Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

black or white


enoda

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • MP-Power

    11

  • 806

    9

  • enoda

    6

  • Gecko 734

    3

Aktivste Mitglieder

  • MP-Power

    MP-Power 11 Beiträge

  • 806

    806 9 Beiträge

  • enoda

    enoda 6 Beiträge

  • Gecko 734

    Gecko 734 3 Beiträge

Dachte die Lösungsmittelfreien Lacke werden in Deutschland seit Ende der neunziger Jahre verwendet. Auf die Mehrzahl der Wiesel wird das also zutreffen. Selbst die #020 hat einen Wasser basierten Lack...

Keine Angst, moderne Reparaturbetriebe kriegen die Lackanpassung heute so hin, dass kein Unterschied zu sehen ist.

VG

Peter

lieben dank für all' eure hilfreichen anmerkungen und tipps. nach langem hin und her, einem faszinierenden besuch inklusive probefahrt in dülmen, schlaflosen nächten und jeder menge farbspiele habe ich mich entschieden.

ALL BLACK!!!

aussenfarbe: obsidianschwarz metallic

felgen: schwarz metallic lackiert

dach: schwarz

innen: leder schwarz, nähte schwarz

details: instrumente, kühlergrill, lampenringe, etc. schwarz

ein absolutes bad mobil.

persönlich die farbkombi, die mich, bei allen jungen gebrauchten die ich mir angeschaut habe, am meisten umgehauen hat.

der kaufvertrag ist unterschrieben und gestern meinen 911er verabschiedet.

am 10.09. kann ich das wiesel abholen. die wartezeit bis dahin wird eine quaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal. aber allein der weg bis zum wiesel kauf hat mir schon so viel freude bereitet, wie kein anderes fahrzeug vorher. und auf das, was ab dem 11.09. passiert ...

Hallo Enoda...

und herzlichen Glückwunsch! Endlich hast Du die Perfektion verkauft und für die Leidenschaft unterschrieben.

Eine sehr schöne Farbkombination hast Du da gewählt. Kontrastiert ausgezeichnet mit einem bekannten Senf aus Düsseldorf, verpackt in der klassischen Tube mit weißem, rechtsgängigem Drehverschluß.

Du hast erst 4 Beiträge geschrieben und kennst bestimmt schon Deine Fahrgestellnummer. Noch wäre also Zeit für einen artgerechten Usernamen:D

Am 10.09. ist herrliches Wetter. Ich weiß das.

Grüße von der #580

Eine ähnliche Kombination hatte ich bei meinem 3er BMW damals. War eine der größten automobilen Fehlentscheidungen meines Lebens.

Das ganze Auto war im Innenraum eine dunkle Wuthöhle.

Und was schwarze Felgen angeht, dass erinnert mich immer an schmutzige Felgen, schön ist definitv anders.

Insofern würde ich mich für irgendeine Kombination entscheiden die wenigstens im Ansatz an die Grundregel einer geschmackvollen Variante erinnert. D.h. Kontrast, also z.B. außen dunkel innen hell oder umgekehrt.

Wie wäre es denn, wenn man schon dazu schreibt, einfach nur mal "Ich freue mich für Dich" oder "Glückwunsch" schriebe?

Wie wäre es denn, wenn man sich einmal selbst der Grundregeln des Zusammenlebens erinnern würde, und nicht gleich beleidigend würde?

Lass doch anderen Menschen einfach ihren eigenen Geschmack.

Nur weil jemand entgegen gängiger Konventionen handelt, heißt das nicht, dass das was er tut nicht richtig ist.

Btw: Wer hat denn eigentlich bestimmt, dass Du "Geschmack" hast? X-)

Btw: Wer hat denn eigentlich bestimmt, dass Du "Geschmack" hast? X-)

Das war er wohl selber. So wie er grundsätzlich Alles so hindreht wie er es braucht bzw. hören will.

Der Beitrag von ihm hier ist wieder mal bezeichnend und ein gutes Beispiel für das in der IG diskutierte Thema :rolleyes:

Geschmack macht "Einsam".. ist das nicht schön, ich bin immer froh "Einsam" zu sein und freue mich über weitere Leidensgenossen :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

das man das auch wirklich ist sieht & spürt man wenn man mit seiner eigenen Fehlentscheidung durch die Strassen fährt und sich die Blicke auf einen projezieren.. O:-)O:-)O:-)

es sein denn man hat Senf im Wagen oder eine Nanolackierung an der die Blicke abperlen :D:D:D

Wie wäre es denn, wenn man schon dazu schreibt, einfach nur mal "Ich freue mich für Dich" oder "Glückwunsch" schriebe?

Wie wäre es denn, wenn man sich einmal selbst der Grundregeln des Zusammenlebens erinnern würde, und nicht gleich beleidigend würde?

Lass doch anderen Menschen einfach ihren eigenen Geschmack.

Nur weil jemand entgegen gängiger Konventionen handelt, heißt das nicht, dass das was er tut nicht richtig ist.

Btw: Wer hat denn eigentlich bestimmt, dass Du "Geschmack" hast? X-)

Die Ärzte besingen es ja ganz nett...... "Lasse reden......"

Ich bin froh das es Wiesleander ohne Allerweltsgeschmack gibt. Allerwelt is eh bäh ;O) und hat jeder. Und was jeder hat....... . Nun gut.

Jedem seinen Frieden. Amen.

"Herzlichen Glückwunsch und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß mit dem Kurzen!!!"

Freuen wir und auf den Altweibersommer!!!

Gruss

TS

Wie wäre es denn, wenn man schon dazu schreibt, einfach nur mal "Ich freue mich für Dich" oder "Glückwunsch" schriebe?

Wie wäre es denn, wenn man sich einmal selbst der Grundregeln des Zusammenlebens erinnern würde, und nicht gleich beleidigend würde?

Lass doch anderen Menschen einfach ihren eigenen Geschmack.

Ich wünsche jedem viel Spaß mit seiner eigenen Entscheidung/ seinem eigenen Fahrzeug.

Im übrigen wollte und habe ich niemanden beleidigt.

Nur weil jemand entgegen gängiger Konventionen handelt, heißt das nicht, dass das was er tut nicht richtig ist.

Hier wurden doch verschiedene Farbkombinationen zur Debatte gestellt, darf man da keine eigene Meinung zu haben?

Btw: Wer hat denn eigentlich bestimmt, dass Du "Geschmack" hast? X-)

Niemand.

Wie bei jedem anderen hier auch.

Aber falls du mal mit einem Designer sprechen solltest wirst du sicherlich auch die Erkenntniss ernten, dass Kontrast ein klassiches Stilmittel ist.

lieben dank euch allen für die glückwünsche! freue mich den einen oder anderen von euch schon bald bei ausfahrten kennen zu lernen.

also, seit dem ich den kaufvertrag unterschrieben habe ist jede sekunde unerträglich. unerträglich? untertrieben!!! ich hab' in meinem noch jungen leben schon viele sportwagen gefahren, aber noch nie war ich so angefixt, nachdem die unterschrift unter dem wieselkaufvertrag trocken war. unfassssssssssbar!

also hab ich, um die zeit bis zur abholung zur verkürzen, mir spontan einige tage am roten meer zum kitesurfen gegönnt. die ablenkung hat nicht wirklich geholfen. danach musste ich direkt bis heute abend ein paar tage beruflich nach salzburg/berchtesgaden. und da war sie wieder, diese unbändige vorfreude, als ich die serpentinen im salzburger land, noch ohne wiesel, aber immerhin mit 355 mietwagen-ps, abgerutscht bin.

so, morgen gehts zum strassenverkehrsamt, dann wird der wiesel angemeldet. mein wunschkennzeichen ist sogar verfügbar.

freitag in der früh geht's erst beruflich nach münchen und dann nachmittags in den hohen norden. gegen 18.00 uhr mach' ich mich dann, mit meinem no-go-farbkombi ;-) wiesel, auf den weg in die heimat richtung düsseldorf. das wird ein fest! und dann gehört das bergische land am wochenende mir ...

fotos, nr. und erster fahrbericht folgen selbstverständlich.

gruss

enoda

Guten morgen enoda,

...Bergisches Land *aufhorch*... ist immer gut :lol:, aber achte ein wenig auf den rechten Strassenrand

speziell in den Bereichen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen. Hier im Bergischen werden schon den

ganzen Sommer über massive Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, viel mehr wie sonst !!!!!

Mich hat es auch erwischt mit Wieselchen SONNTAGSMORGENS um 8:00 Uhr :-o:evil::cry:UNFASSBAR !!!!!!!

Also allzeit gute Fahrt und stets ´nen fingerbreit Luft unterm Chassis :wink:

hallo briger, da hast du recht, das bergische land ist für sportliche ausfahrten nicht mehr das, was es mal war. obacht vor den grünen ist jederzeit angebracht. dennoch kann man auf der ein oder anderen strecke noch ungetrübten fahrspass geniessen.

sehe gerade, dass wir "nachbarn" sind, was unsere wiesel nr. betrifft.

also, vielleicht begenet man sich am wochenende im bergischen?!

gruss

enoda

lieben dank euch allen für die glückwünsche! freue mich den einen oder anderen von euch schon bald bei ausfahrten kennen zu lernen.

also, seit dem ich den kaufvertrag unterschrieben habe ist jede sekunde unerträglich. unerträglich? untertrieben!!! ich hab' in meinem noch jungen leben schon viele sportwagen gefahren, aber noch nie war ich so angefixt, nachdem die unterschrift unter dem wieselkaufvertrag trocken war. unfassssssssssbar!

also hab ich, um die zeit bis zur abholung zur verkürzen, mir spontan einige tage am roten meer zum kitesurfen gegönnt. die ablenkung hat nicht wirklich geholfen. danach musste ich direkt bis heute abend ein paar tage beruflich nach salzburg/berchtesgaden. und da war sie wieder, diese unbändige vorfreude, als ich die serpentinen im salzburger land, noch ohne wiesel, aber immerhin mit 355 mietwagen-ps, abgerutscht bin.

so, morgen gehts zum strassenverkehrsamt, dann wird der wiesel angemeldet. mein wunschkennzeichen ist sogar verfügbar.

freitag in der früh geht's erst beruflich nach münchen und dann nachmittags in den hohen norden. gegen 18.00 uhr mach' ich mich dann, mit meinem no-go-farbkombi ;-) wiesel, auf den weg in die heimat richtung düsseldorf. das wird ein fest! und dann gehört das bergische land am wochenende mir ...

fotos, nr. und erster fahrbericht folgen selbstverständlich.

gruss

enoda

Hallo enoda,

danke für die förmlich spürbare Vorfreude.....

Der oberste Chef spielt morgen auch mit, Du wirst wie versprochen die Persenning testen können:

http://www.wetter.com/deutschland/duelmen/DE0001838.html

Gruß 580

Ja, ich habe mir nochmal das formelle ok geben lassen! 8)

Das Wetter soll am We absolut wieseltauglich sein! :-))!

Im übrigen lass Dich bitte niemals verunsichern!

Die schwarze Entscheidung kann niemals die falsche sein! 8)

Genieß die Sonnenstrahlen, wie sie sich in Deinem schönen, schwarzen Lack wiederspiegeln. Das ist ein absolutes Erlebnis. Ich glaube bei einem weißen Lack ist das ziemlich unmöglich oder zumindest nicht vergleichbar.... .

Gruss

TS

Dochdochdoch, ist es! Nur wird dann die motorsportliche Idee der "mattschwarzen Haube" in ihrer Sinnhaftigkeit erlebbar: "Met dem wieße Häubsche vürre sühste in tirekter Sunn su jod wie jaa nix ohne Sunnebrill" - quasi.

Markus

Wir werden bestimmt spätestens beim nächsten Frühlingsfest mal dat wieße und dat schwatte Häubsche nebeneinander stellen können. Wobei es bisher immer geregnet hat, wenn ich da war X-)

Wahrscheinlich perlt die Sonne genau so wie Regen, Kamikatzefliegen und tote Mücken von meinem Lack. :???:

Sonnenerwartende Grüsse

Thomas

Dochdochdoch, ist es! Nur wird dann die motorsportliche Idee der "mattschwarzen Haube" in ihrer Sinnhaftigkeit erlebbar: "Met dem wieße Häubsche vürre sühste in tirekter Sunn su jod wie jaa nix ohne Sunnebrill" - quasi.

Markus

Hilfe, sind Übersetzer anwesend:???::???::???: :D:D:D:D

Was ist an "dochdochdoch" zu übersetzen?O:-)

Im Ernst: die Haubenlandschaft vor des Fahrers Auge ist auch der flachen Sitzposition wegen bei grundgereinigtem Lack ein heftiger Spiegel vor allem bei tiefstehender Sonne - Sonennbrille ist Pflicht. In meiner Fliegerbrille habe ich die "klaren" Kunststoffeinsätze gegen dunkler getönte getauscht.8) (selten hat ein Smyily besser gepaßt)

@enoda: Ein Wiesmann ist offen ein unvergleichliches Fahrvergnügen - denk' an Kreditkarte oder bares, der erste Tank ist schneller leer, als Du denkst!:-))!

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...