Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviel R32 wird es wohl in Deutschland geben???


micha-e

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

weiß jemand wieviel R32 es in Deutschland geben wird??? Also ich hab folgende Zahlen gehört. Zuerst wurde eine Serie von 5.000 Stück weltweit geplant. Davon sollten 1.800 für Deutschland gebaut werden. Mittlerweile hat VW ja auf 7.000 Stück weltweit aufgestockt. Aber soviel mehr werden dann für Deutschland ja trotzdem nicht übrigbleiben, oder??? Also ich Tipp mal so auf ca. 2.000 - 2.500 Stück. Was meint ihr??? Und wie lange produziert ihn VW noch??? Wann ist die Stückzahl erreicht???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

es werden nur minimal mehr für D aufgelegt. alle die bis jetzt noch bestellt haben, werden ihn noch kriegen (mein verkäufer hat ne mündliche zusage von vw, schriftliche fehlt noch...hoffe es geht gut!).

alle die erst jetzt bestellen werden wohl leer ausgehen, obwohl das bestelltsystem den r32 offiziell noch nicht gesperrt hat. deswegen haben sich auch einige vw händler beschwert, um aktuelle bestellungen zumindest noch abdecken zu können.

-> denke so ca 1900 werden realistisch sein

aber mein baby wird wohl noch n weilchen brauchen...mein händler hat zugesagt. krieg ihn im juni! :D

7ieben hat vorgestern einen bestellt und wird auch noch beliefert...

jetzt dürfte aber echt endgültig schluss mit bestellen sein.

der wird dann wohl ne rarität bleiben.

hab mal was im anderen thread von nem r32 treffen gehört. sowas wär dann schon ziemlich stylish!

grüße

Hallo Jungs! :wink2:

Ich hatte mal mit meinem Verkäufer gesprochen! Er sagte, dass im Juli die R32 Produktion eingestellt wird! Wer jetzt noch einen haben will muß sich beeilen! Juli oder Anfang August werden die Bänder auf Golf V umgestellt! Aber genaue Stückzahlen wußte er auch nicht! :(

Aber eins ist klar, der R32 ist und bleibt ein selten gesichtetes Auto! Nicht so wie der S3 zum Beispiel!

Besteht denn bei euch auch Interesse an einem Treffen??

laut meiner Info kann man seit nem guten Monat auch 2 hintere Türen mitordern. Aber das mit dem DSG versteh ich nicht ganz. Das wollten sie doch auch noch bringen, aber mittlerweile werden ja anscheinend gar keine R32 Bestellungen mehr aufgenommen, oder??

laut händlerausasage:

1. DSG kommt für den R32 definitiv nicht mehr. wird erstmals im TT 3.2 zum einsatz kommen (aber mal ehrlich: wer will nen R32 schon mit pseudo-automatik fahren...trotz der 0.3sec weniger auf 100 :wink:. hätte mir für den A8 immer handschaltung gewünscht). außerdem ist das system wohl noch nicht perfekt ausgereift.

2. die händler haben seit mitte feb. nur auf drängende nachfrage noch die letzten bestellungen ins kontigent gekriegt. jetzt is ende. die letzte handvoll wir dieser tage verplant...oder ist es schon.

3. seit gut 4 wochen wird er auch mit 5 türen geliefert. zeigt mir aber einen, der sich die seitenlinie und dynamik damit verunstaltet.

greez

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo micha-e,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...