Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lambo LM


Michael München

Empfohlene Beiträge

Ja ich weiß, bestimmt sagen einige wie kann man nur oder schlimmer!?

(Meine Freundin sagt das Sie da nie-nie-nie einsteigen wird)

Aber ich möchte mir einen Lambo Jeep zulegen.

So jetzt meine Frage, hat jemand von euch so ein Fahrzeug besessen und kann mir etwas darüber erzählen? Da gehen die Meinungen über die Haltbarkeit soweit auseinander das "Ihr" meine letzte Hilfe seid.

Ich freue mich auch über Tipps von Leuten die jemanden kennen, dessen Onkel einen Sohn hat der einen fährt.

Ich bin halt einer der stillvoll langsam fahren will, außerdem kann ich mit der Kiste gut zum Fliegenfischen fahren-grins.

Bitte schreibt mir eure Meinung - das würde mir sehr weiterhelfen

Danke für alle Tipps

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für einen eingefleischten Lambo-Fan ist der LM kein Lambo, sondern ein Gechwür dass die Firma viel Geld gekostet hat und sie in der Ursprungsversion (Cheetah) in den Ruin getrieben hat (1980) !

Der Motor ist der Countach QV Motor mit ca. 450 PS (im Katalog), das Teil beschleunigt nicht übel für 2,8 Tonnen säuft aber wie ein Seemann beim Landgang in St. Pauli.

Am besten man würde die Dinger schlachten und die Motoren usw für ältere Countach brauchen.

Ach ja, rosten tun sie wie die ein alter Fiat, Stahlkarosserie die in Spanien (!) hergestellt wurde und lackiert nach St.Agata gebracht wurde. Es gibt kein einziges Auto dass keine Orangenhaut hat, die Teile wurden in Italien nur endmontiert, in einer Nebenhalle...

Ich finde dem LM hammergeil!!!!!!

Empfehlen würde ich einen aus der letzten Serie (89/90)

Das mit der Stahlkarosserie stimmt nicht ganz.

Zitat von Peter Lyons:

Beim LM 002 kommt ein Stählener Rohrrahmen und Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern zu Einsatz.

Die Karosserie besteht aus Aluminium und Fiberglas.

Leider kommt es häufig zu Kontaktkorrosion.

gruss

:wink2:

also wenn du einen monsterjeep willst dann wär wirklich der hummer 1000mal angebrachter, weil von lamborghini kann beim lm kaum die rede sein ! das war halt ein test wie er ankommt , wie es ach so viele automarken machen !

das war halt ein test wie er ankommt , wie es ach so viele automarken machen !

Dummer Quatsch, der LM basiert auf dem Cheetah von 1976, damals hat die amerikanische Armee einen Auftrag ausgeschrieben, dafür hat sich Lamborghini beworben da nach der Erdölkrise der Sportwagensektor harzte.

Danach hat man das Auto 1982 weiterentwickelt und vor allem für die arabischen Armeen gebaut, Oman hatte eine ganze Flotte dieser Autos.

Dummer Quatsch, der LM basiert auf dem Cheetah von 1976, damals hat die amerikanische Armee einen Auftrag ausgeschrieben, dafür hat sich Lamborghini beworben da nach der Erdölkrise der Sportwagensektor harzte.

Danach hat man das Auto 1982 weiterentwickelt und vor allem für die arabischen Armeen gebaut, Oman hatte eine ganze Flotte dieser Autos.

Und so nebenbei hat Lamborghini mit der Entwicklung des Cheetah das ganze Entwicklungsgeld, das sie von BMW für den M1 gekriegt haben, verbraten :D

Apropos Verbrauch: Remo, denkst Du nicht, dass Du etwas übertrieben hast? Quattroroute hat mal die Probe aufs Exempel gemacht und bei konstanten 180km/h hat der LM002 lediglich 53,9 Liter konsumiert :D

Nichts desto Trotz ein absolut geiles Fahrzeug!

@Michael: wenn Du mal so ein Teil für ein paar Tage ausprobieren willst, geh doch bei Special-Cars vorbei, die haben einen schönen LM zum mieten!

Gruss

Mit 3 Tonnen 180 Km/h!!!!!!!!

Ist doch geil!! O:-)O:-)

Das mit dem saufen.............

NUR WER GUT ISST KANN GUT ARBEITEN!!!!!!!

Hast ja einen 300 Liter Tank....

Habe mal vor Jahren an einem Treffen, einen LM schwarz mit goldenen Felgen, hinten einen Anhäger mit einem Miura schwarz mit goldenen Felgen gesehen :-o:-o:-o

Ich träume heute noch davon!!!

gruss :wink2:

Mit 3 Tonnen 180 Km/h!!!!!!!!

Habe mal vor Jahren an einem Treffen, einen LM schwarz mit goldenen Felgen, hinten einen Anhäger mit einem Miura schwarz mit goldenen Felgen gesehen :-o:-o:-o

Ich träume heute noch davon!!!

Es soll Fahrzeuge gegeben haben, welche bis zu 210km/h erreicht haben! Stell Dir die anderen Autos vor wenn Du mit diesem Ungetüm auf der linken Spur mit 180km/h überholst, die bläst es von den Turbulenzen dieses Panzers ja fast weg!! :D Die ersten Prototypen des Cheetah waren noch mit einem Heckmotor aus den Rennbooten (440PS) ausgerüstet. Durch die daraus resultierende horrende Gewichtsverteilung sollen die Vorderräder beim vollen Beschleunigen schon mal abgehoben haben (Kein Witz!)! :D Kein Wunder: das Fahrzeug ging schon im Stillstand hinten in die Knie!

Habe mal vor Jahren an einem Treffen, einen LM schwarz mit goldenen Felgen, hinten einen Anhäger mit einem Miura schwarz mit goldenen Felgen gesehen :-o:-o:-o

Ich träume heute noch davon!!!

Hättest Du fotografieren sollen, hat sicher scharf ausgesehen!! :-o

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...