Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

e46 M3 Motor stottert


olli`s 3er bmw

Empfohlene Beiträge

also wenn ich meinen e46 m3 im kalten zustand starte , losfahre dan rückelt bzw. stotert der motor bei 1800-2100 touren aber nur die ersten 2 min. nach dem kaltstart.egal in welchen gang.

comp diagnose spuckt nix aus bei bmw.

woran kanns liegen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

huhu olli,

alles ganz normal.

Sollte der Freundliche auch wissen. Das hat mit der Abgasnorm zu tun, weshalb er im Kaltlauf einfach zu wenig Sprit bekommt.

Falls du wen findest, der das wegprogrammiert, melde dich - mich nervts auch.

Gruß

Eno.

Dito - ist typisch für den Motor. Manche kurieren dran rum mit der "Sport-Taste".

Tip: Laß' ihn erst mal im Leerlauf drehen, bis sich die erhöhte Anfangsdrehzahl absenkt - klassisch: Motor an, Tor auf, Auto raus, Tor zu - da sind die ersten zwei bis drei Minuten rum und der Effekt auch.

Markus

Dito - ist typisch für den Motor. Manche kurieren dran rum mit der "Sport-Taste".

Ah genau, das habe ich hier auch schon gelesen. Wobei mir mein Verkäufer gesagt hat: Sport Taste eher erst, wenn er warm ist. Da er dann ja recht schnell auf kleinere Gaspedalbewegungen reagiert, und somit ggf. im kalten Zustand ungewollt hohe Drehzahlen entstehen.

Aber die Sporttaste muss ich eh mal ausprobieren, nun hab ich den Wagen schon knapp 3 Monate und 2500 km und die Taste noch nicht einmal ausprobiert :)

gruß

Eno.

Aber die Sporttaste muss ich eh mal ausprobieren, nun hab ich den Wagen schon knapp 3 Monate und 2500 km und die Taste noch nicht einmal ausprobiert

Das habe ich bei meinem damals schon verinnerlicht, nach dem Schlüsseldreh dieses Knöpfchen zu drücken.

Hab ich sowieso nie verstanden - Einzeldrosselklappen und diese dann elektronisch kastrieren :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...