Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue CLS


sauber

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde ihn gut, deutlich maskuliner als der erste CLS, der war mir immer zu weiblich.

Der alte CLS war absichtlich weich, elegant und fliesend, sicherlich mußte das erste Auto dieser Gattung so überzeichnen, um sich absichtlich deutlich abzusetzen. Der unerwartete Erfolg gab ihm recht. Der neue CLS ist auf eine andere Art und Weise elegant, er ist mächtiger und muskulöser, aber dennoch deutlich eleganter/schöner als die E-Klasse.

Ich find die alte Form besser - und mit ein paar Handgriffen sieht der auch ganz gut aus find ich.

Perfekte Linienführung! Jede Linie findet einen sinnvollen Anfang und vollendet perfekt! Ein ganz wunderbares Fahrzeug!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich find die alte Form besser - und mit ein paar Handgriffen sieht der auch ganz gut aus find ich. :wink:

68616-achim_f355-album-cls-bild7561-a.jpg

Auto ist sehr geil wie du ihn hast, aber die Felgen passen meiner Meinung nach gar nicht zum Auto, ich hätte Brabus drauf :-o

brabusrocketcls59pg.jpg

@Ruf - ich hatte vorher AMG-Räder drauf - wollte aber mal was anderes - neue Wege gehen, nur dann kann man Erfahrungen sammeln. :wink:

Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit dem Wagen, keinerlei Elektronikprobleme, hab ihn seit 3 Jahren schon, fast 100.000 km hat er schon runter, und alles bestens - kann ich nur weiterempfehlen. Der neue CLS is mir zu kantig, passt nicht zu nem Sternenkreuzer - aber ich find auch den Black Series ekelhaft, sorry - nur meine Meinung.

..ich hatte den CLS 500 megavoll Bj. 2006 neu gekauft mit 19" AMG-Felgen und habe auf 20" BBS Le Mans umgerüstet.

Das Auto war Klasse, nur der Wertverlust war übermassig megabrutal. :-(((°

Bereits nach 3 Jahren, bekam man den CLS 500 für unter 30 k :crazy:

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Heute einen CLS 350 in Tübingen gesehen - der Wagen ist ein Traum. :-o

Sieht absolut geil aus, die Formsprache ist modern, bestimmt auch diskussionswürdig, aber mir gefällt sie, die Heckscheinwerfer sehen sowieso aus wie von einem anderen Planeten - also gut X-), und die Blinker vorne haben eine Auszeichnung für sich verdient. :-))!

Gerade im Rennen mit dem A7 gewinnt mMn, zumindest vom optischen her, eindeutig der Benz. Technisch geben sie sich ja nicht viel..

Optisch spektakulär, aber dennoch irgendwie einfach, aufjedenfall hübsch.

Die Leistungsdaten sind nicht ganz ohne, der CLS steht wohl im Zeichen des Drehmoments mit seinen wählbaren Motoren. Mit 600Nm ist man ja gerade noch so im Mittelfeld. X-)

Das neue Design finde ich gar nicht einfach, sondern sehr komplex. Auf seine Art sieht es modern und bullig aus, finde ich. Perfekte Motorisierung ist meiner Meinung der neue 500er als 4matic.

Der erste CLS ist dagegen deutlich eleganter und wird bestimmt ein Klassiker. Leider sind die Gebrauchten noch sehr hoch im Kurs, ich schätze mal 5-7000€ über einer vergleichbaren E-Klasse.

Ich hatte Ende November das Vergnügen mir einen neuen CLS in Windhoek (Nambia) ansehen zu dürfen. Wie auf den Bildern schon vermutet, gefällt mir die zweite Generation auch in der Realität deutlich besser, als die erste. Er ist einfach strenger, maskuliner und kraftvoller, der erste war mir zu weich und zu rund.

Neben dem fertigen CLS sind mir auch 12 neue M-Klassen (noch stark getarnt) entgegen gekommen, alle mit LB-Kennzeichen. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...