Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbrauch vom 147 1,6 T.Spark ?


Raser

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne Frage und zwar habt ihr eine Ahnung wieviel der Alfa verbraucht, da ich mir überlegen einen neuen Wagen zu zulegen und mich ein Beziner schon sehr interressiert!

Danke schon mal im Voraus!

MfG Raser

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also ich kann nur vom 2.0 liter sprechen aber meiner säuft bei meiner fahrweise 11liter auf 100km was schon sehr viel ist, öl schluckt er auch recht oft, typisch alfa eben

das wird beim 1.6 nicht besser sein

Der offiziele Verbrauch liegt bei 8,2!

Allerdings würde mich es interressieren wie viel der hübsche wagen verbraucht wenn man ihm die Sporen gibt!

Würd mich über weitere einträge freu´n, aber erst mal danke für den einen !

MfG Flo

die werksangabe bei meinem liegt wenn ich mich richtig erinnere bei ca. 9 litern, bei kauf hat mich der garagist so angeschaut und meinte, also bei ihnen sollten sie mit 10 rechnen, tatsächlich sind es 11.

schätze wenn du das baby anständig drückst, was man ja muss wenn man so wenig ps hat :), kommst du sicher auf 9.5 - 10l.

ich sehe du hast ein a3 tdi, warum willst du nicht der 147 mit dem neuen diesel motor mit glaube ich 130 oder 140 ps, also wenn du auf den verbrauch achtest, für mich passen alfa und diesel einfach nicht zusammen.

Also unter 8 Liter kann man so gut wie nicht kommen, bei normaler Fahrweise muß man mit 9 bis 10 Liter rechnen, wenn man es krachen läßt bis zu 12 Liter. Und einen Alfa muß man ja öfter mal etwas höher drehen. :D

So meine Erfahrungen. Insgesamt also ein bisschen viel für 105 bzw. 120 PS. Aber es macht Spaß! X-)

Gruß,

Bastian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...