Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Selbstständigkeit in Konflikt mit Festanstellungen


Astra_GT

Empfohlene Beiträge

Ich wusste gerade keinen besseren Thread-Titel. Gleich vorweg, es soll in desem Thread NICHT um das Thema Selbstständigkeit Pro- und Contra gehen.

Nein. Es geht mir um was anderes, mit mir als Beispiel:

Ich bin Student, mache gerade ein Praktikum in Japan, werde in einem Semester meinen Bachelor of Science abschließen (hoffentlich), bin nebenbei selbstständig (mit nur wenig Umsatz, es bleibt einfach wenig Zeit für alles) und weil ich was großes vorhabe, schreibe ich auch noch Businessplan.

Damit das alles klappt, bin ich auf Kontaktsuche. Unter anderem auf Xing.com (dort habe ich schon viele Kontakte und Stellenangebote bekommen)

Dort eingetragen habe ich aber weder, dass ich Businessplan schreibe und Partner suche, noch dass ich nebenbei selbstständig tätig bin, obwohl ich doch so gerne Akquise auch auf Xing.com betreiben würde.

Warum nicht? Weil ich auch auf der Suche bin, nach interessanten Festanstellungen (vor allem im Ausland) und auch gerade ein Unternehmen für eine Bachelor-Thesis (über Xing) gefunden habe und dieses nicht vergraueln möchte.

Ich habe nämlich das Gefühl bzw. die Erfahrung gemacht, dass Arbeitgeber keine selbstständig arbeitenden Menschen suchen, sondern eher herrentreue Mitarbeiter, die man unter Druck setzen kann. Leute wie mich, die auch nebenbei sich selbst um etwas Gedanken machen, werden absolut gemieden.

Bin ich da zu paranoid oder ist da eurer Meinung nach was dran?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »