRESSIV SEIN. ALLEINSEIN IST IHM EIN GRÄUEL. MANCHMAL HAT ER DEPRESSIVE TENDENZEN.

BEKANNTE PERSÖNLICHKEITEN:

THOMAS GOTTSCHALK, KARL VALENTIN, GUILDO HORN, MARYLIN MONROE

FÜHRUNGSEIGENSCHAFTEN:

WARMHERZIGER UND ZUGEWANDTER UMGANG MIT MITARBEITERN, HOHE HILFSBEREITSCHAFT, WENIG FÜHRUNG UND KONFRONTATION, ABHÄNGIG VOM ZUSPRUCH DER MITARBEITER, WENIG

DURCHSETZUNGSVERMÖGEN

3. DER MACHER

DER MACHER HAT HÄUFIG BERUFLICHEN ERFOLG UND KANN SICH GUT IN SZENE SETZEN. ER STEHT HÄUFIG IM MITTELPUNKT UND IST MEIST EIN GUTER FÜHRER UND LEITER. ER WILL BEHERRSCHEN, KONTROLLIEREN UND ÜBERLEGEN SEIN. ER ÜBERSCHREITET HÄUFIG EIGENE UND FREMDE GRENZEN UND VERSUCHT, EINEM GESELLSCHAFTLICHEN IMAGE ZU ENTSPRECHEN. TEILWEISE SPIELT ER EINE PERSON, DIE ER GAR NICHT IST. ER HAT GRÖßENPHANTASIEN UND ER VERKAUFT HÄUFIG EIN SCHEINBILD VON SICH. ER MACHT VIELES SELBST, STATT ANDERE ZU FRAGEN. ER KANN GUT ANDERE MOTIVIEREN UND ZEUGT VIEL INITIATIVE.

BEKANNTE PERSÖNLICHKEITEN:

GEORGE BUSH, GERHARD SCHRÖDER, MADONNA, JOHN WAYNE

FÜHRUNGSEIGENSCHAFTEN:

EFFEKTVOLLE REPRÄSENTATION, GERINGE KOOPERATIONSFÄHIGKEIT, VIELE VISIONEN MIT TENDENZ ZUR SELBSTÜBERSCHÄTZUNG, NARZISSTISCH, LEICHT KRÄNKBAR, BRAUCHT STÄNDIGEN BEIFALL, MITARBEITER WERDEN INSTRUMENTALISIERT, WERDEN ALS LEITER GUT AKZEPTIERT, ERFOLGSORIENTIERT, KÖNNEN GUT IM MITTELPUNKT STEHEN

4. DER VERLÄSSLICHE

DER VERLÄSSLICHE IST EIN BESTÄNDIGER MENSCHEN, DER EINEN STARKEN WUNSCHE NACH DAUER UND KONTINUITÄT HAT. ER IST DER "FELS IN DER BRANDUNG". NEUES IST FÜR IHN IMMER EIN WAGNIS. ER IST EIN SACHLICHER UND NÜCHTERNER MENSCH, AUF DEN MAN SICH VERLASSEN KANN. ER HAT EIN HOHES SICHERHEITSBEDÜRFNIS UND HÄLT AN GEWOHNHEITEN UND MEINUNGEN FEST. SPONTANES, EXPERIMENTE UND UNVORHERGESEHENES MACHEN IHM ANGST. MANCHMAL HAT ER SCHWIERIGKEITEN, AGGRESSIONEN ZU ÄUßERN.

BEKANNTE PERSÖNLICHKEITEN:

HELMUT KOHL, FRANZ JOSEF STRAUß, WINSTON CHURCHILL

FÜHRUNGSEIGENSCHAFTEN:

VERLÄSSLICH, VERANTWORTUNGSVOLL, GRÜNDLICH UND AUSDAUERND, VIEL KONTROLLE, VERBREITEN KLARHEIT, FÖRDERT BÜROKRATISCHE STRUKTUREN, AUTORITÄRE TENDENZEN, SCHWIERIGKEITEN SICH GEGENÜBER EIGENEM CHEF DURCHZUSETZEN, HOHE LOYALITÄT.

5. DER PERFEKTIONIST

DIESER TYP IST VERSTÄRKT UNTER MÄNNERN ZU FINDEN. DER PERFEKTIONIST HAT EIN STARKES LEISTUNGSSTREBEN UND IST SEHR WETTBEWERBSORIENTIERT. ER IST SEHR LOGISCH UND ERNST. HÄUFIG FINDET MAN IHN LANGE AM SCHREIBTISCH. TEILWEISE WIRKT ER STEIF UND VERBISSEN. ER IST "HART WIE KRUPPSTAHL" , "GESPANNT WIE EIN BOGEN" UND "BEIßT DIE ZÄHNE ZUSAMMEN". GEFÜHLE SIND FÜR IHN EIN FREMDWORT.

BEKANNTE PERSÖNLICHKEITEN:

J. F. KENNEDY, ARNOLD SCHWARZENEGGER, MICHAEL SCHUHMACHER, MARGRET THATCHER

FÜHRUNGSEIGENSCHAFTEN:

HOHE LEISTUNGSORIENTIERUNG, WENIG VERSTÄNDNIS BEI FEHLERN, HOHE ANSPRÜCHE AN SICH UND MITARBEITER, HOHE GESCHWINDIGKEIT, STELLEN WENIG BEZIEHUNG ZU MITARBEITERN HER, SEHR SACHLICH, TATKRÄFTIG, UNTERNEHMUNGSLUSTIG, AUSDAUERND, ZIELORIENTIERT, ERFOLGREICH

6. DIE AUSDRUCKSVOLLE

DIESER TYP IST EHER BEI FRAUEN ZU FINDEN. ES IST DIE SCHAUSPIELERIN UND DRAMATIKERIN. ES SIND MEIST ATTRAKTIVE, FÜRSORGLICHE, LEBENDIGE, SINNLICHE UND SEHR WEIBLICHE FRAUEN. HÄUFIG VERFÜGEN SIE ÜBER KÜNSTLERISCHE FÄHIGKEITEN. SIE BRAUCHEN STÄNDIG NEUE REIZE UND VERÄNDERUNG. SIE WIRD VON EINER STÄNDIGEN UNGEDULD GETRIEBEN. ALS KENNZEICHEN HABEN SIE EINE PERMANENTE AKTIVITÄT UND EINEN DRANG ZUM SELBSTAUSDRUCK. SIE HABEN STARKE GEFÜHLSWECHSELBÄDER UND DEN HANG ZUM THEATRALISCHEN. SIE KANN SICH GUT IN SZENE SETZEN.

BEKANNTE PERSÖNLICHKEITEN:

MARGARETHE SCHREINEMAKERS

FÜHRUNGSEIGENSCHAFTEN:

FÄHIGKEIT ANDERE ZU MOTIVIEREN UND ZU BEGEISTERN, HOHER OPTIMISMUS, KREATIVITÄT UND KONTAKTFÄHIGKEIT, GEHT MIT MITARBEITERN IN KONKURRENZ, LIEBT TERMINDRUCK, FÜHRT DINGE NICHT ZU ENDE, TEILWEISE ZU SCHNELL UND WENIG GRÜNDLICH, BLEIBT NICHT LANGE IN EINER POSITION, IST LEICHT EMOTIONAL ERREGBAR, WENIG EINFÜHLUNGSVERMÖGEN IN MITARBEITER.

WIE SIEHT IHR SCHUH AUS.....?

Und lasst Euch gut Beraten...

Fragt den Verkäufer Löcher in den Bauch... Es wird sich Lohnen..

Ein Schuh fängt erst an sich zu Entwickeln und Leben wenn er passt.

Wer Schuhe im Internet und ungesehen (probiert) Kauft, kauft die Katze im Sack und kommt nie in den Genuss den passenden Schuh zu besitzen..

Beim Händler Vorort sollten Sie min. drei verschieden Leisten-formen und/oder Hersteller finden.

Es ist doch ein ganz anderes Erlebnis im entspannten und ruhigen Ambiente bei Sekt und Selters und guter Beratung Schuh zu kaufen..

Das ist doch ein Erlebnis....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...