Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportlicher Kombi


Pelesit

Empfohlene Beiträge

Hallo:)

Nun ist es endlich soweit: Ich kaufe ir mein eigenes Auto.

Ich habe den Führrschein nun seit bald zwei Jahren, habe einige tausend KM (Autobahn, Landstraße und am liebsten Passstaßen;) mit dem 300PS BMW meiner Vaters abgeklappert und auch erfahrung in vielen Autos (von Polo, über ML, Passat, Audis, S-Kassen...) gemacht. Fahrertraning hab ich auch hinter mir...

Also: Ich liebe es zügig und dynamisch (nicht schnell;)) zu fahren und will nun mein eigenes.

Das Problem: Es soll sportlich sein, aber auch nen großen Kofferraum haben, also muss ein Kombi her!

Nur welcher? Also gut muss er aussehen, sollte ein deutcher sein,oder auch ein Alfa.

Kein Passat oder Opel, Volvo, Saab etc fallen auch flach.

Nun das kleine Budget von 20.000€, lieber 15k....

Muss also ein Gebrauchter sein, sollte aber von er aktullen oder vorherigen Version es Modells sein (Also kein Audi B5, B7 wäre ok)

Was könnt ihr mir vorschlagen?

Vielen Dank und grüße aus Südtirol,

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die schelle Hife.

Also der Alfa und der A4 sind meine favouriten.

Der A3 ist zu klein.

Was gib es sonst noch so? Ein 3er oder 5er der alten Version sind nicht so mein Fall, Mercedes... Naja...

Also der Alfa is egentlich super, aber er muss nicht so stark sein... Das Problem ist der Hubraum, denn 3,2 Liter sind schon sehr teuer...

Welche Motoren sind denn zu empfehlen? Beim A4 und beim 159er?

Alcantara muss nich sein lieber ein paar € weniger :)

Navi wäre schön, mussauch nicht sein, denn ich kann das iPhone als Navi nehmen.

Evt. sogar ein sportlicher Diesel?

Park Distance wäre super...

Der RS gefällt mir leider nicht, auch wenns sicher ein super Auto ist...

Leider gibt es nicht vieleAutos die das können was ich möchte, oder hast du noch verschkläge??

Ist einer der beiden Vorzuzehen?

Was kann man evt.noch zu den Motoren sagen, welche sind empfehlenswert? Wie schauts mit dem Getribe aus?

Sonst was wo man aufpassen sollte?

Danke!

Ich hätte da einen "B5" RS4 AVANT (508 Wagner PS) für 36000,- Euronen anzubieten.

Der hat dicke Muckis! Das steht mal fest! :-))! Da lohnen sich die minimalen Mehrkosten von 15-20 k€. :wink:

Sorry für evtll. OT :oops:

Alles andere sind nur Ausschluss-Kriterien von Dir.

Stimmt, mir ist auch wichtig dass es ein schönes Auto ist. Es sind alle Ausschluss Kriterien von mir, aber Leider ist ein Octavia z.B. nichts für mich, auch wenn RS....

@HdR

Passt. Jetzt muss sich nur einer finden der den Rest betzahlt ;D

Wolfman34

Ja ein dreier wàre schon ok, wir haben zwar schon einen aber nen neuen...

Muesste dann aber ein besonderer sein, und kein Stinknormaler... Was kònnte man da nehemen?

Ich würde dich auch gerne in Richtung 3er Kombi bewegen. :wink: Da hast du einen Kombi der alle deine Kriterien erfüllt. Nimm ihn als 330i mit 231PS und Schaltgetriebe und ich garantiere dir dass du mit dem Teil flott unterwegs sein wirst und Spaß hast. :-))!

Hier ein Exemplar das in dein Budget passt und auf den ersten schnellen Blick vielversprechend aussieht: ! KLICK !

Ja ein dreier wàre schon ok, wir haben zwar schon einen aber nen neuen...

Muesste dann aber ein besonderer sein, und kein Stinknormaler... Was kònnte man da nehemen?

Dafür könnte man über einen Alpina nachdenken. Entweder einen B3 (E46), B10 (5er-E39) oder gar einen B8 (E36). Die Leistung käme an die 'gewohnten' 300PS und es sind keine Fahrzeuge von der Stange. :wink:

Allerdings haben die dann auch eine etwas höhere Laufleistung hinter sich. Pflege- und Wartungsnachweise sind also unabdingbar.

Sehen mal nicht schlecht aus, der B3 ist definitiv die billigste Lösung.Wir haben auch einen und der läuft äußerst problemlos (Motor hat jetzt 100 000km)!

Beim B8 auf die ZKD achten, wenn da was ist wirds teuer. Die großen B8 konnten manchmal bei unsachgemäßer Behandlung etwas heikel sein, und wer weiß schon was der Vorgänger damit angestellt hat...

Mit einem B3 kann man sehr viel Spaß haben:-))!

Er hatte doch geschrieben, dass "alte BMW" nicht so sein Ding waeren? :???:

Im Bereich E39 waer auf jeden Fall "was los" (auch ohne Alpina) bei 15kEUR.

Das ist wenigstens (grad noch) ein Kombi, in den auch was reingeht. Was ich von

einem A4 oder 159 jetzt nicht behaupten wuerde. O:-)

Ich glaub Du hast ein Bild, dass Dir eigen ist.

Wenn Du gleich alles ausschliesst ausser B7 oder Alfa 159.

Regain: dann geh halt auch mobile.de und Co damit suchen. Dann willst

Du keinen Vergleich mehr.

Ich sagte doch dass Alpina keine schlechte Idee ist, oder ein alter dreier mit nem M Sportpaket.

Der Subaru ist eben überhauot nicht meins.

Ich bin klar für andere offen, nur wäre ein normaler 3er von 2002 einfach nichts für mich.

Die Idee mit dem Subaru ist nicht schlecht weil was anderes, aber eben nicht mein Auto.

Ich steh auch auf alte Autos wie den 635 csi, aber da ist zuwenig platz. vllt gibt ja was in dem alter was cool und geräumig ist...

Also nen E39-V8 ist mit dem Geld "machbar".

Ebenso nen Opel Vectra OPC.

Ich frag mich aber grad, wie Du auf die Idee kommst, dass in einem 635 zuwenig Platz ist, aber ein 159er Alfa "diskutabel".

Weisst Du ueberhaupt, ueber was Du redest?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...