Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 Erfahrungsbericht bei mehr als 20k km p.a


Guzzy

Empfohlene Beiträge

@hugoservatius

Es hat doch nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn ich als ehemaliger

348er Besitzer, hier mein Urteil darüber abgebe.:cry:

Meine Ferris sind im übrigen alle (ohne Finanzierung oder so) bezahlt worden.:D

Gruß

Siggi

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es ist ja derzeit auch ein Modellwechsel mit dem neuen 458 Italia, der verstärkt F430 und 360 Modena -Fahrer zum Wechsel animiert und zu einem größeren Gebrauchtwagen-Angebot führt. Die Klassiker-Fraktion ist da weniger wechselfreudig und behält lieber ihre Schätzchen.

Und wer einen sehr guten Klassiker hat und ihn verkaufen will, braucht auch ab und zu keine Internet-Verkaufsplattform. Wenn man das richtige Modell, mit der richtigen Farbe, Laufleistung und Ausstattung hat, gibt es genug Suchende.

Ansonsten ist (für mich persönlich) Ferrari einige der wenigen Marken, die bis jetzt ausschließlich faszinierende Automobile hergestellt hat. Also mir gefällt eigentlich jeder Ferrari-Fahrzeugtyp - der eine etwas weniger, der andere umso mehr. Und der 348 ist da schon im vorderen Feld.

  • Gefällt mir 1
@hugo - hast du meinen Post eben gelesen? :rolleyes:

Ist doch die gleiche Entwicklung wie bei Porsche, die alten Modelle sind rar und sehr teuer, die neue Massenware gibts an jeder Ecke.

Jetzt ja... :oops:

@hugoservatius

Es hat doch nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn ich als ehemaliger

348er Besitzer, hier mein Urteil darüber abgebe.:cry:...

Gruß

Siggi

Ganz richtig; nur unter "schlecht" muß man die Kriterien wissen, die Du anlegst.

Beschleunigung?

Zuverlässigkeit?

Wartungskosten?

Platzangebot?

Form?

Rost?

Für alle o.a. Kriterien, würde ich (denke ich!) einen Ferri finden, der den 348er unterbietet, aber auch viele, die besser sind.

Als Beispiel ist die Schwierigkeit den 2. Gang einzulegen beim 348 harmlos gegen den Verlust von allen Gängen bei 360F1 wenn die F1 Pumpe spinnt.

Klar, der 348 ist nicht der "Beste". In Sachen "Handling" sicher auch eine Zumutung.

Man muß aber dagegenhalten, daß es der Einzug eines neuen Abschnittes bei Ferrari war und als erstes Auto etwas darunter gelitten hat.

Noch heute staunen die Leute, wenn ich erkläre, daß der ganzen Motor eigentlich 2 x 4 Zylinder ist. Doppelte Zündanlage, Einspritzung, Motronic usw., Get-U-Home Funktion sodaß man mit 4 Zylinder weiterfaheren kann und und und.

Klar auch, daß der 355 der bessere 348 ist und, daß der 430 der besserer 360 ist. In 6 Jahren wird der 468 o.ä. der bessere 458 sein.

Drew

Georg bitte, es geht doch darum, dass die neueren Modelle qualitativ und technisch schlicht besser sind als ein 348. Wäre ja auch ein Armutszeugnis für Ferrari, wenn ein 458er im Vergleich zum 348er das schlechtere Auto wäre....

...es geht um ganz andere Dinge, nämlich Emotionen und Fahrspaß, pur und ungefiltert in Überdosis. :-))!

Deshalb habe ich "besser" in diesem Zusammenhang auch immer in Gänsefüßchen gesetzt, eben damit man beim lesen bemerkt, daß damit nicht die objektiven Kriterien gemeint sind (Stichwort Autoquartett). :-o

Gruß, Georg

...es geht um ganz andere Dinge, nämlich Emotionen und Fahrspaß, pur und ungefiltert in Überdosis. :-))!

Deshalb habe ich "besser" in diesem Zusammenhang auch immer in Gänsefüßchen gesetzt, eben damit man beim lesen bemerkt, daß damit nicht die objektiven Kriterien gemeint sind (Stichwort Autoquartett). :-o

Gruß, Georg

Das hat natürlich jeder individuell für sich zu entscheiden, damit hast du recht :-))!

Dann sind wir uns wohl doch einig:wink:

  • 3 Monate später...

Ein toller Bericht. Man liest deutlich raus, dass du gerne Autofährst. Finde es auch gut, dass du bei jedem Wetter fährst und dein Geschoss nicht nur bei Sonnenschein ausführst. Dass sich so ein Ferrari im Parkhaus nicht ganz so gut macht wie auf der Autobahn kann man ja auch erahnen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...