Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Magnum308

Schlachtfest 308 GTSi Bj. 85

Empfohlene Beiträge

Magnum308
Geschrieben

Hallo,

Ich bin neu hier und habe mich eingeloggt, weil wir seit Jahren die Überreste eines 308GTSi Baujahr 1985 mit Unfallschaden eingelagert haben.

Es sind viele gute Teile da.

z.B.:

4 sehr gute BBS E50 Felgen

Motorklappe

Beifahrertür

Achsteile

Heckblech

Schaltkulisse

Mengenteiler

Zündsteuergerät.....etc

Teilweise müssten die Teile überarbeitet werden, z.B. die Bremssättel sind fest, sollten aber machbar sein

Falls Interesse besteht, bitte Nachricht hier im Forum.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• chuisin
      Bald werde ich meinen nächsten MF3 kaufen. Ich wollte nach den Ersatzteilen fragen:
      Wie schnell ist die Teileversorgung jetzt? lange warten?
    • kkswiss
      Da ich seit kurzem einen älteren Ferrari habe, wunder ich mich immer mehr über die Ersatzteilstrategie des Werks.
      Nur ein Beispiel.
      Bei meinem Auto wurde in 2017 eine Türgummidichtung schlecht eingepasst. Die Dichtung sitzt aussen an der Tür (roter Pfeil) und verhindert nur, dass der Bereich der Türeinstiegsleiste nicht verschmutzt. Richtig abgedichtet zum Innenraum wird erst, ab der Schwellerdichtung (gelber Pfeil).
      Die Dichtung ist leicht verdreht und sieht einfach nicht perfekt aus. Der Mechaniker fragte mich, ob er diese Dichtung wechseln solle. Wichtig wäre die Dichtung aber nicht. Die Ersatzteilbestellung wäre aber kein Problem. Lieferbar ab Werk. Kurz, ich habe sie erneuern lassen.

Das Foto ist aus dem Netzt, nur um zu zeigen, wo die Dichtung sitzt.

Die Aussage "Kein Problem, lieferbar ab Werk" habe ich jetzt die letzten Monate unzählige male gehört. Und mein Auto gibt es ja wirklich nicht so oft.

Wenn ich jetzt diesen Thread lese, frage ich mich, wo arbeitet das Werk mit den Ersatzteilen drauf hin?
      https://www.carpassion.com/forum/thema/60131-f430-heckscheibe-zum-motorraum-erneuern/

Es kann doch nicht sein, dass eine Gummidichtung von einem Auto was zig tausendfach gebaut wurde Lieferprobleme hat, und von einem 50 jährigen Auto man immer wieder hört, dass Ersatzteile keine Probleme darstellen.

OK, für mich ist das schön, aber wo geht die Strategie vom Werk hin. Gibt es überhaupt eine Strategie?
      Kaufmännisch ist das für mich nicht nachzuvollziehen.
    • Wernsky
      Hallo Zusammen,

habe einen 208 GT 4 erworben und benötige jetzt einen Zahnriemen und Wasserpumpe. kann mit jemand einen Tipp geben, wo die Qualitätsteilteile kaufen kann. Bräuchte auch einen Kabelplan. Vielleicht kann mit jemand sagen, wie da rankommen kann.

Gruß
      Wernsky
    • MF770
      Hier mal ein paar Teile zum Verkauf von mir und 2 anderen Wiesmann Fahrern.

2 Wiesmann MF 3 Sitze zu verkaufen.Farbe Leder dunkelblau Rückseite ist perlmutweiss. Kommen aus einem 2010`er MF3 und waren nur kurz verbaut.

1 original Wiesmann MF3 Fahrwerk also 4 Dämpfer für Fahrzeuge ab 2004 .

Das Fahrwerk ist neu.

1 Motorhaube für die alten Modelle bis 2002 circa.

1 Motorhaube für die neuen Modelle ab 2004 circa.

1 Frontscheibe MF 3 neu ab 2004

1 Frontscheibe MF 4

1 Wiesmann Windschott MF3

1 Kühlergrill mattschwarz ab 2004 Mwst. ausweisbar.

1 Kühlergrill Chrom ab 2004

1 Satz Wiesmann BBS Challenge 19 Zoll Felgen

1 Satz Wiesmann BBS RS GT 8,5 + 10 x 20 mit neuwertigen Reifen

1 Satz IB Le Mans 8,5 + 10x20 für MF3 ab 2004 mit Heckverbreiterung.

Komplett mit Reifen waren nur zu Bildzwecken montiert. Mwst ausweisbar.

6 neue Radsätze OZ Ultraleggera 20 Zoll in silber und schwarz. Mwst ausweisbar.

Diverse Rückleuchten für Modelle bis 2002.

Diverse Festerkurbeln für Modelle ab 2004.

Preise und Bilder per P.N.
    • James Hunt
      Hallo,

hat jemand eine gute Quelle für neue und gebrauchte Teile für Ferrari F 355 ?

Viele Grüsse + Danke im Voraus 

• Neu erstellen...