Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Ferrari Kennzeichenhalter, finde keinen!?


Dinofisti

Empfohlene Beiträge

Hallo aus dem Norden!

Suche seit geraumer Zeit auf dem einen Ferrari Kennzeichenhalter / Kennzeichenunterlage aus Kunsststoff - mit Schriftzug oder Emblem / darf auch einer von Auto Becker aus Düsseldorf sein - kann aber nirgens im www. dieses Teil finden?

Hat jemand von Euch einen Tip wo man diesen finden kann? Bzw. noch einem zur Veräußerung über?

Vielleicht gabs den K-Halter auch nicht?

Ich danke Euch!

Beste Grüße!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kennzeichenhalter auf diesen Autos sind für mich ein No-go

Soweit ich weiß gabs seinerzeit auch keiner derartigen Teile zum befestigen der Schilder

Löcher ins Schild, Gummi Puffer zwischen Karosserie und selbigem und mit Edelstahlschrauben in die dafür vorgesehenen Löcher schrauben :-))!

Alternativ auf eb** eins machen lassen, da sind sie am günstigsten :lol:

  • Gefällt mir 1
Kennzeichenhalter auf diesen Autos sind für mich ein No-go

Sehr ich auch so! Mach die Plastikdinger nicht dran!

Ich habe vor 4 Wochen meine beiden mit Maserati/Ferrari Werbung weggeschmissen und schöne aus Edelstahl montieren lassen.

Es ist aber doch sein Auto!

Darf er dann nicht hier anfragen, ob jemand solche Unterlagen abgibt!:???:

Vielleicht findet er dafür euere Frauen seien ein absolutes "no go"!:D

Toleranz ist, wenn man andere Geschmäcker akzeptiert!

Gruß Manni308

  • Gefällt mir 1
...ich arbeite gerade an einem Kennzeichenhalter aus Kohlefaser mit eingravierter Fahrgestellnummer......

:D:D...ist ein deutsches Auto, daher nur dreistellig......:D:D

Es ist schon ein schweres Los, wenn man ein an sich schon perfektes Auto fährt. :-))!

Da fällt es bisweilen schwer, noch etwas zu verbessern. X-)

hallo dinofisti,

zuerst mal gratulation zu diesem schönen wagen, ich finde dieses modell super!

ich habe mir kennzeichenhalter aus metall machen lassen, das nummerschild wird eingekllppst. die gibt es in metallfarben, schwarz, matt oder glanz und vielen weiteren features. im unteren rahmen kann man embleme einarbeiten, die sind sehr hochwertig, wie emailiert und mit lack überzogen, so ähnlich wie die scuderia embleme auch. es gibt auch schriften- bei meinem mustang steht z.b. "born to be wild". ich denke, da gibt es auch ferrari embleme. seh nach unter www.carsign.eu oder lasse dich beraten. mein ansprechpartner dort war herr uwe gonter.

viel erfolg und beste grüsse!

Zur Info:

Ich klebe meine Schilder nur noch. Hält sehr fest. Kann am WE in Bad Birnbach am 16 M besichtigt werden. War ein Tipp von Lueg-Sportivo. Schade daß ich das nicht schon früher wusste.

"Der Kleber :

3M™ Scheibendichtungsband

Das 3M™ Scheibendichtungsband haftet sofort und ist völlig wetterfest. Die vorgeformte Rundschnur kann schnell und einfach angebracht werden und zeichnet sich durch hohe Elastizität aus.

Einsatzgebiet:

Zum Direktverkleben von Autoscheiben ohne Profilgummi. Auf der Metallseite des Scheibendichtungsbands ist eine Primer nicht notwendig. Die Fläche sollte lediglich sauber, gut gefettet und leicht angeschliffen sein.

Eigenschaften:

Vorgeformte Rundschnur, Soforthaftung, hohe Elastizität, temperaturbeständig von -30° C bis +90° C.

Part-Nr.

3M

08610 6mm x 4,5 m, VE 12 Stück

08611 8mm x 4,5 m, VE 12 Stück

08612 10mm x 4,5 m, VE 12 Stück"

Gibt es z.B. beim Karosseriebauer, Wohnwagenbauer usw.

  • Gefällt mir 1
Es ist aber doch sein Auto!

Darf er dann nicht hier anfragen, ob jemand solche Unterlagen abgibt!:???:

Vielleicht findet er dafür euere Frauen seien ein absolutes "no go"!:D

Toleranz ist, wenn man andere Geschmäcker akzeptiert!

1. Wir möchten es ihm ja nicht wegnehmen

2. Habe ich ihm auch nicht verboten

3. Wer sagt, dass die "Ratschläger" auf Frauen stehen oder welche haben?

4. Dafür eine Medaille

bild_anzeigen_thumb.php?img=122335.jpg

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dinofisti,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hab mich extra nochmal bei Dir bedankt, aber leider erst beim zweiten Hinsehen

festgestellt, daß es sich um einen erhobenen Daumen handelt!:D

So ist das mit der Kurzsichtigkeit im Alter!:D

Gruß Manni308

  • Gefällt mir 1
Es ist schon ein schweres Los, wenn man ein an sich schon perfektes Auto fährt. :-))!

Da fällt es bisweilen schwer, noch etwas zu verbessern. X-)

...nun, beim Wiesmann sitzt das vordere Kennzeichen sehr exponiert und ist ab Werk auf einer ca.5mm dicken Metallplatte montiert, die beim zu dichten parken gerne verbiegt.

Daher die Lösung aus recht dünnem und damit nachgiebigem CFK. Und weil bei uns die Fahrgestellnummer EXTREM wichtig ist, wird selbige gleich mit eingraviert.

Ich finde diese Plastik-Kennzeichenhalterungen auch ganz furchtbar, besonders peinlich mit Händleraufdruck wie "Star Cars Lichtenberg, 030/663399054", genauso schlimm aber auch mit "Bentley Chemnitz"...

Besser wird es auch nicht mit irgenwelchen Markensymbolen, Fußballvereinen (Herta BSC - mein Verein!) oder Werbeaufdrucken (Rotex Rolltore - Deutschlandweit die Nr. 1!) oder gar Fahrgestellnummern.

Ich schraube meine Nummernschilder grundsätzlich mit Edelstahlschrauben mit Kunststoffkappen am Auto fest, dann gehen sie weder verloren, noch werden sie von Benzindieben geklaut, und damit sie nicht so verloren auf dem Blech hängen, habe ich eine klassische, polierte Edelstahlunterlage darunter, damit sieht das Nummernschild gleich 'mal viel hochwertiger aus. Früher hatten die Mercedesse das immer ab Werk schon so.

Ausnahmen sind selbstverständlich Klebekennzeichen auf der Fronthaube wie beim E-Type.

Detailfetischistische Grüße, Hugo.

post-67079-14435353228925_thumb.jpg

Kennzeichenhalter auf diesen Autos sind für mich ein No-go

Soweit ich weiß gabs seinerzeit auch keiner derartigen Teile zum befestigen der Schilder

Löcher ins Schild, Gummi Puffer zwischen Karosserie und selbigem und mit Edelstahlschrauben in die dafür vorgesehenen Löcher schrauben :-))!

Alternativ auf eb** eins machen lassen, da sind sie am günstigsten :lol:

Hallo,

da bei meinem Modell (Testarossa-Reihe) keinen Löcher vorhanden waren habe ich Blindnietmuttern in die Glasfaserstoßstange gesetzt, somit konnte ich mit metrischen Schrauben eine solide Befestigung erhalten und "nudel" mit der Zeit nichts aus. Vorne passen die Halter vom BMW Z1 als Unterkonstuktion und dann ebenfalls mit BNM .

Gruß

Roland

Moin,

ich bin jetzt extra mal in den Keller gelaufen und habe gesucht, ob ich noch ein paar von Eberlein habe, hab ich aber wohl weg geworfen. Ich denke, wenn Du mit dem Wagen zu irgendeinem Ferrari-Händler in der Nähe fährt, bekommst Du sicherlich welche geschenkt.

Gruß Björn

Zur Info:

Ich klebe meine Schilder nur noch.

Und wie bekommst Du die Schilder dann wieder ab?

Übrigens: Meine Frau hat an ihrem BMW 316i einen Nummernschildhalter vom Ferrari Lais in Stuttgart. :wink:

Ich finde diese Plastik-Kennzeichenhalterungen auch ganz furchtbar, besonders peinlich mit Händleraufdruck wie "Star Cars Lichtenberg, 030/663399054", genauso schlimm aber auch mit "Bentley Chemnitz"...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...