Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungspott - S, CL, G, ML, CLK, AMG


Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

ITMANAGER schrieb am 2002-01-31 16:30 :

Die AMG Fahrzeuge sind von der Leistung sicherlich auch

nicht die schlechtesten, aber die Optik ist meiner Meinung

nach zu trist.

Einen Mercedes kann man nunmal nicht so aussehen lassen

wie einen BMW M! Und unterscheiden kann man die Modelle sowieso,

vergleiche doch mal SL500 mit SL55. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Max S. schrieb am 2002-01-31 14:55 :

@mxmagnum: man kauft sich immer erst ein auto, wenn man sich zwei davon leisten kann! ist zumindest mein spruch!!

max

meinst du das ernst? :razz:

klar wenn man sich einne Porsche 996 kauft ist man nicht unbedingt arm aber die meisten 996 fahrer haben bestimmt nicht nochmal 150Tdm oder 200Tdm einfach so in der tasche

Das denke ich auch aber die meisten Leute die sich ein Auto dieser Klasse kaufen, können sich auch direkt wieder das neue Modell anschaffen.

Man muß ja schon allein mit hohen Versicherungskosten rechnen und das kann sich nunmal nicht jeder leisten.

Wie ich mal gehört habe, sollen z.b. die Versicherungskosten vom M3 sehr hoch sein.

Ich hoffe RolandK kann uns da ein paar Infos geben

@mxmagnum: natürlich meine ich das ernst, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben! ich habe mich bis jetzt immer daran gehalten, weil es lächerlich ist wenn du das ganze jahresgehalt im vorraus verplanen musst, nur um dir ein auto zu kaufen. diese ansicht hat sich aber bei mir auch erst in den letzten zehn jahren gefestigt.

übrigens: ich habe zwar keinen 996 nach der devise gekauft aber immerhin ein damals nagelneues 993 cabrio, das auch einiges gekostet hat (silber met. leder und verdeck metropolblau...)

grüsse, max

Der Zonda C12 Pagani ist von Mercedes?? Unglaublich das Mercedes auch schöne dinge hinbekommt... mir gefällt die Aktuelle smart reihe nicht und der rest auch. Außer E,CLK,CL und S Klasse gefällt mir keine Klasse von Benz =(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Enzo Ferrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Pagani Zonda C12 (S) ist nicht von Mercedes!

Lediglich die Motoren kommen aus Stuttgart:

-beim C12 ist es der alter V12 48V-Motor (394PS)

-beim C12 S ist es eine aufgebohrte Version des alten V12 mit 7.0 Litern Hubraum (550PS), verantwortlich für die Leistungssteigerung ist MB-Haustuner AMG

Soviel ich weiss hat MB mit der restlichen Entwicklung des C12 überhaupt nichts am Hut!

  • 1 Monat später...

Das mit Abstand schönste Auto von MB ist der SL gefolgt vom CL dann kommt der neue CLK dann die neue E dann die S dann ML dann der SLK und a klasse und smart seh ich nicht als mercedes hab ich nenn modell vergessen???Ich glaube nicht!!!

Ich schließe mich MxMagnum an:

I. absolute Extra-Klasse

1. SL (aber leider sau-teuer und nur 2 Plätze)

II. Spitzen-Klasse

2.

a) CL (einfach der Tourenwagen schlechthin, aber doch recht teuer)

B) CLK (filigran, sportlich, schnell - und hoffentlich so fahraktiv, wie geplant)

4. E-Klasse (genial!!)

5. S-Klasse (einziges Auto, in dem ich mich manchmal auch gerne fahren lasse)

6. SLK (wo bekommt man denn sonst so ein schönes Roadster-Coupé?)

III. hervorragende Fahrzeuge

7. C-Klasse (besonders C 32 AMG)

8. G-Klasse (einziges echt geländetaugliches Serienfahrzeug)

IV. gut gelungen

9. M-Klasse (für den, der so viel Platz braucht - Verarbeitung + Materialien leider nicht so toll)

10. Smart (witzig + irgendwann auch mal kultig)

V. weniger gelungen

11. A-Klasse

@eggibe:

Vaneo würde ich zur A-Klasse packen, die ich allgemien nicht gut gelungen finde. Vom Vaneo hab' ich noch keinen richtig hautnah gesehen. Aber was man so liest: vernichtend.

Zur C-Klasse hätte ich eigentlich noch gerne erwähnt:

Sportcoupé: hervooragend geluungen!

Ich finde das Sportscoupé lächerlich...

Nicht mal mit Xenon Lampen zu haben.

Wem gefällt heute noch die gelben Halogen Leuchten?

Das Heck ist Mercedes untypisch....

Aufpreise bis zum abwinken......

OK, das mit dem Xenon stimmt - aber die Zielgruppe, für die das Sportcoupé gemacht ist, ordert selten Xenon (siehe 3er Compact, A3, Golf).

Die Front ist einfach nur klasse, und das Heck ist zwar etwas Tigra-like (der ist aber auch schön!), aber enorm dynamisch. Mir gefällt er gut!

Ich bin das Sportcoupé gefahren...230Kompressor...für 3Tage und 300km...war voll geil! Mit Vollausstattung...war net schlecht! Hab nen Z3 auf der Autobahn versenkt..mit 250km/h! War zwar kein 2,8 aber immerhin! :-)

Ich werde demnächst mal Bilder posten..mit meinem alten 230E drauf !

8)

M.E. kann man den CLK 55 nur bedingt mit dem M 3 vergleichen. Das ist ein Auto für den jungen, dynamischen Fahrer.

Will man es bei Bedarf ruhiger angehen und Automatik fahren, aber bei Bedarf dennoch besser sein als der normale Porsche (mit Automatik),dann bleibt nicht viel anderes übrig.

Übrigens auch nicht der CL, das ist ein schönes Teil, aber auch ein Dickschiff !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...