Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat Ferrari ein "brennendes" Problem


7-series

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
richtig, meiner kam Ende Februar und wurde anfang März ausgeliefert,das war schon einen von den ersten.....es gab aber schon einige im umlauf die sich bei den Händler befanden.

habe vor ein paar Tagen einen da gehabt der in Januar zugelassen wurde, man konnte schon sehen dass es einen Vorserien Fahrzeug war, es haben ein paar kleinigkeiten gefehlt die bei mir dran waren, Blenden ...die verarbeit war ein bisschen anders hatte aber die volle Leistung.

Tony

Tony, die Fahrzeuge aus Januar waren die Nullserie. Diese Autos dienten als Vorführer bei den Händlern. Wahrscheinlich werden auch diese Fahrzeuge später an Kunden verkauft (wer so was unbedingt will...), aber diese Vorserie zählt eigentlich nicht und die Anzahl dieser Fahrzeuge dürfte dementsprechend nicht so hoch sein. Mein Auto war das erste Kundenfahrzeug meines Händlers und kam Mitte März, also dürfte März für den eigentlichen Produktionsbeginn schon recht gut hinkommen.

März ausgeliefert bedeutet ja vermutlich irgendwann im Jan. oder eher Feb. produziert. Insofern kommt das mit den Halbjahreszahlen ja gut hin. Sprich ca. 2.500 F458 p.a., insofern nicht soooo exklusiv, aber auch nicht weniger als beim F430. Ich vermute auch nicht, dass Ferrari die Produktionskapazitäten generell gegenüber dem F430 für den F458 ausgebaut hat. Und da nicht alle Cali-Käufer Neukunden sind, vermute ich auch eher, dass nicht unbedingt mehr F458 verkauft werden, den F430 zu Bestzeiten.

  • 2 Jahre später...

Am 5.8.13 entfachte sich eine Flamme im Motorraum. Ich hatte keine Chance dieses zu löschen und musste buchstäblich zusehen wie sich das ganze Auto in Schutt und Aesche zerlegt. Obwohl bereits nach 10 Minuten ein Rettungsteam vor Ort war erlitt der Scuderia Totalschaden. Das Video wird schon bald auf Youtube zu sehen sein. Es bestehen auch Fotos. Falls jemand seine Front beschädigt hat, kann er bei mir alle Teile erwerben. Vom Cockbit an nach vorne ist alles zu haben. Beifahrersitz auch i.O. beide Türen noch Intakt.

man könnte natürlich auch statt der Kamera einen Feuerlöscher mitführen, dann hat man evtl noch eine Chance..

Ok schwarzen Humor beiseite, trotz Kauf beim Händler scheinst Du ja im Vorfeld auch schon Pech mit dem Fahrzeug gehabt zu haben..

Beim schnellen brand hat man mit einem kleinen Feuerlöscher keine oder wenig Chance. Und Kameras haben die meisten schaulustigen in ihre Handys. :wink:

Stimmt natürlich und ohne die nötige Übung evtl. auch nicht..

aber wenn die schaulustigen Autofahrer auch jeweils eine 2Kg Löscher dabei hätten sähe das ganze evtl. nochmal anders aus. Kommt natürlich auch darauf an wie schnell man es bemerkt das es brennt... Allerdings wenn alle Ihr Pulver draufverschossen haben ist zwar das Feuer evtl. aus aber die Überbleibsel vom Pulver das Problem...(und erzeugen den Totalschaden) evtl. wären Schaumlöscher hier besser ?

  • 1 Jahr später...
Auf einem Parkplatz vor einem Grossbordell in Augsburg brannte im Oktober ein Ferrari ab

LÜGENPRESSE!

Vor Bordellen stehen doch nur Lamborghinis und Corvettes :wink:

Zum Thema: Schade um das Auto und erstaunlich dumm von den Tätern....

Jetzt lassen Ferrarista schon selber ihre Autos anstecken.

Link zu 20 min

Tztztz, immer diese Schweizer, nicht genug, dass sie unsere ABs bevölkern, um endlich mal ihre Autos artgerecht bewegen zu können, nein, jetzt brennen sie diese hier auch noch ab und crowden unsere Bordelle O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 7-series,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das konnte ja nur ein 19-Jaehriger sein. Alle anderen haetten gleich einen GT3 RS bestellt, die waren schon ab Werk "der Burner" :-))

Die brennenden Porsches sind ja seit Top Gear schon ein Running Gag :-)

Hallo,

heute bei Wrecked-Exotics: brennende Ferraris:

http://www.wreckedexotics.com/newphotos/bestof2010aug19/

auffallend viele 458 und 599 sind dabei - liegt da evtl ein Fertigungsproblem vor? Oder sind die Brände auf Bedienungsfehler zurückzuführen? Ich bin absoluter Ferrarifan, besitze leider keinen, und frage aus ernsthaften Interesse.

Gruss, Heiko

Schau dich mal nach Porsche GT um, schau dich auch mal nach Bugatti 16.4 um, genauso nach M.Benz hat über 150000 Fahrzeuge zurück gerufen wegen Feuer bzw. Brandgefahr. Von dieser Seite aus nicht alles so ernst sehen. Gibt weit aus noch andere Fahrzeuge die Brennen wegen eines defektes. Sobald es aber um einen Sportwagen geht, kommen die unglaublichsten Geschichten alles andere wird vergessen.

Schau dich mal nach Porsche GT um, schau dich auch mal nach Bugatti 16.4 um, genauso nach M.Benz hat über 150000 Fahrzeuge zurück gerufen wegen Feuer bzw. Brandgefahr.

SManuel, Du antwortest auf einen fast 5 Jahre alten Beitrag.

naja, kkswiss hat eigentlich zuerst auf einen 2 Jahre alten Beitrag geantwortet..... :wink:

Schon, er hat einen neuen Beitrag in einen alten Thread gepackt - wobei der so 100% dann doch nicht reinpasste. Smanuel hat einen uralten Beitrag zitiert.

Lass es uns so machen: wir ziehen kkswiss an einem Ohr und SManuel an beiden? Passt das?

Tztztz, immer diese Schweizer, nicht genug, dass sie unsere ABs bevölkern, um endlich mal ihre Autos artgerecht bewegen zu können, nein, jetzt brennen sie diese hier auch noch ab und crowden unsere Bordelle O:-)

Wen wundert es- wenn sie hier eine Std. Spaß im Club haben ist das bei dem Wechselkurs (gepaart mit den Schweizer Einkommensverhältnissen) günstiger als wenn sie bei sich daheim eine Packung Gummis kaufen.O:-)O:-)O:-) …und die sind dabei auch noch inkl.X-):D

Gruß und genug off-topic

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...