Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie lange hält bei Euch die Batterie?


seifertp

Empfohlene Beiträge

ich habe einen der ersten...#007. wie unschwer an meinem Logo zu erkennen ist ;)

ich werde heute nochmal die Betriebsanleitung durchstöbern....aber irgendwie finde ich keine Kappe mit einem Plus drauf....egal welcher Farbe.

Gruß

Werner

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Werner,

ja. Bei Deiner 007 kommt ein Anschluß in Fahrtrichtung gesehen (also Fahrerposition) im Motorraum (wo auch sonst) links neben dem Motor und unterhalb der Windschutzscheibe.

Man kann auch sagen: ca. 10 neben dem Ölpeilstab. Meist ist eine schwarze Gummihülle davor gewesen (einfach etwas runterschieben).

Lg, Olaf

Danke an die Gemeinde,

hab den Pluspol gefunden und meinen Wiesel an das Erhaltungsladegerät gehängt....ist im Winter besser um die Batttarie zu schonen. (soll nicht heißen, das er nicht raus darf ;) aber bei längeren Standzeiten und Minusgraden....will ich meine Batterie beschäftigt wissen.

Danke und lieben Gruß

#007 Werner

  • 1 Monat später...

der Vorteil des MF3, denn mein MF5 liess sich heute leider nicht mehr starten, ca 4-6 Wochen gestanden in warmer TG, aber ein Anruf, und schon bekomme ich das Ladegeraet geschickt, super Service :-))!

Hi

Ich hab heute das ctek angeschlossen, das Auto startet aber nicht sofort, mit einem Ueberbrueckungskabel waere das aber sofort gestartet, richtig?

Und dann gleich noch eine Frage: in der Garage habe ich keine 220v, kann man die Batterie (beim MF5) ausbauen und dann mit dem Ladegeraet in Ruhe im Winter laden?

Ja ich weiss, fahren waere besser, aber im Winter sind wir lieber in der Waerme, und das geht eher ohne Wiesel...

Baue die Batterie einfach aus und lagere sie im Keller ein. Bevor Du das Auto wieder in Betrieb nehmen möchtest, hängst Du sie für 24 Stunden an ein "echtes" Ladegerät und baust sie wieder ein. Schlüssel rumdrehen, starten und losfahren :wink:

Falls du kein strom hast da, Batterie nicht ausbauen, aber ein Hauptschalter einbauen und einfach nach letzte fahrt Batterie ausschalten mit Hauptschalter. Batterie einfach abklemmen ist auch ok. Niemand braucht es ein Batteries aus zu bauen fuer ein paar Monaten Winterruhe.

Hi

Hallo Tom

Ich hab heute das ctek angeschlossen, das Auto startet aber nicht sofort, mit einem Ueberbrueckungskabel waere das aber sofort gestartet, richtig?

Und dann gleich noch eine Frage: in der Garage habe ich keine 220v, kann man die Batterie (beim MF5) ausbauen und dann mit dem Ladegeraet in Ruhe im Winter laden?

Ja ich weiss, fahren waere besser, aber im Winter sind wir lieber in der Waerme, und das geht eher ohne Wiesel...

Ich habe ja schon einige Erfahrung mit einer leeren Batterie im MF5...

Du musst in jedem Fall den Wagen mit eingelegtem Gang bewegen, damit der Anlasser sich leicht bewegt. Sonst nützt auch das Überbrücken nichts. Selbst mit dem Akkupack ist der MF5 nicht angesprungen, wenn ich nicht vorher den Wagen mit eingelegtem Gang - und wenn's nur Millimeter waren - bewegt (oder eher gerüttelt) habe...

Gruss

Marcel

P.S.: Wer seinen Wagen liebt, der schiebt. Nur: Das kannst du beim MF5 vergessen. Das geht nur im Leerlauf.

Im 348 ist noch die Originalbatterie von 94:-))! Auch nach 3 Monaten ist er sofort angesprungen, der Hauptschalter war noch nie aus.

Mein 355 hat die gefühlt 100 Batterie, liegt aber daran das die Lima und Kabelverbindungen ständig im Anus sind.

  • 1 Jahr später...

Wenn man den MF5 startet ist das, als wenn man ein AKW hochfahren würde. X-):-))!:-))!X-)

Daher traue ich mich auch nicht, das Monster länger als zwei Wochen ohne Batteriewächter stehen zu lassen.

Der MF4 startet sich genau so undramatisch wie der MF3.

Der MF3 hatnie einen Wächter gebraucht. Eher umgekehrt... :wink:

Marcel kennt das ja vielleicht.

Hat jemand Erfahrung mit einer halbwegs gesunden Batterie bei einem MF4 von der Standzeit her? Leider habe ich bei dem Bomber keine Möglichkeit einen Batteriewächter anzuschließen....... . :-(((°

Wobei die Wahrscheinlichkeit von Standzeiten von mehr als 3 Wochen seeeehr seeeehr extrem unwahrscheinlich sind. :lol:

Gruss

Thomas

Fährst Du den auch im Winter? Spätestens alle drei Wochen? :D:D

Plupol ist doch im MF4 auch vorhanden, da sollte ein Batteriewächter oder Erhaltungsladegerät problemlos anzuschließen sein.

Markus

Hallo Markus!

Winter? Wir sind hier direkt bei Köln....... . X-)

Leider habe am Stellplatz der #81 keinen Stromanschluss. :-(((°

Und eine alternative Möglichkeit gestaltet sich als nicht einfach, da der Wagen nicht für eine Standardgarage geeignet ist. Da komme ich evtl. rein aber sicher nicht mehr raus. :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Sonnigen Gruß

Thomas

Hat jemand Erfahrung mit einer halbwegs gesunden Batterie bei einem MF4 von der Standzeit her? Leider habe ich bei dem Bomber keine Möglichkeit einen Batteriewächter anzuschließen....... . :-(((°

Wobei die Wahrscheinlichkeit von Standzeiten von mehr als 3 Wochen seeeehr seeeehr extrem unwahrscheinlich sind. :lol:

Gruss

Thomas

Wenn Dein MF4 nicht länger als 3 Wochen steht, solltest Du keine Probleme mit der Batterie haben. Im Sommer hält die Batterie bei unserer # 146 locker 8 Wochen, im Winter circa die halbe Standzeit.

Gast Wiesel348
Wenn Dein MF4 nicht länger als 3 Wochen steht, solltest Du keine Probleme mit der Batterie haben. Im Sommer hält die Batterie bei unserer # 146 locker 8 Wochen, im Winter circa die halbe Standzeit.

Was für eine Verschwendung, das Auto 8 (acht!!) Wochen stehen zu lassen!

Man sollte euch das Auto wegnehmen, da ihr es nicht artgerecht haltet. Kein Wunder, dass es euch mit Plattfüssen ärgert...

Der MF3 hatnie einen Wächter gebraucht. Eher umgekehrt... :wink:

Marcel kennt das ja vielleicht.

Genau so ist es!

Wobei die Batterie des MF3 nicht allzu lange hält. Die Standzeit den Winter über hält sie jedenfalls nicht durch, obwohl das Auto ausser der Uhr im Stillstand eigentlich keine Stromverbraucher hat.

Was für eine Verschwendung, das Auto 8 (acht!!) Wochen stehen zu lassen!

:D:D EBEN - nicht vergessen: Auch beim Wiesmann handelt es sich um ein FAHRzeug !!!

Ich hatte bisher noch nie Batterieprobleme - weder sommers wie winters und weder am MF3 noch am GT. Die Kisten müssen halt bewegt werden - dafür wurden sie gebaut!

Gast Wiesel348
Die Kisten müssen halt bewegt werden - dafür wurden sie gebaut!

Manchmal denke ich, die Kisten wurden gebaut, um sie in die nächste Werkstätte zu bringen. Und das nicht in jedem Fall auf den eigenen Rädern.

Aber Spass macht's unendlich, wenn sie auf eigenen Rädern bewegt werden, die Kisten meine ich.

Danke für die vielen Antworten!

Bei uns steht kein Wiesel länger als max. 3-4 Wochen.

Außerhalb der Schneezeiten werden sie mehr oder weniger regelmäßig bewegt.

Kurzstecken fahre ich übrigens überhaupt keine.

Im Winter wird es aber bestimmt mal vorkommen, dass der MF4 3-4 Wochen stehen bleibt. Er hat halt keine Schneeschuhe.

Ein Batteriewächter wäre optimal, ja. Aber dafür muss ich hier erst mal eine geeignete Stellmöglichkeit finden. :-(((°:???::???::-(((°

Beim MF5 hätte ich nach 4 Wochen grundsätzlich Bauchschmerzen, was das Starten betrifft.

Nimm doch einen batteriebetriebenen Batteriewächter mit einem 10 Zyl. Notstromaggregat als Back Up System. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Eventuell ein zweites Redundanzsystem für den Winter, dann ist das Problem gelöst. Auch ohne Steckdose.8-)X-):-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...