Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Leiden der jungen Musiker...


Zuffenhausen

Empfohlene Beiträge

Nehmen wir an, ich würde jetzt so einen Track produzieren, dann könnte ich den noch lange nicht performen, weil mir das alleine von der Optik niemand abnehmen würde.

Markus, da hast Du recht! :wink:

Aber mit mir und Philipp zusammen würde das schon klappen... :D:-o:???::oops:O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Rapperjungs sind von Ferrari, Lambo auf Bugatti gewechselt. Der Ferrari / Lambo oder Porsche taugt nicht mehr zum Posen. Denke auch dass es schon beeindruckend ist, was die Ghettojungs ohne MBA/Prof. oder Uniabschluss alles schaffen. Nichts illegales und dabei locker pflockig einen Bugatti holen. MIt Autos ist es schon fast schwer in Musikvideos zu posen. Ein Rolls oder Bentley ist schon standard. Bald sind es Hiphop individualanfertigungen.

Deswegen fährt/hat Jay-z auch diesen Maybach excelero. Alles andere fahren auch ärmlichere Rapper.

Naja wer faehrt denn in der Musikszene noch einen Bugatti ausser Wayne und Birdman.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Rapper schon mindestens eine Nacht in der Zelle verbracht hat.

Lil Wayne sitzt doch z.Z auch hinter schwedischen Gardinen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Rapper schon mindestens eine Nacht in der Zelle verbracht hat.

Gehört wohl zum guten Ton, ähnlich wie zertrümmerte Hotelzimmer bei Rockstars oder enthaltsames Leben bei Boygroup-Mitgliedern.

Ein Schelm wer Böses denkt...

Viele vergessen hier das wir das Jahr 2010 schreiben, Zeitalter von Internet und Mp3. Wer kauft denn schon heute noch CDs?

Außerdem, bei einem Major Label bekommt man nicht mal einen Dollar für eine verkaufte CD.

Einige stehen sich ja immer noch die Beine in den Bauch am Block, klar da kann man auch gute 5-10k Dollar am Tag machen...

Gemietete Kisten, ''falscher'' Klunker = Keine Kohle auf der Tasche :wink:

Viele vergessen hier das wir das Jahr 2010 schreiben, Zeitalter von Internet und Mp3. Wer kauft denn schon heute noch CDs?

Stimmt, das ist out. LPs kaufen heißt die Devise. :-))!

Aber im Ernst: Downloads sind ja auch kostenpflichtig. Und wenn nicht, sind sie meist illegal, und das wollen wir ja nicht unterstützen, oder?

Gruß,

Markus

Stimmt, das ist out. LPs kaufen heißt die Devise. :-))!

Aber im Ernst: Downloads sind ja auch kostenpflichtig. Und wenn nicht, sind sie meist illegal, und das wollen wir ja nicht unterstützen, oder?

Gruß,

Markus

Es ist nicht illegal soweit ich weiß. Das zur Verfügung stellen bzw. anbieten wäre illegal, der download an sich ist nicht illegal (außer es gab da mal wieder eine Urheberrechtsänderung).

Ist aber auch egal, da legal und illegal mittlerweile den meisten bis 30 Jahren oder so wohl total egal ist. Man ist mit Napster, Kazaa & E-Mule groß geworden.

Ich frage mich des öfteren wie Bushido etc. so reich werden können, wo ihre Zielgruppe wohl nicht gerade zu den Käufern von Musik zählen (das findet man eher im Metal Bereich wo eine Treue zur Band herrscht).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Zuffenhausen,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Halt es gibt legale und illegale Downloads :wink:

Die Legalen sind sowas wie musicload oder wie das heisst, die die Rechte haben sie zum Download anzubieten.

Dann gibt es noch Ilegale, dass sind dann die per Mule, wo ja kostenlos sind oder eben UseNet, wofuer man zahlt, was aber auch illegal ist.

Hoch -und Runterladen ist illegal, alles andere sind Maerchen.

Gute Familienfreundin arbeitet in einer Kanzlei, das kommt zurzeit sehr oft vor.

Es gibt da naemlich gewisse Listen von Anbietern, die Anwaelte angeheurt haben. Aehnlich Ferrari bei einem Markenverstoss.

Dazu wuerde ich heute aber auch eine LP kaufen, bevor ich mir eine CD kaufe.

Mit CDs kann man nicht mixen :D

@jonnychoceur

was z.B. Bushido angeht, schau mal seine Bilanzen an auf dem Bundesanzeiger. Der hat einen schönen Kredit bekommen. Und dann davon erstmal seinen Cl63 gekauft. Also das die deutschen Rapper alle vorgeben Millionäre zu sein ist mehr Schein denn Sein!

@jonnychoceur

was z.B. Bushido angeht, schau mal seine Bilanzen an auf dem Bundesanzeiger. Der hat einen schönen Kredit bekommen. Und dann davon erstmal seinen Cl63 gekauft. Also das die deutschen Rapper alle vorgeben Millionäre zu sein ist mehr Schein denn Sein!

Welche Bilanz meinst DU ??

Die von der ersguterjunge GmbH ?

Aus welchem Jahr ??

Oder eine der anderen Firmen bei der er beteiligt ist ?

Und noch was, wenn jemand oder eine Firma Kredite bekommt, heißt das Sie haben eine Bonität :wink:

Zusätzlich hat alleine das Label ersguterjunge in diesem Jahr schon das 3 Album in den Top 10 das 4 wird voraussichtlich folgen.

Um seinen Lebensabend (Privat Geld) braucht man sich keine Gedanken machen, denn gerade er ist einer derjenigen die eher Geld horten.

Diese ganzen Musikstars, die auf Jugendliche und Mode abzielen, müssen nicht unbedingt viel Geld mit Tonträgern machen. Sie bieten ja auch alles mögliche an Merchandising-Zeug an, Klamotten usw.

Die Musik ist da sowieso nicht das Entscheidende (ist ja sowieso fast immer Schrott), sondern das vermittelte Lebensgefühl oder wie man das nennen soll.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Die Musik ist da sowieso nicht das Entscheidende (ist ja sowieso fast immer Schrott)

Deinem Gusto nach ja, aber schreib dazu --> Meiner Meinung nach <-----

Verallgemeinerungen kann ich nicht leiden.

Wie Bushido Geld verdient???

google mit bushido + abmahnung füttern und staunen:-o

Wenn eine Urheberrechtsverletzung vorliegt ist es ein klarer Fall und somit ist er im Recht. Genau so wurde auch schon gegen Ihn deswegen ermittelt. Wenn es so ist muss man bezahlen. Oder ist es Deiner Meinung nach korrekt wenn jemand meint sich Lieder=Waren klauen zu müssen statt Sie zu bezahlen?

Irgendwie mach ich was falsch glaub ich - hammerhart! :goodposti

Nö, Du würdest genau so der Sachen auf den Grund gehen, wenn Menschen versuchen in Deinem Club ohne bezahlen sich einen Anzusaufen :wink:

Genau so ist das. Natürlich wird der ein oder andere zu unrecht angeschrieben, aber dieses ganze runterladen macht die Musik Industrie kaputt ! Mit ein Grund warum Produktionen, Videos etc. teilweise nicht mehr die Qualität von früher aufweisen.

  • Gefällt mir 1

Naja, es hat auch etlichen Musikern zu mehr Ruhm verholfen. Den meisten Musikern hat es nicht geschadet, dass Leute im Internet Musik runterladen.

Bei den Produktionen gebe ich dir aber durchaus recht.

Den meisten Musikern hat es nicht geschadet, dass Leute im Internet Musik runterladen.

.

Da bist Du falsch Informiert!

Es hat die Musikindustrie Global Milliarden gekostet und kostet es noch!

Den Volksmusikern oder Klassik hat es nicht geschadet, die hauen ein Platin Album nach dem anderen raus. Warum ? Ganz einfach, weil das Klientel das die erreichen Ihre Sachen im Geschäft kaufen und für Leistung bezahlen.

Ein kleiner Auszug !

Wenn man sich das ganze richtig anschaut wird einem schlecht, was hier für schaden entsteht !

Das Anbieten eines gesamten Musikalbums auf Tauschbörsen überschreitet die im Urheberrecht (§ 97a Abs. 2 UrhG) aufgeführte Bagatellgrenze. Kommt es in diesem Zusammenhang zu einer Abmahnung oder einem Rechtsstreit, gilt damit in solchen Fällen nicht die ebenfalls im Urheberrecht vorgesehene Deckelung der Anwaltsgebühren auf 100 Euro. Das hat das Landgericht Köln in einem aktuellen Urteil (Az-28-O-59609) festgestellt. „Das Urteil stärkt einmal mehr die Position der Rechteinhaber, dass illegale Downloads kein Kavaliersdelikt sind“, kommentierte Stefan Michalk, Geschäftsführer des Bundesverbandes Musikindustrie e. V. (BVMI), die aktuelle Rechtssprechung.

Eine kürzlich von der Internationalen Handelskammer veröffentlichte Studie zu den Auswirkungen illegaler Downloads auf die deutsche und europäische Kreativwirtschaft kommt zu dem Ergebnis, dass die illegale Nutzung urheberrechtlich geschützter Inhalte im Internet allein in Deutschland im Jahr 2008 bei Produktion und Vertrieb von Spielfilmen, TV-Serien, Musik und Software einen Schaden von 1,2 Milliarden Euro verursacht und damit rund 34.000 Arbeitsplätze gekostet hat. Für alle 27 EU-Staaten errechnet die Studie für 2008 einen Verlust von 10 Milliarden Euro und 186.000 Jobs.

Da bist Du falsch Informiert!

Es hat die Musikindustrie Global Milliarden gekostet und kostet es noch!

Natuerlich hast du recht. Ich habe mich wohl falsch ausgedrueckt, kommt nicht so rueber wie ich es meine, sorry.

Es hat vielen Kuenstlern zu Ruhm und Fame verholfen. Ich kann heute ja alles runterladen was ich nur will und brauche.

So gibt es unendliche Mixtapes und Bootlegs im Internet, die haben schon so manchen Artist zum Erfolg verholfen. Im Plattenladen gibt es sowas nicht und im Internet ist es ausserdem umsonst. Ich spreche hier uebrigens nur von der Hip Hop Szene.

Was ja schonmal kompletter Bullshit ist wie meistens wenn die Herren der Medienindustrie sich beschweren.

1. Man kann niemals davon ausgehen, dass die ganzen Sachen gekauft worden wären wenn es keine illegalen Downloads gäbe. Sicherlich ein Teil, aber der größte Teil wohl eher nicht.

2. Es entsteht kein Schaden wie bei einem Raub, deshalb ist das Wort Raubkopierer auch Grundfalsch. Es wird nichts physisch greifbares gestohlen, sondern ein digital ohne Verluste zu reproduzierendes Gut heruntergeladen. Dem Rechteinhaber fehlt dabei keine Ware!

Ich kaufe ja Musik und auch Filme (seit es mit iTunes so schön einfach ist) aber man braucht sich nicht wundern, wenn viel von diesem digitalen Popschrott nicht mehr gekauft wird. Die meisten Bands die wirkliche Musik machen verdienen damit auch Geld. Und man muss auch mal sehen, welche Vorteile die ganze Online-Sache Bands bringt wenn sie einigermaßen Schlau sind. Man kann sich den Produzenten mittlerweile oft sparen weil der Direktvertrieb über das Internet günstiger ist, leichter zu handlen und vor allem kommen die Gewinen beim Künstler an und er wird nicht nur mit ein paar Cents von der Plattenfirma abgespeist.

Mit den ganzen Repressalien der Medienindustrie wird nur eines bewirkt...mehr Raubkopierer. Siehe Grönemeyer Album damals...das hatte mein Vater Original gekauft und es ließ sich wegen der tollen Idee einen Kopierschutz drauf zu machen (der sowieso nichts bringt) nicht mehr auf dem Player abspielen. Was wurde also gemacht? Die ganze CD runtergeladen und auf CD gebrannt...damit lief es! Der Originaltonträger steht nach wie vor im Regal. Und ich wette es gibt nicht wenige, die dadurch dann beim runterladen bleiben wenn sie mal gesehen haben wie schnell und einfach es geht.

Kriminalisierungskampagnen die man lustigerweise Kinobesuchern (also zahlenden Zuschauern) zeigt, tun ein übriges um jegliches Verständnis für die Industrie auch bei jüngeren (die mit Downloads groß geworden sind und ich wette hier im Forum ist bei jedem zweiten User nicht gekaufte Musik/Filme zu finden) zu zerstören.

Man sollte mal drüber nachdenken, warum im Metall Bereich nach wie vor viel Musik gekauft wird und in anderen Bereichen nicht. Da gibt es treue Fans die die CD's kaufen und den Künstler gerne unterstützen.

Ich will hier garnichts schönreden oder verteidigen aber das wollte ich mal anmerken.

Die Welt ändert sich durch das Internet sehr schnell und man kenn entweder meckern und dagegen kämpfen oder sich den neuen Gegebenheiten stellen und im Internet erfolgreich Geld verdienen.

Nein man kann nicht davon ausgehen das die Musik komplett gekauft worden wäre aber ein Großteil davon eben schon, wie die Vergangenheit vor dem Inet zeigt ! Auch rede ich hier nicht von bezahltem Runterladen, denn dies ist Legal und vollkommen legitim, ich rede von Illegalem runterladen.

Und das ist für mich Diebstahl. Wer sowas unterstützt oder Pro zu dieser Sache steht ist für mich nicht weniger wie einer der sich die CD im Laden stiehlt !!

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...