Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr von diesem 355 Spider?


Trashman!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem mein Z4M nun verkauft ist und ich mir eigentlich einen TT RS zulegen möchte(wollte..?) kam mir die Idee meinen Traum vom Ferrari Spider zu verwirklichen. Bin über diese Anzeige gestolpert:

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

Kann mir "zufällig" zu diesem Auto jemand was sagen? Ich kenn mich bei Ferrari nämlich absolut nicht aus und möchte nicht über den Tisch gezogen werden...zumal mir das Autohaus auch nicht näher bekannt ist.

Hab hier im Forum zu den "Kinderkrankheiten" schon viel gelesen und bin mir durchaus bewußt, dass ein Ferrai eine "Diva" ist und es mit dem Kauf nicht getan ist.

Trotzdem reizt mich das Fahrzeug sehr, da es eine Farbgestaltung hat die sehr selten ist und mir der Preis sehr (zu..?) günstig vorkommt.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einen Freund hast Du hier im Forum dann ganz gewissssssss - der hat auch paar solche "blau/beigen" Kombinationen in der Garage stehen. Optisch sieht der Spider ganz nett aus :-))! - eventuell ist jemand aus der Nähe und kann für Dich mal einen oder zwei Blicke auf die Mühle werfen. Der Preis macht allerdings stutzig.

Achja, und willkommen im Forum :-))!

Er ist ja auch erst seit 2005 registriert (trotz erst 3 Postings)... :D:wink:

Der Spider macht in der Tat hellhörig.. Kann manchmal jedoch auch relativ einfach erklärt werden (z.B. Geldmangel, Wegzug udgl.). Er sieht jedoch auf den Fotos zu gut gepflegt aus, als dass ich diesen einfach als "schön präsentierte Gurke" abtun würde!

Mein Tipp deshalb: schau ihn mit einem Experten an! In dieser Preisklasse dürfte sich auch der Zuzug eines unabhängigen TÜV-Prüfers lohnen, oder?

Mein Tipp deshalb: schau ihn mit einem Experten an! In dieser Preisklasse dürfte sich auch der Zuzug eines unabhängigen TÜV-Prüfers lohnen, oder?

Den - oder einen versierten Fachman hier aus dem Forum - würde ich bei dem Kauf eines Exoten IMMER mitnehmen, wenn ich selbst keine Ahnung davon habe. Aus Schaden wird man klug :D

das Auto wird so schon seit mind. 2 Monaten angeboten,

und ist immer noch nicht verkauft,

komisch oder ?

Fragt sich nur, ob der Preis Ursache oder Wirkung dessen ist.

Am ehesten stört mich spontan die Rechtsform e.K. und die fehlende Beschreibung einer Historie (Besitzer, Wartung etc.).

Hallo,

in der Anzeige fehlen die Schlüsselwörter "unfallfrei" und "Scheckheft". :-o

Da einem gewerblichen Verkäufer diese Merkmale wohl kaum versehentlich entfallen sein dürften, wird das wohl der Grund für den vermeintlich niedrigen Preis sein.

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Trashman!,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi,

als dieser Preis macht schon berechtigt misstrauisch. Ich habe mich vor ein paar Monaten intensiv mit dem Thema 355 spider beschäftigt und jetzt auch einen Zuhause. Alle die extrem günstig waren hatten entweder einen Unfall, keine Historie oder einen extremen Servicestau. Von der fehlenden Sachmangelhaftung ganz zu schweigen.

Normalerweise genügt ein kurzes Telefonat mit dem Verkäufer und man "sieht", ob sich der Weg lohnt. Andererseits kann man bei dem Preis auch noch was für den sicher anstehenden Service spendieren, sofern der Rest i.O. ist.

Gruß

Alex

Es ist schon verdammt schwierig geworden, einen 355er zu finden, der die letzten Jahre immer auf einen Besitzer zugelassen war. Als ich einen suchte u. Verkäufer anrufte war es jedesmal das Selbe: Ein halbes Jahr hier, ein halbes Jahr da, nur mit roter Nummer bewegt, Fahrzeug aus Frankreich, England, keine Historie,....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...