Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was wirklich die Bildung verdirbt!


Gast HdR

Empfohlene Beiträge

Darum bekommen die ja auch oft einen Namenszusatz. Z.B. Müller-Lüdenscheid.

Das ist der Klassiker,aber auch bei diesen Namen kann man einige Rückschlüsse ziehen,z.B.das Meir ist gerne hugenottischen Ursprungs (wie bei uns in der Familie),kann aber ebenso auf einen jüdischen Hintergrund deuten.Mayr wiederum ist eher in Südosteuropa zu finden,usw.

@HdR:Bei Deiner schönen Liste sind aber auch einige Namen welche auch einen etwas launigen Humor der Namensgeber verraten (z.B.Mercedes Ferrari),viele dürften aber auch schlicht der Einfallslosigkeit wegen zustande gekommen sein: Den Namen des Großvaters bekommt das kind-und fertig ist die Chose.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist in manchen Kulturen ja auch traditionell so. Z.B. eine frühere Studienkollegin von mir hat einen Griechen geheiratet und ist nach Griechenland gezogen. Als der erste Sohn geboren wurde, sollte der nach dem Opa benannt werden, obwohl der Name eigentlich beiden Eltern nicht gefiel. Ich glaube, es war Pantelis, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Sie haben das Kind dann aber schließlich doch so genannt, weil es sonst den allergrößten Familienkrach gegeben hätte.

Gruß,

Markus

Also bei mir gehen die zwei Vornamen jeweils bis auf den Urgrossvater je

einmal muetterlich und einmal vaeterlicherseits zurueck.

In der einen Linie waer's sogar der Ururgrossvater mit dem gleichem Doppel-Namen(!),

aber da haben wir keine belastbaren Belege mehr.

Sorry - kein Kevin (hier) zu Hause X-)

Adolf Hitler wurde Eltern vom Jugendamt weggenommen!!

http://diepresse.com/home/panorama/welt/443840/index.do

:-o

btw. auch die Namen der Geschwister sind "einfallsreich".

tjajaaaa adolf hitler in amerika in zuckerguss zu dekorieren funktioniert genauso wenig wie bruno ganz für seine überragende rolle einen oscar zu spendieren :wink:

aber sowas geht ja wirklich nicht, der name ist ja nichtmal schön. dann doch lieber was klassisches wie hindenburg oder so ;)

zum thema.

ich habe immer an der objektivität bei lehrern gezweifelt, wenn sie bei einer klassenarbeitskorrektur den schüler in gedanken vor sich haben. und in der tat kann ich mir auch vorstellen, dass durch gewissen namen der effekt nochmal verstärkt wird.

Das kann aber höchstens bei Aufsatzthemen o.ä. der Fall sein.

Denn bei naturwissenschaftlichen Fächern und insbesondere Mathematik ist die Lösung und ihre Herleitung entweder falsch oder richtig. Da gibt es keinen subjektiven Spielraum, Kevin hin oder her. :wink:

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...