Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sonderausstattungen MF4/MF5 Roadster


swisscow

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Es gibt ja eine grosse Liste von Aufpreisoptionen, wobei ich mich frage ob man die wirklich benötigt? Insbesondere aktuelle Fragen:

1. Zwei- oder Dreischicht-Metallic: wo ist hier der Unterschied, sieht man den wirklich?

2. Welche Instrumentenringe bekommt man ohne Aufpreis (schwarz?), die gleiche Frage gilt für die Zifferblätter?

3. Was enthält das Exterieurpaket?

4. Welches sind die Sonderleder? Raute und Quadratmuster sind gem. Preislisten nur auf Anfrage möglich?

5. Warum braucht es eine Sitzhöhenverstellung? Wenn man in einem Roadster sitzt, dann sollte der Sitz eigentlich doch passen wenn man 1.8m ist, oder?

6. Gibt es im Roadster auch die Heckverbreiterung, hat jemand Photos mit/ohne?

7. Wie sehen die Standardfelgen aus im Gegensatz zu den oft angepriesenen grösseren Felgen?

PS: vor einem evtl. Kauf möchte ich mir halt im klaren sein, für was man seine Optionen erhält bzw. ob man die wirklich braucht. Die Idee bei einem solchen Fahrzeug geht ja nicht um die Investition in einen Wiederverkauf, sondern einfach um den eigenen Fahrspass :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo swisscow, warum rufst Du denn nicht einfach mal in Dülmen an?

Dort wird Dir sehr schnell und überaus kompetent geholfen. :wink2:

Wiesmann GmbH

An der Lehmkuhle 87

48249 Dülmen

Telefon: +49 (0) 2594 / 91360

Fax: +49 (0) 2594 / 913649

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 Uhr

Samstag: 10:00 - 17:00 Uhr

Zu 1

Je nach dem welche Farbe du wählst, hast du 2 oder 3 Schichten. Es ist nicht so, dass man eine Farbe in 2 ODER 3 Schichten haben kann.

Zu 5

Mein MF3 hat keine Sitzhöhenverstellung. Für den MF5 habe ich eine für den Fahrersitz (nicht aber den Beifahrer; für den habe ich ein Sitzkissen machen lassen) geordert. Man hat so einfach mehr Möglichkeiten, die optimale Sitzposition zu finden. Aber wirklich nötig ist es aus meiner Sicht nicht, wenn der Grössenunterschied zu anderen Fahrern (sofern man seinen Wiesel überhaupt in die Hände eines Dritten gibt) nur gering ist.

Zu 4

Meines Wissens gibt es nur Sonderleder.... Für das Rautenmuster musste ich beim MF5 keinen Aufpreis bezahlen; MF3 hat Standardmuster.

Zu 6

Diese Frage habe ich dem CH-Importeur euch schon gestellt. Die Option verschwand dann von der Aufpreisliste... Nun gibt es aber eine Verbreiterung I (ohne Aufpreis) und II (geringer Aufpreis).

Zu 7

Die Standardfelgen sind aus meiner Sicht echt Sch... aus.

Fazit:

Es liegt in der Natur der Sache, dass man um verschiedene kostspielige Extras nicht drum herum kommt. Vermutlich haben sie in Dülmen noch gar nie ein Auto ohne Extras gebaut.

Der Basispreis ist im Prinzip nur ein Eyecatcher; die Realität liegt deutlich weiter oben. Als Roadsterfahrer bin ich ein Purist. Bei den Extras habe ich deshalb aus Prinzip auf die Optik und nicht auf "Luxus" geschaut (Klimaanlage, Kartenhalter, Handytasche usw. brauche ich nicht).

Danke Wiesel348 für diese Infos, ich will halt nicht immer die Verkäufer fragen, die würden einem ja grundsätzlich aus der grossen See alles verkaufen :wink:

Vielleicht kann der eine oder andere mal posten, welche Extras er/sie geordert hat beim MF4/MF5?

Mein Roadster hat u.a. folgende Extras:

- Sonderleder inkl. Lenkrad

- Leder/Alcantara

- Nähte in Kontrastfarbe

- Armaturentafel in Wagenfarbe lackiert

- Zifferblätter in Sonderfarbe; Einfassung in Wagenfarbe

- alle Teile in Metall im Cockpit in Wagenfarbe lackiert

- Kühlergrill Alu

- Frontgitter in Wagenfarbe

- Gitter in den Kotflügeln verchromt

- Einfassung der Lampen verchromt

- Heckfenster mit Reissverschluss

- Einstiegsleisten in Edelstahl

- DME-Optimierung und andere Vor-Kat

- Radio-Vorbereitung; Pioneer High-End HiFi-Anlage

- teilweise Rautenmuster

- Geckostick in den Sitzen Vorder- und Rückseite

- Fach Mittelkonsole

- iPod-Schnittstelle

- Sitzkissen für Beifahrer

- Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar

- Sitzheizung

- Felgen F1 in Sonderlackierung

das ist es so in etwa...

....bei dieser Liste kann ich nur einen Forumteilnehmer zitieren, während mir das Wasser im Mund zusammenläuft : "Neid ist die höchste Form der Anerkennnung".

Grüße aus Süddeutschland

Manfred

Mein Roadster hat u.a. folgende Extras:

- Sonderleder inkl. Lenkrad

- Leder/Alcantara

- Nähte in Kontrastfarbe

- Armaturentafel in Wagenfarbe lackiert

- Zifferblätter in Sonderfarbe; Einfassung in Wagenfarbe

- alle Teile in Metall im Cockpit in Wagenfarbe lackiert

- Kühlergrill Alu

- Frontgitter in Wagenfarbe

- Gitter in den Kotflügeln verchromt

- Einfassung der Lampen verchromt

- Heckfenster mit Reissverschluss

- Einstiegsleisten in Edelstahl

- DME-Optimierung und andere Vor-Kat

- Radio-Vorbereitung; Pioneer High-End HiFi-Anlage

- teilweise Rautenmuster

- Geckostick in den Sitzen Vorder- und Rückseite

- Fach Mittelkonsole

- iPod-Schnittstelle

- Sitzkissen für Beifahrer

- Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar

- Sitzheizung

- Felgen F1 in Sonderlackierung

das ist es so in etwa...

huahh sehr geil :-))!:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...