Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Marc W.

Neue Reifenformate?

Empfohlene Beiträge

Marc W.
Geschrieben

Bei der Wahl des Titels habe ich mich ein bißchen schwer getan, aber aus dem Beitrag wird es dann hoffentlich etwas deutlicher:

Ich brauch für mein Auto Winterreifen, ich darf folgende Formate fahren:

265/35 20 XL

275/35 20 XL

Grundsätzlich würde ich gerne den 265er Reifen nehmen, da dieser erstens für den Winter breit genug ist (:D) und zweitens noch die Möglichkeit von Schneeketten bieten würde. Nachteil bei diesem Format, es gibt sie momentan nur als V-Reifen, also bis 240km/h.

Der 275er Reifen hat aus meiner Sicht den einzigen Vorteil, daß es ihn als W-Reifen, also bis 270km/h geben würde und genau das ist mir ziemlich wichtig.

Entsprechend wäre mir ein 265/35 20 XL W am liebsten, diesen gibt es aber (noch?) nicht. Die Frage ist halt, ob es ihn noch in diesem Herbst geben wird und wo man das erfahren kann? Gibt es so was, wie eine Erlkönigliste für Reifen? Also quasi ein Blick in die Zukunft, was die Reifenhersteller momentan testen und was demnächst auf den Markt kommt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...