Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

575 - Anbauteile in Wagenfarbe lackieren?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade am überlegen ob ich die Front- & Heckschürze sowie die Schweller am 575 komplett in Wagenfarbe lackieren soll. Original sind die Teile ja unten schwarz überlackiert.

Ich bin mir absolut nicht sicher, auf der einen Seite ist es dann nicht mehr original, aber es müsste schon wesentlich besser aussehen denke ich mir.

Was meint ihr dazu?

Original:

ferrari-575m-maranello-7.jpg

Alles lackiert:

Ferrari_575M_Maranello1.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde es besser, wenn alles in einer Farbe ist. Sieht gleich ein ganzes Stück tiefer aus! Das untere Beispiel bitte!

Was ist das unten für ein Material? Hartkunststoff/Plastik oder Hartgummi? Oder ganz was anderes?

Ich bin gerade am überlegen ob ich die Front- & Heckschürze sowie die Schweller am 575 komplett in Wagenfarbe lackieren soll. Original sind die Teile ja unten schwarz überlackiert.

Ich bin mir absolut nicht sicher, auf der einen Seite ist es dann nicht mehr original, aber es müsste schon wesentlich besser aussehen denke ich mir.

Was meint ihr dazu?

Also rein vom Gefühl her würd ich sagen dass der Ferri dann vielleicht "zu gelb" wirken könnte.

Optisch wird das Fahrzeug durch die schwarzen Akzente halt näher an den Boden geholt da der Übergang zwischen Fahrzeugschatten & Fahrzeug per se nicht mehr so erkennbar ist (gut, nur auf nen schnellen Blick...)

Bei Farben wie grau oder blau ist es weniger auffällig da die Farben einfach dunkler sind.

Ich weiß garnicht ob es mir überhaupt aufgefallen wär wenn du es jetzt nicht geschrieben hättest :D :D

Edit: Letztlich muss es dir gefallen, egal ob dann Serie oder nicht. Großartige Gewinne kann man mit dem Fahrzeug leider nicht mehr machen. Gut, den Einsteiger freut es, anders als in die Ferraris für kleine Leute a la Mondial, 308, 328, 348, 355 etc. hab ich in dem Teil gut Platz. Jetzt brauch ich nur noch die "paar Mark" um ihn zu kaufen :cry:

Ist das gleiche Material, deswegen verstehe ich nicht ganz warum da ein leichter Farbunterschied zu sehen ist.

Grundsätzlich sehe ich das auch so wie du, zumal es ja original auch gelb lackiert ist, das schwarz ist nur drüber gespritzt, am Schweller gehts schon überall ab. Ziemlich schlecht gemacht.

Ist das gleiche Material, deswegen verstehe ich nicht ganz warum da ein leichter Farbunterschied zu sehen ist.

Grundsätzlich sehe ich das auch so wie du, zumal es ja original auch gelb lackiert ist, das schwarz ist nur drüber gespritzt, am Schweller gehts schon überall ab. Ziemlich schlecht gemacht.

Da wird Steinschlagschutz drunter sein, da wird die Oberfläche etwas wellig oder pickelig, daher bestimmt der Farbunterschied.

Nein da ist überhaupt nichts drunter, der gelbe Lack wurde nicht mal angeschliffen! Deswegen gehts ab.

An solchen Stellen ist doch meist Steinschlagschutz. Hmmmm, dann weiß ich auch nicht so genau!? :cry:

Mir persönlich gefällt er mit den originalen, schwarzen Details besser.

Aber da, wie geschrieben, eh teilweise Handlungsbedarf besteht, würde ich das in Wagenfarbe lackieren lassen, wenn es besser gefällt.

Solche Details kann man ja schnell wieder zurückändern, wenn es einem nicht mehr gefällt oder wenn der Wagen mal verkauft werden sollte und 100% Originalität gefragt ist.

PS: der Gelbe auf dem ersten Bild ist ein echter Traumwagen, sehr hübsches Fahrzeug.

An solchen Stellen ist doch meist Steinschlagschutz. Hmmmm, dann weiß ich auch nicht so genau!? :cry:

Nein der hat nichts, aber das Auto ist so dermaßen schlecht verbeitet und an sovielen Stellen wurde ab Werk gepfuscht das mich das jetzt auch nicht mehr wundert. Unglaublich. Aber relativ servicefreundlich muss ich sagen was An- und Abbau von Teilen angeht.

Wenn ich das fotografieren würde was an dem Auto alles ist, wäre die halbe Welt von Ferrari maßlos enttäuscht. Und das obwohl das Auto neuwertig ist :D

Mir persönlich gefällt er mit den originalen, schwarzen Details besser.

Aber da, wie geschrieben, eh teilweise Handlungsbedarf besteht, würde ich das in Wagenfarbe lackieren lassen, wenn es besser gefällt.

Solche Details kann man ja schnell wieder zurückändern, wenn es einem nicht mehr gefällt oder wenn der Wagen mal verkauft werden sollte und 100% Originalität gefragt ist.

PS: der Gelbe auf dem ersten Bild ist ein echter Traumwagen, sehr hübsches Fahrzeug.

Ja der ist wunderschön, aber meiner wird auch so aussehen wenn er fertig ist mit Ausnahme der Felgen, habe die normalen drauf. Aber an der HA fehlen bei dem Distanzscheiben, sieht aus wie ein Notrad.

Nein der hat nichts, aber das Auto ist so dermaßen schlecht verbeitet und an sovielen Stellen wurde ab Werk gepfuscht das mich das jetzt auch nicht mehr wundert. Unglaublich. Aber relativ servicefreundlich muss ich sagen was An- und Abbau von Teilen angeht.

Wenn ich das fotografieren würde was an dem Auto alles ist, wäre die halbe Welt von Ferrari maßlos enttäuscht. Und das obwohl das Auto neuwertig ist :D

Ja der ist wunderschön, aber meiner wird auch so aussehen wenn er fertig ist mit Ausnahme der Felgen, habe die normalen drauf. Aber an der HA fehlen bei dem Distanzscheiben, sieht aus wie ein Notrad.

Hat der auch an den Schwellern keinen Steinschlagschutz etc.?

Nochmal zur Farbwahl, wenn ich darf!?

Ich finde, der Wagen auf dem unteren Bild sieht durch die komplette Lackierung 10 Jahre jünger aus als der obere. Der obere erinnert mich, durch dieses schwarz angemalte Unterteil spontan an das erste 1984er Testarossa Modell oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ja der ist wunderschön, aber meiner wird auch so aussehen wenn er fertig ist mit Ausnahme der Felgen, habe die normalen drauf. Aber an der HA fehlen bei dem Distanzscheiben, sieht aus wie ein Notrad.

Mir gefällt es auch, wenn die Reifen etwas im Radhaus stehen. Sieht für mich dann immer recht ´klassisch´ aus. Bei einem Supercar á la einem 575 M würde ich das aber wahrscheinlich auch ändern.

Aber wie schon geschrieben, ich würde dass so lackieren lassen wie es persönlich am besten gefällt.

Nochmal zur Farbwahl, wenn ich darf!?

Ich finde, der Wagen auf dem unteren Bild sieht durch die komplette Lackierung 10 Jahre jünger aus als der obere. Der obere erinnert mich, durch dieses schwarz angemalte Unterteil spontan an das erste 1984er Testarossa Modell oder?

Der Wagen wird definitiv ´jünger´. Aber gerade bei dieser Hommage an die alten Ferrari-Frontmotor-Klassikern mag ich persönlich keine ´Verjüngungskuren´. Das find ich persönlich an einem 348 oder Testarossa passender.

Der Wagen wird definitiv ´jünger´. Aber gerade bei dieser Hommage an die alten Ferrari-Frontmotor-Klassikern mag ich persönlich keine ´Verjüngungskuren´. Das find ich persönlich an einem 348 oder Testarossa passender.

Wenn da primär auf Originalzustand geachtet werden soll ist das klar.

Ich würde den tatsächlich erstmal für mich ganz lackieren und wenn ich ihn evtll. verkaufe, würde ich "zurückbauen" in den Ori.-Zustand.

Ist bei den Flächen ne Arbeit von max. 2-4 Stunden inkl. aller Vorarbeiten! Ist eben, wie immer im Leben Geschmackssache. :wink:

Ich finde es komplett in Wagenfarbe lackiert generell immer schöner :-))!.

Vor allem beim 348 gefällt es mir gar nicht wenn nicht alles in Wagenfarbe ist.

Wie schon erwähnt, würde ich es, da ja sowieso handlungsbedarf besteht, so lackieren wie es dir am besten gefällt und die Originalität mal hinten anstellen.

Grüße Tobi

p.s.: Bin immer wieder erstaunt, welche Fahrzeuge Dein/Euer Fuhrpark beinhaltet :-))!. Hast du den 575 schon länger?

Danke für eure Meinungen. Irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher. Aber ich habe mir jetzt gedacht, das ich es komplett in Wagenfarbe lackieren lasse und wenn´s nicht gut aussehen sollte dann einfach noch das schwarz drauf. Ist ja original auch so. Morgen gehen die Teile weg, hab´s heute schnell weggebaut.

Interessant ist, dass das was schwarz ist, nicht etwa Kunstoff ist wie bei anderen Autos sondern einfach nur schwarzer Lack.

Danke für eure Meinungen. Irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher. Aber ich habe mir jetzt gedacht, das ich es komplett in Wagenfarbe lackieren lasse und wenn´s nicht gut aussehen sollte dann einfach noch das schwarz drauf. Ist ja original auch so. Morgen gehen die Teile weg, hab´s heute schnell weggebaut.

Interessant ist, dass das was schwarz ist, nicht etwa Kunstoff ist wie bei anderen Autos sondern einfach nur schwarzer Lack.

Finde ich allerdings auch sehr interessant. Na ja Ferrari eben O:-)

Ich würde es übrigens lackieren :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...