Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche einen originalen Countach LP400!


CountachLP400

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,ich bin neu hier.Wisst ihr wo man einen originalen LP400 noch kaufen kann:-?Leider wurden von dem ja nur ca.150-157 Exemplare hergestellt und ob die alle überlebt haben ist auch fraglich:(...Auf jeden Fall gefällt mir die erste Serie ohne die ganzen Spoiler und verbreiterten Radkästen am besten von allen Countach´s.Ich habe mal irgendwo gelesen wenn man mal einen findet kann man mit Preisen von mindestens 300.000 bis 400.000 Euro rechnen.:-o Stimmt das?MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Preise sind ab rund $500'000 für ein gutes Exemplar, diese sind mittlerweile so selten wie ne blaue Mauritius, ich weiss von keinem der zu verkaufen ist.

  • Gefällt mir 1

Ich kaufe auch sofort einen, wenn der Preis stimmt. Für mich neben dem Miura, der schönste Lamborghini.

Leider gibt es keinen und wenn, dann sind die Preise zu abgedreht.

Ich kannte einen der hat sich vor ca. 8 Jahren seinen LP 400 auf S umbauen lassen.....

Der wird sich heute aber ganz schön in den ***** beissen.....:wink:

Kannst du mir sagen wer das war? (PN oder SMS).

mario bernardi hatte mir im dezember 2008 einen sehr schönen angeboten.

einziges manko für mich war, farbe aussen und innenwaren nicht mehr original, sonst ein perfektes, wunderschönes auto, kostenpunkt 325.000.- euro. ich habe noch fotos,wenn ihr interessiert seid.

Ist nicht Importeur sondern wie alle anderen auch ein Händler.

Der rote LP400 gehört demjenigen dem alle diese Autos in diesem Trakt gehören, sie sind nicht zum Verkauf.

Der rote LP400 gehört demjenigen dem alle diese Autos in diesem Trakt gehören, sie sind nicht zum Verkauf.

Wenn ich so ein rares Auto wollte, würd ich alles versuchen. Heutzutage ist manchmal plötzlich auch das Unverkäufliche käuflich...

Jedenfalls war der schwarze SE30, der ebenfalls da steht, auch eine Zeit lang ausgeschrieben.

@Thomas, es gab eigentlich nur einen Importeur und das war die Codeco SA in Nyon, danach gab es einfach Händler, Affolter war einer von wenigen aber nicht der Einzige. Eine Zeit lang war er sogar der Einzige Händler in der Schweiz.

@Ronnie, du hast sicher recht, wenn der Preis stimmt dann ist alles verkäuflich, die Besitzer haben es sicher nicht nötig zu verkaufen aber versuchen kann man es trotzdem.

  • Gefällt mir 1
@Thomas, es gab eigentlich nur einen Importeur und das war die Codeco SA in Nyon, danach gab es einfach Händler, Affolter war einer von wenigen aber nicht der Einzige. Eine Zeit lang war er sogar der Einzige Händler in der Schweiz.

Danke, wieder etwas gelernt! Ist es jedoch richtig, dass Affolter sehr viele seiner Fahrzeuge ohne Bestellung eines Käufers bei Lamborghini bestellt hat, damit er dem Kunden quasi eine Auswahl präsentieren kann? Habe da wahrscheinlich etwas missverstanden.

Sorry OT!

Im Zeithaus der Autostadt Wolfsburg steht glaub ich auch ein roter...
Der gehört VW, #1120058, Walter B., now exhibited in the "Volkswagen Autostadt" in Wolfsburg, Germany.
  • 3 Wochen später...

Ob es angemessen ist kann ich nicht beurteilen, aber offensichtlich eine Ami-Version mit einer Smog-Pump, das habe ich so noch nie in einem LP400 gesehen und frage mich ob das original ist, ich kenne diese Smog-Pump erst ab dem LP5000s.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...