Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[DTM] Hockenheim stellt um


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Diese Variante gab es doch schon länger, manche Veranstalter haben den sog. ostkurs für fahrevents gemietet, das war vom neuen Knick zur Spitzkehre und zurück.

Ich finde es besser, ausser der F1 hat die Zusatzschleife zur Spitzkehre bei keiner Rennserie einen tieferen Sinn, mit dem Mini aus rund 200kmh auf ca. 50-60kmh runterzubremsen hat einfach Material gekostet.

Ja, die Variante an der Stelle gibt es schon laenger.

Aber die Ansage, dass es durch diese Doppelkurve _mehr_ Ueberhol-

Moeglichkeiten in der DTM geben soll, teile ich nicht. Mal sehen..

Überholmanöver wird es sicher nicht mehr geben da ja eigentlich 2 gute Überholmöglichkeiten wegfallen 1. Spitzkehre, 2. der Linksknick vor der Mercedes-Tribüne.

Überholmanöver wird es sicher nicht mehr geben da ja eigentlich 2 gute Überholmöglichkeiten wegfallen 1. Spitzkehre, 2. der Linksknick vor der Mercedes-Tribüne.

Eben, die Spitzkehre bot eigentlich immer die meiste Action. Egal ob DTM oder Markenpokale. Deswegen habe ich auch nie verstanden, warum esdort keine Tribünen gab/gibt... :???:

Man hätte es so lassen sollen wie früher;

Lange Waldgeraden und kleiner Kurs!

Finde die Formel 1 und DTM Rennen dort selten langweilig, auch wenn der Zuschauer die Autos natürlich jetzt öfter sieht.

Gruss, Andreas

Eben, die Spitzkehre bot eigentlich immer die meiste Action. Egal ob DTM oder Markenpokale. Deswegen habe ich auch nie verstanden, warum esdort keine Tribünen gab/gibt... :???:
Da hat es doch von Ausgang der Spitzkehre her eine Tribüne :-?
Da hat es doch von Ausgang der Spitzkehre her eine Tribüne :-?

Also nicht das ich wüsste, sonst ären ir sicherlich nicht andauern aus der Mercedes oder Sachstribüne gesessen.

Oder hab ich was verpasst? Spitzkehrentribüne bei DTM & Co.? :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...