Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4200 Coupé CC - Klackern beim Anfahren


Titus Tiberius

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab seit kurzem ein arges Geräusch beim Anfahren. Und zwar ist immer beim Anfahren (mit warmen Motor) ein klackern zu hören, als wenn ein loses Blech oder ein Metallkabel irgendwo flattert und anstösst. Ganz deutlich bei offenem Fenster. Ist nur beim Anfahren zu hören (beim etwas zügigerem Anfahren sehr deutlich). Ich kann es nicht genau lokalisieren, aber das Klackern wird mit Beschleunigung auch schneller und ist bei ca. 60 km/h nicht mehr zu hören.

Hat jemand eine Ahnung,w as es sein könnte. Ich hab mich schon ein paarmal unters Auto gelegt, kann es aber nicht finden.

Schon Danke vorab für Tips!

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Titus,

bei asenna war was ähnliches .

Das Blech das unter der Ölwanne ist klapperte.

Es war nach langem Suchen eine Leitung auf der linken Seite, die am Blech anlag und manchmal ein Schepperndes Geräusch verursachte.

Beste Grüsse Frank

Hallo Frank, danke für den Tipp. Da komm ich aber wohl selbst nicht ran. Ich zieh die fällige Durchsicht etwas vor, dann kann das gleich mit gemacht werden. Ich muss meine Frau ernsthaft noch mal von einer Garage überzeugen.

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...