Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

San Bernardino Pass, 04:00 Uhr Morgens?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Das war mein Vorhaben, aber bevor ich diesmal alleine fahre, habe ich gefragt wer mit will.

Drei "ja" gab´s - einer ist leider kurzfristig wegen einem defekten Radlager ausgefallen.

Am Ende waren es Audi R8 V10 Spider, 987 S & 997 S.

Um 04:25 Treffpunkt Autobahn A7. Reutlingen - Allgäuer Tor in unter 1. Std. das geht auch nur um diese Uhrzeit.

IMG257.jpg

Mit einer Reisegeschwindigkeit von 250 km/h bis nach Österreich in Richtung Fernpaß. Ich habe gedacht es zieht ein Gewitter auf, aber nein es war der R8 :-o:D

IMG260.jpg

Wir waren komplett. Vom Fernpaß ging es Richtung Imst:

IMG262.jpg

Perfekte Landschaft, perfekte Uhrzeit dafür!

Anschließend relativ planlos über einen Pass nach Nauders:

IMG264.jpg

IMG265.jpg

IMG268.jpg

Kurz vor der italienischen Grenze ist dann jemand eingefallen das er gerne in St. Moritz Frühstück machen würde. Warum nicht, also wieder umgekehrt und alles wieder zurück.

Zwischenzeitlich kurze Sitzprobe mit der Frage warum er denn wieder aussteigen solle :D

IMG267.jpg

Der Weg nach St. Moritz war sensationell, auch wenn die Straße teilweise sehr schlecht ist.

Es sind einige Bausstellen momentan an denen man dann mal kurz durchatmen kann.

IMG269.jpg

IMG273.jpg

Kurze Pause kurz vor dem Ziel:

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

IMG270.jpg

IMG271.jpg

Und wenig später angekommen in St. Moritz. Frühstück? Kein Problem, sogar mit Aussicht die manchen aber nicht gefallen hat :D

IMG274.jpg

Anschließend von St. Moritz nach Maloja. Sehr schöne Strecke allerdings Überholverbot und viele Touristen unterwegs.

IMG276.jpg

Kurz nach Maloja gibt es einen Aussichtspunkt, die Betreiberin vom Kiosk fährt einen VW Käfer welcher uns sehr gut gefallen hat:

IMG279.jpg

Die Aussicht dort selbst ist sensationell:

IMG277.jpg

IMG278.jpg

Anschließend ging es über den Splügenpass. Der Pass ist super zu fahren, bietet auch immer wieder mal Möglichkeiten zum überholen.

Oben angekommen kann man auf über 2000m den Stausee bewundern:

IMG281.jpg

Nach der Abfahrt waren wir alle ziemlich am Ende und haben noch eine kurze Pause eingelegt:

IMG283.jpg

IMG284.jpg

  • Gefällt mir 8

Absolut "standfest"

IMG282.jpg

Kurz vor Österreich noch schnell eine weitere Pause eingelegt um ein weing in der Sonne zu sitzen:

IMG285.jpg

Dann ging es direkt weiter nach Lindau, die Autos waren alle ziemlich am Ende.

Alle Felgen voller Bremsstaub, alles dreckig und gefühlte 100.000 Insekten auf der Windschutzscheibe:

IMG287.jpg

Der war auch nicht mehr ganz frisch:

IMG286.jpg

Und der Audi wollte sogar etwas Öl haben :D

IMG288-1.jpg

Fazit:

Nach San Bernardino wollten wir, und am Ende waren wir überall nur dort nicht :D

Eine extreme Ausfahrt die dermaßen viel Spaß gemacht hat das ich es kaum beschreiben kann. Wir sind fast 1000 km durch die Alpen gefahren und

jeder einzelne km hat sich gelohnt!

Danke an euch zwei für den sensationellen Tag !!!

  • Gefällt mir 17

EIne schöne Tour. Wesentlich schwächer motorisiert habe ich vor Jahren mal Splügen, Majola und San Bernardino an einem Tag vom Comer See aus gemacht. Meine Holde würde aber vermutlich, trotz grandioser Landschaft, auf eine Wiederholung verzichten, obwohl ich sicher langsam unterwegs war. :D

Ich war kürzlich noch dort, ist aber von mir auch nicht sehr weit...

In St.Moritz- Pontresina dann nicht vergessen bei Conditorei Kochendörfer die sensationelle Engadiner Nußtorte in deren Variante mit Mandelcrème zu besorgen!

Ein hervorragendes Kulturprogramm hält übrigens das Hotel Waldhaus in Sils Maria bereit :-))! Außerdem richten die den jährlichen Nietzsche - Kongress aus.

Ist für mich mit Abstand die schönste Gegend überhaupt und der Fahrspaß ist kaum in Worte zu fassen!

@CP danke für die Tipps, ich werd´s das nächste Mal überprüfen :-))!

@moee ja, gegen 9 Uhr wenn ich mich richtig erinner?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wieso habt Ihr das Kriegswerkzeug zuhause gelassen, wenn ich da mal mitfahre will ich Eure Krigeswaffen sehen.

Sprich Scud Novi und RUF Turbo :-))!

Nächstes mal bin ich dabei, wenn ich es wenigstens 7 Tage vorher weiß :-(((°O:-)

Du hast was verpasst!!!

Glaub mir, wenn du dabei gewesen wärst, würdest dir den Spruch mit dem Kriegswerkzeug sparen, das war genug um den 3. Weltkrieg auszulösen :D

Ich sage nur "Motorrad" :D:D:D

Du hast was verpasst!!!

Glaub mir, wenn du dabei gewesen wärst, würdest dir den Spruch mit dem Kriegswerkzeug sparen, das war genug um den 3. Weltkrieg auszulösen :D

Ich sage nur "Motorrad" :D:D:D

Ich habe was viel besseres gemacht :D

Aber trotzdem wenn ich mit fahre kommt Ihr mit den richtigen Waffen X-)

Ich will doch auch was zu sehen haben :wink:

Vor mir ist man ja sicher, da ich mit dem Benz selbst dem Boxter oder dem Carrera hinter her fahre. Mir geht es hauptsächlich darum das ich was zu sehen habe O:-)

Vor mir ist man ja sicher, da ich mit dem Benz selbst dem Boxter oder dem Carrera hinter her fahre. Mir geht es hauptsächlich darum das ich was zu sehen habe O:-)

Ich glaube in dem Fall wäre es tatsächlich so gewesen, teilweise war´s echt böse du wärst ausgeflippt und hättest den Mercedes zerstört ! Und habe ich schon gesagt das der R8 so einen wahnsinns Klang hat :-o

Was Besseres gemacht haben kannst du fast nicht, außer du hattest Sex mit 3 Top Models gleichzeitig während du einen anderen Pass als wir gefahren bist O:-)

  • Gefällt mir 2
Ist für mich mit Abstand die schönste Gegend überhaupt und der Fahrspaß ist kaum in Worte zu fassen!

Geiler Bericht, kenne die Gegend nicht so gut, schaut sehr schön aus!

OT: warst Du schon mal im Berner Oberland? Wenn Du Tipps möchtest für schöne Pässe usw: --> PN reicht

post-43511-14435352612108_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...