Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungsdiagramme


Capristo Exhaust

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen 458er gemessen mit ca.28000 Km. was einen Vorführfahrzeug war, hatte 572 Din PS, davor hatte ich vor ca. 4 Monate meinen gemessen und hatte ca. 560 ( der Wagen hatte gerade 800 km.), vor ca. 4 Wochen musste meinen zu vertragshändler wegen eine Rückrufaktion, nun messe ich den wagen nochmal und hat 542 PS. ich hoffe nicht dass der Wagen eine andere Software bekommen hat.

Tony

Ich denke, dass der als Vorführer immer getreten worden ist, da wurde er nach 28000km wahrscheinlich ziehmlich gut eingefahren. Andererseits bei einem Sauger mit knapp 130PS/Liter ist fast zu erwarten, dass da einige nach unten streuen. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In den USA hat die Konkurrenz auch gerade einen 458er gemessen: 450 PS an der Hinterachse, was ja bei Verlusten von 15...max. 20% gerade mal eine Leistung von 520...540 PS ist.

Der Händler war auch etwas entäuscht und ratlos.:???:

Hier ein Video dazu.

Im zweiten Durchlauf sieht man, dass das Manettino auf CT-off steht. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

Edit: Aus irgendeinem Grund zeigt es das Video nicht an. Hier der Link

  • 3 Monate später...
  • Mitglieder

Hallo zusammen, nun haben wir noch einen 458er gemessen und die Leistung war voll da.

hier haben wir durch den Umbau eine extreme Leistungsteigerung im unteren Drehzahlbereich erziehlt, es waren unglaubliche 90Nm. bei ca.2800 Rpm.

Gruss Tony

post-65290-14435361518405_thumb.jpg

  • 2 Jahre später...

sorry das ich nun diese alte kamelle wieder hoch hole, aber ich hatte meinen 458 gestern auf der Rolle und war nicht sonderlich angetan :-o

EZ 09/2012 und 15tkm (überwiegend Autobahn)

Motorleistung nach EWG80/1269 bei 19°

533PS bei 8.657 1/min und 491Nm bei 4042 1/min mit 274,4km/h

in welchem Gang habt ihr denn gemessen?

Manettino auf ESC-off bei der Messung

der Prüfstand hat nur die hinterachse angetrieben.

diverse andere Autos (aston, GT3, Boxster) die Serie sind hatten ihre Serienleistung +-2ps und +-5nm

bin da nun doch recht ernüchter das der "gaul" so müde ist.

  • Mitglieder

Hallo,

Manettino auf ESC OFF, allerdings immer in Din korregiert, das verschönert das ganze um ca. 10-12 PS gemessen im vorletzten Gang also im 6. bis jetzt habe ich keinen gehabt der unter 550 PS hatte.

angetrieben werden vordere und hintere Achse.

ich vermute mal dass der Motor nicht ausreichende Kühlung bekommen hat.

Gruß Tony

angetrieben werden vordere und hintere Achse.

ich vermute mal dass der Motor nicht ausreichende Kühlung bekommen hat.

Gruß Tony

Der "Retto" schrieb, dass bei seiner Messung nur die hintere Achse angetrieben wurde und die Vorderräder folglich still standen.

Ich kann mich bei einem gleichen Prüf-SetUp daran erinnern, dass der F430 Aufhängungsschäden im Display gemeldet hat und die Leistung massiv runtergeregelt hat.

Ohne drehende Vorderräder mögen die modernen Ferraris anscheinend nicht so richtig.

  • 3 Wochen später...
  • Mitglieder
Hallo Tony, was war denn jetzt bei Deinem, habt ihr den Fehler gefunden?.Gruss Franco

Hallo Franco, was für ein Fehler meinst du?? ich hatte keine Fehler....

Gruß Tony

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...