Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurzes Kennzeichen 1-zeilig


Veilside

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mir gerne an meinen A4 Avant hinten ein kurzes bzw schmales Kennzeichen dranmachen. Nicht die US-Version mit 2 Zeilen, sondern einfach nur kurz. Ist das auch so schwer zu bekommen, wie die US-Zeichen und braucht man dafür eine bestimmte Buchstaben/Zahlen Kombination? Also eine maximale Anzahl? Ich habe einen Buchstaben und 3 Zahlen.

Also KU-X XXX. Weiß da jemand mehr?

Danke für alle Antworten!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Audi 16V hatte beim Vorbesitzer auch ein kurzes Einzeiliges, ohne irgendwelche Änderungen oder Eintragungen am Fahrzeug/-Papieren. Es waren fünf Zeichen (FR-* **), Größe kann ich nur schätzen da er die Zeichen abmontierte und behalten hat.

Ja Engschrift könnte man es auch nennen. Das ist halt dann ein wenig kürzer als die Standardzeichen.

Telefonhörer in die Hand nehmen, Zulassungsstelle anrufen, Nachfragen was es für Möglichkeiten gibt.

Bei uns Mü-Land gibt es 36er und wenn man ganz lieb bitte sagt auch 32er Nummernschilder (1-zeilig). :wink: Dazu braucht man aber kein Motorrad und kein US-Car; das geht auch so, allerdings muß man schon ein wenig reden. :D

Hallo,

ich würde mir gerne an meinen A4 Avant hinten ein kurzes bzw schmales Kennzeichen dranmachen. Nicht die US-Version mit 2 Zeilen, sondern einfach nur kurz. Ist das auch so schwer zu bekommen, wie die US-Zeichen und braucht man dafür eine bestimmte Buchstaben/Zahlen Kombination? Also eine maximale Anzahl? Ich habe einen Buchstaben und 3 Zahlen.

Also KU-X XXX. Weiß da jemand mehr?

Danke für alle Antworten!:-))!

Geht in Kulmbach ohne Probleme, habe auch ein kurzes ;-)

Das hängt ganz allein von deinem Landkreis ab ob du sowas bekommst oder nicht. Je kleiner die Stadt desto größer die Chance. In der Regel sind die Kennzeichen aber für Motorräder reserviert oder für Fahrzeuge die es wegen Platzmangel brauchen.

Aber es soll Leute geben, die haben Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Veilside,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geht in Kulmbach ohne Probleme, habe auch ein kurzes ;-)

Ich werd da einfach mal anfragen. Brauchs ja nur hinten. Wie befestigt man das ganze dann ohne Kennzeichenhalter? Einfach die Löcher vom Halter benutzen?

Ich werd da einfach mal anfragen. Brauchs ja nur hinten. Wie befestigt man das ganze dann ohne Kennzeichenhalter? Einfach die Löcher vom Halter benutzen?

Bohr Löcher ins Schild oder besorg Terosol und kleb es, das geht nie mehr ab!

Aber es soll Leute geben, die haben Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl :D

Und wegen solchen Leuten müssen die Mopedfahrer dann mit einem Pizzablech rumfahren.....X-)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...